Diese Hündin ist momentan die vorlauteste im Wurf. Sie gehört bei Gott nicht zu den leichten, sondern ist die zweitschwerste!! Warum man dann so lautstark „brüllen“ muss wenn man einmal nicht an die Milchbar kann versteht wahrscheinlich nur sie selbst. Sie ist außerdem noch eine sehr egoistische Dame, die rücksichtslos einfach alle anderen, die ihr im Weg sind von den Zitzen verdrängt. Immer natürlich mir lautstarker Untermalung. Ich glaube wenn ich nicht ab und zu darauf achten würde, dass sie und ihr verfressener Bruder „Arctic Wolf“ auch mal etwas zurück stecken müssen, wäre sie schon lange geplatzt. Sie brachte heute Morgen schon stolze 555g auf die Waage.
weiterlesen
Wie schon bei Anukis beschrieben stammt der Name aus der ägyptischen Mythologie. Sie wird sowohl als Frau als auch als Gazelle dargestellt. Anuket war gemeinsam mit ihren Eltern für die Nilschwemme verantwortlich, heute morgen hätte die kleine Anuket in ihrer Milchgier fast auch eine kleine Überschwemmung verursacht, denn durch ihre aufdringliche Art hätte sie Mama Nisha fast die Welpenmilchschüssel umgeschüttet. Gott sei Dank konnte ich diese Wurfkistenüberschwemmung noch verhindern. Na da kann ich den neuen Besitzern nur viel Spaß mit dieser verrückten Nuss wünschen.
3 Kommentare zu “Animagi Anuket”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
gerda - 24.12.2007 at 13:26
Liebe Sabine,
die Namen, die Du ausgesucht hast, sind einsame Klasse. Du hast Dir richtig Mühe gegeben und das passt auch zu Deiner Intelligenz.Ich hoffe, die Käufer wissen das zu würdigen und die Namen gefallen ihnen auch so gut, dass sie die Hunde nicht in so übliche dämliche Namen umnennen. Sie klingen so gut! 🙂
Ich habe mir bei meiner Zucht auch immer so viel Mühe gegeben, dem ganzen Wurf ein Thema zu geben und habe mich gefreut, wenn die Hunde später auch diese Namen behielten, auch wenn sie manchmal verniedlicht wurden.
So wurde aus meinem „A-Wurf“ (Edelsteine) aus „Achat“ ein „Achy“ und aus „Amethyst“ ein „Ammy“.
Das nur mal am Rande von Züchter zu Züchter. Wichtig ist letztlich nur, dass die Hunde es gut haben.
Wenn ich so könnte wie ich wollte, dann wäre
Anuket vom Wesen her und von der Art, sich durchzusetzen, genau mein Typ. Ich könnte mir vorstellen, daß meine SF Jeannie so war und heute noch ist. Die Farbe ist außerordentlich interessant und sie ist bis dato also mein Favorit bei den Animagis.
Es macht jedenfalls Spaß zu erleben, wie Du das alles mit so viel Akrebie machst und uns teilhaben läßt als Leser.
Und noch nebenbei: hier in Berlin läuft die Spendenaktion „Red nose Day“ , bei den Animagis auch ? 🙂
Ganz liebe Grüße
und huder Deine Christkinder
Gerda und family
Sabine - 25.12.2007 at 18:53
So nun aber Anukis,… ist mein persönlicher Favorit bei den Mädels, die finde ich obersüß und zum Knutschen. Bin sehr gespannt wie sie sich weiterentwickeln wird.
LG und viel Spaß mit den Kleinen.
Sabine und Duo