Animagi Bewitched Cheetah – Micras v4 auf der World Dog Show 2012 in Salzburg

Animagi Bewitched Cheetah1

Wie bereits geschrieben, habe ich nur mit dem Gedanken: „Dabei sein ist Alles“ für diese große Ausstellung gemeldet. Da Kiambi der ganze Ausstellungstrubel wenig Spaß macht und sie sich vor allem in der Halle im Ring nicht besonders wohl fühlt dachte ich mir ich melde Micra, denn sie ist auf dem besten Weg im Ring so zu werden wie ihre Mama Nisha. Dass ich nur eine meiner Mädels melde war klar, denn die Meldegebühr war sehr hoch angesetzt. Bei der Meldezahl von 151 Whippets für die Show war klar, dass die einzelnen Klassen sehr stark besetzt sein würden, und dass man mit hoher Konkurrenz rechnen konnte. Es war einfach ein tolles Erlebnis so viele Hunde, die ich teilweise nur von Bildern kannte so hautnah miterleben zu dürfen.

Fata Morgana Modry Hit UND Animagi Bewitched Cheetah UND Joliejolie di Mahana UND Rivarco Antilope9

Der Tag der WDS startete für uns recht gemütlich, da wir bei den Kukis nächtigen durften, also bereits in der Nähe von Salzburg waren. So dachte ich, wir fahren um Halb Neun ab, dass ich spätestens um 9:00 in den Messehallen wäre. Was uns allerdings dann erwartete war weniger erfreulich. Kaum auf der Autobahn standen wir im Stau und es bewegte sich rein gar nichts mehr. Der Zeiger auf der Uhr lief allerdings weiter und viele Aussteller kamen in Zeitdruck und stiegen mit ihren Hunden auf der Autobahn aus um zu Fuß weiter zu gehen. Nach langem Überlegen beschlossen wir dann einen Umweg zu fahren um doch noch rechtzeitig zur Show zu kommen und wir schafften es um 10:10 am Gelände zu sein. Gott sei Dank startete das Richten dann erst so gegen 10:30 und ich kam gerade noch rechtzeitig um die Rüden Zwischenklasse zu sehen und Bilder zu machen. Die Jüngsten, Jugend und Veteranenklasse wurde in einem zweiten Ring gerichtet und ich hoffe, dass uns die Jabalules noch mit Bildern und einem Bericht verwöhnen können.

Animagi Bewitched Cheetah3

Dann aber nach den Rüden war ich mit meiner Micra an der Reihe. Trotz meiner Nervosität, machte Micra ihren Job wie ein Profi und wir trabten mit 11 weiteren Hündinnen in den Ring. Micra war wieder einmal die kleinste Hündin in dieser sehr stark besetzten Zwischenklasse. Ich hoffte von Anfang an nur, dass ich mit einem blauen Bändchen (=Formwertnote: vorzüglich) aus dem Ring gehen durfte, war mir darüber aber gar nicht sicher. Nach den Einzelbewertungen nahm der Richter die roten Bändchen (= Formwertnote: sehr gut) in die Hand und ich hoffte nur: „Bitte nicht zu mir“ und tatsächlich er ging an mir vorbei. Meine Freude war riesig, da ich dann eben wusste, dass ich mit einem „vorzüglich“ meiner Maus nachhause fahren durfte. Doch als mich der Richter dann mit Micra in die Mitte holte konnte ich es nicht glauben. Sie wurde nicht nur mit einem vorzüglich belohnt sondern dazu noch platziert. Also damit hätte ich im Leben nicht gerechnet und wie stolz und glücklich ich darüber bin kann ich kaum beschreiben.
Mein kleiner Minihundus hat also meine Animagis hervorragend auf dieser Show vertreten.

12 Kommentare zu “Animagi Bewitched Cheetah – Micras v4 auf der World Dog Show 2012 in Salzburg”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Caro - 22.05.2012 at 08:44

    Sabine, ich gratuliere euch 🙂 das muss schon was ganz besonderes für dich sein, wenn aus deiner eigenen Zucht und noch dazu deine Micra so toll abräumt!

    Ich freue mich für euch!!

    Liebe Grüße,

    Caro

  2. Sabine Zdravkovic - 22.05.2012 at 08:48

    Hallo Sabine

    herzlichen Glückwunsch zum V4, freue mich für euch.

    LG Sabine

  3. Quentin - 22.05.2012 at 08:52

    boaaa was sind wir stolz!!! 🙂
    micra hat als echte animagi voll den ring gerockt, wir sind stolz auf diese verwandtschaft!!

    schleckerbussi
    quentin

  4. Mel - 22.05.2012 at 09:35

    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
    LG Mel

  5. Tanja - 22.05.2012 at 10:04

    Hallo ihr beiden meinen Herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen Erfolg von der kleinen.
    LG Tanja und Macy

  6. Constanze & Flet - 22.05.2012 at 10:13

    Auch von unser herzlichste Glückwünsche zu dem tollen V4!
    Mirca ist einfach eine wunderschöne Maus…

    Lg Constanze & Flet

  7. marta - 22.05.2012 at 11:34

    herzlichen glückwunsch der minimaus! 🙂

  8. Marianne - 22.05.2012 at 12:28

    Herzlichen Glückwunsch dem Whippet -mädchen!

  9. Sabine (Animagi) - 22.05.2012 at 13:09

    Vielen, vielen Dank ihr Lieben.

    Ich freue mich immer noch wie ein Kind vor dem Christbaum, wenn ich ans Wochenende denke.

    lg Sabine

  10. Monika - 22.05.2012 at 20:01

    Auch von mir herzliche Glückwünsche euch beiden!!
    Ich glaub auch, dass die Maus einmal so ein Profi wird wie ihre Mama. So hübsch ist sie jetzt schon.
    LG, Monika

  11. bolejos - 25.05.2012 at 21:46

    …auch wir sind ganz stolz auf euren minihundus und freuen uns mit euch!!!
    prima gemacht!

    die bolejos

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.