Gratulation an Isi und Anton!!

gruppenfoto600.jpg

Isi hat seine Begleithundeprüfung bestanden und das mit nu 15,5 Monaten!! Ingrid schreibt:

Isi hat es geschafft!!!!

Fleet Fellows Insider hat mit nur 15 1/2 Monaten heute die offzielle Begleithundeprüfung des VdH beim Verein für Deutsche Schäferhunde der OG Wangen/Allgäu bestanden.
Wir sind super stolz auf ihn, denn für einen so jungen Hund ist das eine Riesenleistung. Vor allem die Ablage im Platz (ca. 10 Min.), solange ein anderer Hund Fuss und Sitz machen soll (oder wie sein Parnterhund -ein Deutscher Schäferhund-ausser Kontrolle des Hundeführers herumhampelt), erfordert sehr viel Disziplin.
Diese Prüfung ist Voraussetzung zur Teilnahme an Agility-Turnieren, ebenso wie ein Mindestalter von 18 Monaten.
Jetzt können wir endlich so richtig mit dem Agility-Training beginnen, schliesslich wollen wir noch in diesem Jahr den Border Collies mal zeigen, was Sache ist.
Ausserdem darf Isi jetzt natürlich auch wieder zum Bahntraining.
Nun vergessen wir erst mal wieder Sitz, Platz, Fuss. Jetzt heisst es wieder rennen und Spass haben.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.