Vorstellung Rüden: Tylko Ty Blonde on Blonde

IMG_5702

Pinot ist ein besonders reizender Rüde den ich seit er 6 Monate alt war kenne. Ausgeglichen, sanft, verschmust und sehr lieb charakterisiert sein Wesen wohl am besten. Wenn er sich in einer Hundegruppe wohl fühlt dann zeigt er aber auch, dass er ein Meister im Spielen ist. Da wird dann schon einmal spielauffordernd gebellt und vor allem der Damenwelt gezeigt wie toll er ist!

DSC04487

Zum ersten Mal habe ich ihn gesehen als Laura mit ihm bei uns war um den C-Wurf zu besuchen. Da war er gerade einmal 6 Monate alt. Schon damals hat er mir mit seinen extradunklen mit tiefschwarzem Kajal umrandeten Augen ganz tief in meine Seele geschaut. Ich liebe Whippets mit heller Grundfarbe und tiefschwarzem Pigment! Für mich gibt es nichts Schöneres.

DSC04076

Aber nicht nur seine Farbe und sein Charakter faszinierten mich von Anfang an, auch sein Extereur liegt ganz auf meiner Wellenlänge. Studiert man ein bisschen seinen Pedigree wird klar weshalb er mir so gut gefällt. Er ist auf einen meiner absoluten Lieblingsrüden ingezüchtet.

IMG_5705

Wolf Tone Viking, einfach ein Juwel in der Whippetwelt und ich durfte ihn zwei Mal live erleben. Beide Male bereits als Veteran und selbst als alter Hund hat er mich so überzeugt, dass ich mir die Mühe angetan habe ihn vor vielen Jahren mit Nisha in Schweden zu besuchen. Leider war er damals wohl schon zu alt und es kann auch sein, dass der Deckzeitpunkt nicht 100%ig gepasst hat. Ich bereue dennoch nicht es versucht zu haben. Vielleicht kann ich durch Pinot in Zukunft diese tollen Linien in meine integrieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.