Gerry und Monique besuchen die Welpen

Monique mit Allocco, Andi mit Aguti
Monique mit Allocco, Andi mit Aguti

Monique hatte geschäftlich in der Schweiz zu tun und plante im Rahmen dessen auch Gerry wiederzusehen. Gerry und ich hatten ja schon einmal die Idee, dass das doch eine Gelegenheit wäre wie auch Monique meine Bande kennen lernen könnte. Dann aber dachten wir, dass das dann doch zu viel Stress für Monique bedeuten würde und so verwarfen wir die Idee. Ganz zufällig schrieb mir dann Monique eine Mail in dem sie meinte, dass Gerry ja nur ca. 3,5 Stunden von uns entfernt wohnen würde und es doch schön wäre uns besuchen zu kommen. So wurde aus unserer Idee doch noch etwas.

Gerry und Arctic
Gerry mit Arctic

Es war so ein schönes Treffen und ich habe mich so über den Besuch gefreut, dass ich es hier kaum in Worte fassen kann. Zum einen habe ich Monique seit unserem ersten Urlaub in Holland nicht mehr gesehen und zum Anderen konnte ich auch Gerry endlich wieder begrüßen. Sie plante ja eigentlich erst Ende Jänner zum „Welpenschauen“ zu kommen.
weiterlesen

Ganz unerwartet wurde ich dann auch von beiden noch nachträglich zu meinem Geburtstag beschenkt, Gerry brachte mir viele Leckerlies für die Welpis und ein süßes Spielzeug für die Bande, das mittlerweile schon stolz todgeschüttelt und im Gehege herumgetragen wird, außerdem noch einen Pralinenstender für mich und meine Gäste, und Monique verwöhnte uns mit holländischen Köstlichkeiten und brachte meinen Wauzies noch einen superschönen Schlafsack. Jetzt haben Coco (der hat von Dorit zu Weihnachten einen selbst genähten Schlafsack bekommen) und Nisha so ein luxuriöses Bettchen ;)!

Natürlich standen hauptsächlich die Puppies am Programm und zu dritt wagten wir dann erste Beurteilungen die Bande betreffend. Ich habe es sehr genossen Monique bei der Charakterisierung der Welpen zuzuhören, sie hat in der Beziehung deutlich mehr Erfahrung als ich. Auch viele Tipps, wie man die Welpen untereinander vergleichen kann und wie sie sich unterscheiden wurden mir durch ihre Erklärungen klarer.

Die Zeit mit den beiden verging leider wieder viel zu schnell und ich hoffe es klappt, wenn wir uns dieses Jahr vielleicht in Donaueschingen oder vielleicht bei im Anschluss an unseren nächsten Besuch in Vlieland bei Monique wiedersehen könnten. Dann ist ja vielleicht auch dort ein Wurf zu bewundern 😉 ?

Ich bedanke mich ganz lieb bei euch beiden und schicke euch liebe Grüße und viele Knuddler der Kleinen in die Schweiz und nach Holland.

3 Kommentare zu “Gerry und Monique besuchen die Welpen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Gerry - 14.01.2008 at 23:08

    Liebe Sabine, lieber Andi

    Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und die schöne Zeit mit euch und den kleinen Animagis. Leider war die Zeit mit euch und Monique viel zu kurz und trotzdem wurde wieder soviel Whippetwissen von Monique an uns weitergegeben.

    Ich gratuliere dir Sabine ganz herzlich zu deinem 1. Animagiwurf. Es ist ein gleichmässiger Wurf von guter Qualität und alle sind munter und aufmerksam. Auch handelst du das zufüttern und das sauberhalten der Wurfboxe verantwortungsbewusst und holst dir Rat wenn du unsicher bist. Auch die Auswahl der zukünftigen Besitzer nimmst du sehr ernst und machst dir sehr viele Gedanken. Für mich bist du eine Top-Jungzüchterin 🙂 und überzeugst in allen Belangen. Ich wünsche dir für deine Zucht weiterhin alles erdenklich Gute.

    Liebe Grüsse
    Gerry und 4×4

  2. Claudine & Jee-Bee's - 16.01.2008 at 09:25

    Hallo Sabine, Monique und Gerry,

    Schade das ich nicht dabei war !

    Sabine,
    Sorry das ich noch kein Kommetar geschreiben haben.
    Die Welpe sind super, die Farben gefällen mir auch sehr gut.

    Ganz Liebe Grüsse

    Claudine

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.