Nisha’s Wurfkiste???

cocotester3.jpg

Unser liebes Herrli Andi hat uns vergangenen Samstag eine wunderschöne Wurfkiste gezimmert. Nun steht das Ding in unserem Schlafzimmer und wartet darauf Ende November Anfang Dezember Nisha’s und Quattro’s Welpen einen sichern Unterschlupf zu bieten.
Nun waren wir gespannt wie die kleine Höhle von Nisha aufgenommen wird, doch diese schien nicht sonderlich beeindruckt zu sein. Dafür war Coco umso neugieriger und musste die Kiste gleich mal Probeliegen. Ja, er ist sogar so begeistert davon, dass er sein neues Domizil auch in der Nacht dem Bett vorzieht. Ob der da nicht etwas falsch verstanden hat?
weiterlesen
cocotester4.jpg
Welch gemütliches Himmelbettchen hat mir da mein Herrli gebaut! Hoffentlich merkt Nisha nicht so schnell wie kuschelig es hier drinnen ist!

cocotester2.jpg

nishadenkste.jpg
Hä??? Das Frauli meint ich soll da drinnen schlafen, wo’s doch im Bettchen soooo gemütlich ist! Die hat wohl ne Meise!

p1010357.JPG
von vorne

p1010358.JPG
von oben

p1010365.JPG
Ok, wenns Frauli unbedingt will, dann probier ichs hald mal aus.

p1010362.JPG
HIIIIEEEEELFE, wo ist hier der Ausgang??

p1010367.JPG
Gemeinsam liegts sich doch noch am besten!

16 Kommentare zu “Nisha’s Wurfkiste???”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Christine - 01.08.2007 at 19:38

    Hallo.
    Tja Andi, da weißt Du ja, was Du am kommenden Samstag zu tun hast: ne zweite Kiste zimmern!;-)
    Also ehrlich, so ne tolle Wurfkiste habe ich noch nirgends gesehen. Ich freue mich sehr darüber, was jetzt schon alles für die künftigen Welpen getan wird. Jetzt werde ich nur dem Quattro noch einen flüstern. Damit die Kiste auch richtig voll wird!!!;-)
    Liebe Grüße,
    Christine, Asti, Ice und natürlich Quattro

  2. mira - 01.08.2007 at 22:18

    Superschön!!! Holz – kein billiger PVC Belag, der so gesundheits- und umweltschädigend ist. Das kleine Dach wird Nisha bestimmt Geborgenheit vermitteln. Ich habe noch zwei praktische Fragen: ist das Holz eingeölt und kann die Kiste auseinandergenommen werden?
    Freue mich schon sehr darauf den Wurf von Nisha online zu beobachten – werden sicherlich tolle Fotos, wie immer auf dieser Website!
    Liebe Grüße
    MIRA

  3. Sabine - 02.08.2007 at 07:58

    Hallo Mira,

    zur Beantwortung deiner Fragen:
    1. Das Holz ist Natur, nicht eingeölt
    2. Das Dach und die Vorderwand sind abnehmbar
    3. Die Kiste steht auf kleinen Beinchen
    4. unter dem Polster ist Styropor als Wärmeschutz

    liebe Grüße

    Sabine und Co

  4. Girard Gerry - 02.08.2007 at 11:21

    Hallo Andi

    ganz toller Prototyp 😉 wann gehts in die Produktion ?Ich würde gerne 1 Stck. bestellen.

    Also auch ich freue mich auf den Tag an dem sich die Kiste mit vielen kleinen Whippetswelpen belebt. Drücke ganz fest die Daumen dass alles klappt und freue mich auf viele schöne Fotos.

    Liebe Grüsse an alle bei Animagis
    von Gerry mit 4×4

  5. Heidi - 02.08.2007 at 15:13

    wow! Tolle Wurfkiste! Da fühlen sich bestimmt alle whippetwohl!
    lg Heidi

  6. Sabine - 02.08.2007 at 16:50

    Ja, liebe Heidi, da fühlen sich wirklich alle aber auch wirklich ALLE drin wohl. Da Nisha ja am Anfang gar nicht in die Kiste wollte, hab ich mich reingesetzt. Dann kam sie sofort, kuschelte sich in meinen Schneidersitz und so konnte ich nicht mehr raus, hihihi!

    Wehe ihr lacht jetzt, aber ich kann euch alle förmlich schon hören!!

    Also dann amüsiert euch noch gut auf meine Kosten,

    lg
    Sabine und Co

  7. Heidi - 02.08.2007 at 18:12

    😉 😉 Ob Andi da irgendwelche Hintergedanken hatte, als er die Größe überlegte….?
    Sieht ja auch wirklich gemütlich aus. Tja, falls mal wieder die Ferienwohnung voll ist, könnte man ja ähh.
    lg Heidi

  8. Tiger - 03.08.2007 at 01:23

    Tolle Wurfkiste!
    ich freue mich auf den Tag dass Nisha mit kleine Nisha’s im Wurfkiste!legt

  9. Nina - 03.08.2007 at 21:40

    Hallo Andi,

    diese zeitlose Bauhaus-Architektur ist auch für mich ein Augenschmaus :-)) Ich sehe das wie Gerry: Du solltest Andi’s Welpenbungalow in Serie produzieren!
    Ich drücke Euch von Herzen die Daumen für Euren ersten Wurf und freue mich auch schon sehr auf die vielen tollen Fotos.

    LG aus Berlin
    Nina

  10. Gerda - 04.08.2007 at 20:03

    Hallo Andi,
    darf ich Dir mal einen Verbesserungsvorschlag machen aus der Erfahrungskiste, ohne daß ich gleich erschlagen werde?
    Stell Dir mal folgendes vor: Du bist also ein hochtragendes werdendes Mutterwhippchen. Dein Bauch ist kugelrund und die Wehen setzen ein. Du fängst an, Dich zu drehen und den Geburtsausgang zu belecken. d.h. der gesamte weiche Unterboden an Decken, Kissen oder dergleichen wird zertrampelt.
    Also kein weicher Untergrund, sondern einfach ein glatter Boden, am besten genoppter Gummiboden wie ihn die Rollstuhlfahrer brauchen, um nicht zu Rutschen.
    Sie dreht sich und dreht sich, krümmt sich zusammen, kratzt und beleckt sich, bis dann der erste Welpe kommt. Es wird sehr nass werden. So kannst Du den Boden immer gut mit Küchentüchern reinigen.
    Dann kommt das erste Baby 🙂 wie süß. Mama leckt sich. Familie strahlt. A b e r, das zweite ist unterwegs und wieder dreht sie sich und beleckt sich und man sollte ihr das Kind belassen, auch beim weiteren Werfen, weil das Belecken des Welpens den Geburtsfluß verstärkt. Wenn sie sich nun wieder anfängt zu Drehen, ist der Welpen oder später die weiteren Welpen in Gefahr. A l s o: man sollte in der Wurfkiste so ca. 10 cm hoch und ca. 10 cm breit einen Rand anbringen ringsum, unter den man die Welpen schiebt, damit sie nicht gedrückt werden bei dem Gedrehe, aber trotzdem bei der Mutter bleiben können. Nimmt man sie ständig raus, beunruhigt sich das Muttertier und konzentriert sich nicht auf das weitere Werfen, sondern schaut immer nur nach den Welpen. Später, wenn Mutter und vielleicht viele „Babys“ da sind, besteht keine Gefahr des Zerdrückens in der Nacht, weil die Welpen in einer Notsituation unter diesen Rand krabbeln. Er darf nur nicht zu hoch und zu schmal sein, nicht so, daß der Popo der Mutter auch darunter passt. Vorsicht, wenn Ihr Betten oder zu viele Tücher über Nacht einlegt, leicht kann ein Welpe sich darunter verirren. Je weniger, umso dichter liegen sie an der Mutter.
    Denkt mal darüber nach. Ich hoffe, ich kann Euch als erfahrene „Kindermama“ mit dieser Anregung helfen und ihr empfindet es nicht als Bevormundung.
    Ich bin auch sehr gespannt auf Nishas Kinder.
    LG aus Berlin
    Gerda

  11. Sabine - 04.08.2007 at 20:15

    Hallo Gerda,

    erst einmal vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar. Das mit den Leisten haben wir schon miteingeplant, die sind nur momentan noch nicht angebracht. Die dicke Matratze ist auch nicht für die Geburt gedacht, ich war immerhin auch schon mal bei einer Whippetgeburt dabei und weiß schon was die Frau Mama da so alles macht 😉

    Die Matraze ist nur jetzt (und dann wieder, wenn die Welpen alle sicher angekommen sind) drinnen, weil sie meine beiden Whippies so gerne nützen und immerhin soll es ja in der Kiste dann gemütlich sein und meine Nisha würde da sicherlich nicht rein gehen, wenn da nur ein harter Boden auf sie warten würde.

    Habe für die Geburt eine Art Gummi (ca. 3cm dick) besorgt, darauf kommen dann nochj ein paar Handtücher, mit denen sie sich dann ein Nestchen graben kann.

    Ich bin dir aber sehr dankbar, dass du das alles so genau beschreibst, das ist für meine Leser sicherlich sehr interessant und mich hat es auch wieder an das wunderbare Erlebnis erinnert.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine und Co

  12. Tiger - 04.08.2007 at 21:29

    Tolle Wurfkiste! beim bild 4 „ha ha “
    Da fühlen sich bestimmt alle whippetwohl!

  13. maia - 05.08.2007 at 13:13

    Sabine, that’s nice! 😀

  14. Gerda - 06.08.2007 at 00:20

    Ich bin sooo auf diesen Wurf gespannt. Finde, daß es eine ganz tolle Verbindung ist. Schöne Elterntiere, die auch gute Geschwister haben, das wird was!!
    LG gerda

  15. Sabine - 06.08.2007 at 12:18

    Meine liebe Gerda,

    deine Worte freuen mich wirklich ganz besonders! Für mich war die Verpaarung von Anfang an ideal und ich habe lange nach passenden Linien gesucht. Dass nicht nur mir meine Entscheidung gefällt macht mich sehr stolz und ich hoffe dass Nisha’s Babies wirklich was werden, wie du so lieb schreibst ;).
    Wir dürfen also gespannt sein.

    Liebe Grüße

    Sabine und Co

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.