Wandertag

Recht spontan und kurzfristig haben wir den wunderschönen Tag genützt unseren beiden Whippets einen ausgiebigen Wanderspaziergang zu gönnen. Ursprünglich wäre auch Johanna mit ihren Whippets gerne mitgegangen, doch nach einem schrecklichen Unfall ihrer süßen kleine Katze Nessy, die in der Tierklinik operiert werden musste, konnte sie leider nicht. Unsere beiden Freunde und Hundesitter Markus und Alex begleiteten uns aber Gott sei Dank auch nur mit 2 Whippets 😉 Liebe Johanna, wir werden diesen Ausflug aber bald mit dir wiederholen und wünschen deiner Nessy an dieser Stelle gute Besserung.
Unsere Wanderung führte uns vom Gasthof Wegscheid im Kurzen Grund (Kelchsau) zur Bambergerhütte in den Westlichen Kitzbüheler Alpen (Schafsiedl).
Da wir bei der Ankunft an der Hütte konditionell noch nicht ausgelastet waren beschlossen wir gleich weiter zum 1. der 3 Seen, dem Unteren Wildalmsee (1.937m), weiter zu wandern.


Unteren Wildalmsee (1.937m)
weiterlesen

Dort war dann eine ausgiebige Jause angesagt um anschließend den See zu umwandern.


Ausblick zu den Hohen Tauern

Coco und Nisha hatten aber auch dann noch überschüssige Energien, die sie dann in wilden Hetzjagden abrannten.


Unter Herrlies Beinen wälzt es sich am Besten

Entspannung bot anschließend eine erholsame Almwiesenmassage.


Hmmm…. das tut guuut! Vielleicht soolte ich auch noch das Sumpfbad ausprobieren?


Gruppenbild am höchsten Ausflugspunkt am Unteren Wildalmsee

Am Rückweg kehrten wir schließlich noch auf Cafe und Kuchen in der Bambergerhütte ein, wo uns deren Chefwirt, ein wunderschöner Deutscher Schäferhund, freundlich und einladend willkommen hieß.


Nur herein, meine lieben Freunde…

Der Abstieg bot dann wieder ausgiebige Möglichkeiten den Fotoapparat zu nützen und einen Teil der Ausbeute möchte ich hier noch zeigen.


Dieser Ausblick!!! Einfach gigantisch!

weitere Bilder gibts in meinen Alben auf flickr zu sehen.

8 Kommentare zu “Wandertag”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. maia - 24.06.2006 at 20:50

    I just love that landscape, fantastic!!!! 😀

  2. Monique - 24.06.2006 at 21:36

    What a lovely day in great scenery, my favorite scenery for a holiday is the mountains in spring and in summer. Every year in August we go to Wallis, Switzerland and we go hiking the way you did today. Wallis, here we come!!!!

  3. Gerry - 24.06.2006 at 22:35

    wow, so schön , könnte auch in der Schweiz sein ! und ganz tolle Hunde !

  4. Beate Wachter - 25.06.2006 at 10:25

    Wirklich ein schöner Ausflug in taumhafter Landschaft. Manchmal habe ich den Eindruck, als ob Whippets vor Glück lachen können. So wie im ersten und dritten Foto hier.
    LG Beate

  5. Johanna Bartos - 25.06.2006 at 11:42

    Es ist schon gemein daß ich nicht dabei sein könnte…

    LG Johanna

  6. Sabine - 26.06.2006 at 18:43

    Liebe Johanna,

    das nächste mal klappts ganz bestimmt 😉

  7. Emanuel - 27.06.2006 at 20:18

    Wunderschön! Wie ich schon sagte: Ihr wohnt dort wo andere Urlaub machen …

    LG

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.