Golden Peanut’s Quattro (Zwischenklasse Nürnberg 14.1.2006)
Auf der Ausstellung in Nürnberg zum ersten mal gesehen, habe ich mich sofort in diesen faszinierenden Sohn des erfolgreichen Spinneyhill All that Jazz at Hammonds und der süßen „Beauty“ Ch.Salzo Maggiore du Sac à Malices verliebt. Begeistert von seinem Gangwerk, seiner Ausstrahlung im Ring und nicht zuletzt seiner korrekten Größe blieb er mir seither in Erinnerung.
Foto: Andrea Brunn (Anwerpen)
weiterlesen
Seit Kurzem stehe ich mit Christine Scharf, der stolzen Besitzerin dieses vorzüglichen Rüden, in Kontakt. Sie berichtet, dass Quattro bereits Dt. Jugend-Ch. VDH und in der Wartezeit für die beiden Titel Dt. Ch. und Dt.Ch VDH steht. Gießen war sein Startschuss zum int. Champion.
Neben seinen hervoragenden Bewertungen im Ausstellungsbereich, darf er seine Qualitäten auch beim Rennen und Coursen zeigen und arbeitet zurzeit an seiner Rennlizenz. Seinen 3. und 4. Lizenzlauf darf er sicherlich bald absolvieren. Gratullation an dieser Stelle!
Quattro (hier als Welpe) legt sich mit seinem Kumpel Ice (Golden Peanut’s Fire and Ice) zum Showkampf an 😉 (Foto: Christine Scherf)
Auch einige, wie ich finde, einfach whippischen Verhaltensweisen des zuckersüßen Chamoirs, möchte ich hier betonen. Charakterstärke liegt mir als Züchterin dieser bezaubernden Rasse natürlich sehr am Herzen! Quattros Besitzerin scheint ihn wirklich hervorragend durchschaut und noch treffender beschrieben zu haben!
Christine Scherf beschreibt ihn wie folgt:
So, nun zu Quattro und seinen Eigenschaften als „privater“ Whippet:
– Quattro kann singen und sprechen (wenn man mit ihm schimpft, gibt er stets Antwort!)
– Er ist wetterfest, egal ob Regen, Schnee, Wind oder Sonnenschein, die Hauptsache ist er kann draußen herum flitzen!
– Wenn er mal in Nachbars eingezäuntem Garten feststeckt (wie auch immer er da hineinkommt) und man ruft ihn, gibt er Antwort zwecks Befreiung 😉
– Quattro ist ein super sauberer Whippet und er putzt seinen Kumpels Asti und Ice liebend gern, meist mit geschlossenen Augen, die Öhrchen
– Frauchen putzt er immer die Augen!
– Hin und wieder wälzt er sich leider auch mal in Aas oder sonstigen stinkenden Sachen (das macht wohl jeder Whippet mal).
– Er fährt gerne Auto und springt als erster auf die Rückbank.
– Man kann ihn problemlos frei laufen lassen.
– Als Welpe hat er gelegentlich unter „Zerstörungswut“ gelitten und eine ganze Menge kaputt gemacht (3 Körbchen, 1 Kissen, 1 Schafsfell und jede Menge Kleinkram). Aber man ist ja auch selber schuld, wenn man seine Sachen einfach rum liegen läßt.
– Er spielt gerne mit anderen Tieren (Pferde, Schafe und auch 🙂 Rehe 🙂 !!!), Hasen und Katzen werden allerdings gejagt.
– Außerdem ersetzt Quattro die beste Spühlmaschine! Sollten seine beiden Kollegen Ice und Asti nur ein Bröckelchen übrig lassen, verschwindet Quattro mit dem Napf in eine ruhige Ecke um ihn dort zu reinigen. Anschließend wird die vollendete Arbeit atürlich wieder zurück gebracht um sich auch ein paar Streicheleinheiten von Frauli abzuholen!Jedenfalls ist Quattro ein wirklich lieber Kerl, der wahnsinnig viel Power hat. Das kommt wohl von seinem großartigen Ur-Opa Paris Panter.
(Foto: Christine Scherf)
5 Kommentare zu “Golden Peanut’s Quattro”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Yvonne Kraft - 13.06.2006 at 23:10
Hallo,
ja, wirklich ein hübscher Kerl!!! 🙂
LG,
Yvonne
Marianne - 14.06.2006 at 07:51
Klasse Whippet mit sehr gutem Background und noch hervorragenderen Geschwistern.Für mich wäre das meine Wahl für „Nisha“.
Heidi - 14.06.2006 at 12:22
Ja, dieser Rüde gefällt mir auch ganz besonders gut. Überhaupt ist der Q-Wurf ein wirklich toll gelungener Wurf, sind alle einheitlich wunderschön! Gratuliere!
LG heidi
gerlinde - 16.06.2006 at 17:34
Hallo Sabine,
na, sehe ich da einen potenziellen Papa ;-)?!
lg Gerlinde