Spielspaß mit den Animagis

SpielBeide.jpg

Na, was habt ihr alle zu Weihnachten geschenkt bekommen? Also bei uns war das Christkind recht fleißig, sowohl 2 als auch 4 Beiner wurden fleißig beschenkt, auch wenn die Geschenke für Nisha und Coco erst heute eingetrudelt sind ;)! Ihr könnt mir glauben, das Geheule und die Winslerei die ich mir in den letzten Tagen anhören musste waren kaum auszuhalten ;)! Doch heute war es dann endlich so weit und ich freue mich nun mit meinen beiden auch zu den „Interaktiven Hundespielzeug-Fanatikern“ zu gehören!
2 Hunde, das heißt also auch 2 Spielzeuge. Das Christkind hat ein leichteres und ein etwas Kniffligeres ausgesucht. Der Dog Twister wurde sofort durchschaut und Nisha stupste mit ihrer „Neugiersnase“ die Klötze nach ca. einer halben Minute von einem zum nächsten Leckerli.

DogTwister11.jpg

Sie wurde ganz fanatisch, drängte den armen Coco, der momentan viel mehr an Nisha’s entzückendem Hinterteil interessiert ist als an irgendwelchen Leckerlies, einfach ab. Nicht einmal das Wort „gema Gassi“, bei dem sie sonst immer als erste bei der Tür steht und wartet, dass ich ihr das Halsband umlege, hat sie interessiert.
weiterlesen

DogTwister.jpg

Nach dem Spaziergang packten die beiden dann das 2. Spiel aus. Es heißt Dog Smart und ist deutlich schwieriger.

DogSp.jpg

Die Holzklötze, welche die beiden irgendwie aus der Mulde ziehen müssen sind leider sehr groß. Beide versuchten zuerst mit der Schnauze die Klötze umzuwerfen, doch das funktionierte leider nicht. Dann wollten sie mit ihren Nasen unter das Brett, leider auch nicht besonders Erfolgreich. Coco begann als erster mit seinen Pfoten an den Klötzen zu kratzen, aber auch das funktionierte irgendwie nicht.

Dogsp1.jpg

Frauli konnte dann natürlich nicht tatenlos zuschauen und erleichterte das ganze ein bisschen indem ich die Klötze einfach etwas schräg in die Öffnungen lag, um das umwerfen etwas leichter zu machten. Bin gespannt ob sie morgen schon dazugelernt haben 😉 Durch zufall habe ich im Internett ein ähnliches Spiel gefunden, bei dem die Klötze durch die Öffnung oben noch mit einem kleinen Seil ausgestattet sind. Ich denke das werde ich auch bei einigen der Klötze noch machen, dass die beiden sie besser ins Maul nehmen können.

Das Spiel macht übrigens nicht nur den Wauzen riesigen Spaß sondern auch dem Frauli!
Wollen wir weiter zu den Geschenken kommen, die Frauli und Herrli bekommen haben. Herrli Andi bekam vom Weihnachtsmann zwei Konzertkarten zum Shakira-Konzert am 6.3.2007 in Wien. Da das Konzert an einem Dienstagabend stattfindet und am darauf folgenden Samstag die Ausstellung in Graz stattfindet, haben wir uns beide die Woche frei genommen und werden in der Woche unseren Wiener Freunden mehrere Besuche abstatten. Darauf freuen wir uns schon riesig.
Frauli Sabine wurde mit einem wunderschönen Buch über Wölfe, 2 Cd’s und einem Polarisationsfilter für meine Kamera beschenkt. Natürlich musste das bei der nächsten Gelegenheit gleich ausprobiert werden und hier das Ergebnis!

Polarisationsfilter
links ohne, rechts mit Filter

2 Kommentare zu “Spielspaß mit den Animagis”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Yvonne - 30.12.2006 at 21:28

    Hallo,

    ohh, da habt Ihr aber alle schöne Geschenke bekommen.

    Diese Hunde-Spiele finde ich auch klasse. Meine AmStaffs würden aber wohl das ganze Spiel mitfressen, anstatt die Lecker da raus zu suchen…. 🙂

    LG,
    Yvonne

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.