Trick 1: Schäm dich

schaemedich.jpg
Foto: Daniela Ringbauer

Laut Dani hat Joey das recht schnell kapiert und innerhalb von 2 Tagen perfektioniert. Als kleine Hilfe für den Beginn nahm Dani einen etwas abgenützten, nicht mehr so stark klebenden Dixostreifen oder ein Postit und positionierte diesen an Joey’s Ohr. Anfänglich fühlte der sich natürlich davon gestört und versuchte den Streifen mit seiner Pfote abzustreifen. Sofort als Joey seine Pfote Richtung Ohr bewegte gab Dani das Kommando und belohnte ihn mit Leckerli oder Clicker.
Mittlerweile haben die beiden schon an verschiedenen Variationen gearbeitet. Joey beherrscht das Kommando im Sitzen, Stehen und sogar Liegen.

Ein kleines Video mit einer ganzen Serie an Kunststückchen sind auf Joey’s Seite unter News zu sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.