Traurige Nachricht

loubinloubin051107.jpg
Jee Bee’s California Dream

Gerade hatte ich einen Anruf aus Belgien. Rita war am Telefon und schilderte mir noch einmal die schreckliche Geschichte die vergangenen Montag passiert war. Ich habe die Nachricht bereits heute Morgen auf WY gelesen und war sprachlos und geschockt zugleich.
Der vielversprechende junge Rüde Jee Bee’s Californian Dream „Loubine“ wurde aus dem Leben seiner lieben Besitzerin Eva Holz gerissen. Eva Holz war die Züchterin der Fleetwing Whippets in den 60er Jahren und wollte mit Loubine einen Welpen, der ihre Blutlinien widerspiegelt. Loubine war Evas Liebling, ihr Schatten und ihr kleiner Begleiter.
Nach einem Kurzurlaub in der Schweiz waren er und Eva auf dem Weg zurück nach Frankreich. In einem kleinen Park wollten die beiden eine Pause einlegen. Dann sah der kleine Whippet einen Vogel, dem er verspielt und hüpfend hinterher rannte. Leider bemerkte Loubine den Graben nicht und fiel schreiend hinein. Eva war in Panik und versuchte alles um ihren Liebling zu retten. Der Tierarzt konnte leider auch nichts mehr für Loubine tun und erklärte, dass der Hund sofort nach dem Sturz tot gewesen sein musste.

Ich wünsche Claudine, Eva und allen, die den süßen Buben gekannt haben viel Kraft diesen Schmerz überwinden zu können. Lasst den Tod des Kleinen nicht über die schönen Erinnerungen an ihn siegen. Ich fühle mit euch und umarme euch.

Hier noch Claudins Worte zum tragischen Schicksal ihres Puppies:

One thank you Rita for this thought (I know that you are also very sad!)

In all those who put some words of comfort and condolence

In all those who wrote some lines of comfort and condolence I send my thanks and those of Eva

We are very got by these tokens of friendship to this tragic disappearance. She leaves us in a confusion and such a sadness.
It is difficult to believe that we shall not see again any more our small Lou Lou.

All my thoughts go towards Eva who is collapsed by the sorrow.

In our small sunbeam,
Your future was full of projects, the fate wanted it otherwise, you stay our unfinished dream but for ever in our heart and our thoughts.

Best regards

Claudine

8 Kommentare zu “Traurige Nachricht”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Daniela - 10.01.2008 at 15:09

    Hallo!

    Ich kenne zwar Eva nicht, aber es tut mir sehr leid was ihrem kleine Whippet passiert ist!
    Leider kann ich sehr gut mit ihr fühlen, am Montag ist mein kleines Kaninchen „Krümel“ plötzlich verstorben…

    Trotz allem wünsche ich Rita viel Kraft!
    Dani
    (aus der Steiermark)

  2. gerda - 10.01.2008 at 15:25

    Was für ein schreckliches Ereignis…das geht einem richtig ans Herz… Wie soll man da trösten? Egal ob Kaninchen oder was auch immer es für ein Lebewesen war, das unser Herz erwärmt hat, wenn es geht, hinterläßt es einen tiefen Schmerz…ein Loch in der Seele. Ist ein älteres Tier, sagt einem der Kopf: es hatte ein schönes Leben an meiner Seite…jetzt muß ich es gehen lassen. Wenn es ein junges Tier ist, fragt man sich: warum jetzt schon? Aber wenn man wie im Fall von Eva sie sich vielleicht selber die Schuld gibt, dann gibt es nur eins: Es liegt in Gottes Hand, welches Schicksal uns oder unseren geliebten Wesen bestimmt ist. Wir können nichts, aber auch gar nichts dagegen tun. Wir müssen einfach mit gesenktem Kopf stillhalten…wir sind so unendlich klein in diesem Universum. Aber es gibt einen ganz winzigen, aber ganz wichtigen Trost für Eva und alle, die wir solches ertragen müssen: es gibt überall Freunde und überhaupt Menschen, die dann mitfühlen, die dem Trauernden ihr Herz öffnen, die auffangen….möge sich Eva daran festhalten….
    Liebe Eva…wir fühlen Deinen Schmerz mit, denn wir alle haben geliebtes Leben hergeben müssen.
    Ich spreche sicher für viele Mensch hier, wenn ich sage: fühle Dich in Deinem Schmerz umarmt und aufgefangen.
    Alles Liebe für Dich
    Gerda

  3. Dunja - 10.01.2008 at 20:01

    Hallo auch ich möchte gerne hier meinen persönlichen abdruck hinterlassen und meinen trost in dieser schweren stunde aussprechen ,und ich bin überzeugt
    das die seele weiterlebt und viell. wird sie in einen anderen hundekörper schlüpfen und kommt wieder zu EVA zurück.ich glaube fest daran.
    Alles Liebe und erdenklich Gute Dunja

  4. Sabine - 10.01.2008 at 20:46

    Hallo, Du tut mir sehr leid und ich kann den Schmerz gut verstehen, wo ich erst selber einen meiner Whippets durch die Folgen eines Unfalls verloren habe. Das tut sehr weh, sei ganz lieb gedrückt Eva.

    In stillem Gedenken
    Sabine

  5. Marion und Frank - 10.01.2008 at 20:54

    Trösten kann man sicher nicht, aber Anteil nehmen an diesem sehr traurigen Ereignis. Der Besitzerin des kleinen Whippchen wünschen wir recht viel Kraft in dieser schweren Zeit der Trauer.
    LG

  6. dorit - 10.01.2008 at 22:27

    ich musste beinahe weinen, als ich die tragische geschichte las. ich darf mir gar nicht vorstellen, dass so etwas auch meiner kuki passieren könnte! ich weine auf jeden fall mit und bin untröstlich, weil ich mir vorstellen kann, welchen leeren platz ein so wundervoller hund hinterlassen kann!
    mein tiefstes beileid!
    lg, dorit

  7. Nina - 11.01.2008 at 09:41

    Gerda spricht mir aus dem Herzen.
    Wie schlimm ist das, wenn so unvermittelt das Liebste genommen wird. Da muss man doch den Boden unter den Füßen verlieren…
    Für die Trauer und die Verarbeitung braucht es Zeit und Menschen, die einen in dieser Situation aus-HALTEN.
    Ich fühle mit.

    Nina mit Jamie und Joker

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.