Der Deckrüde für Camaros Wurf steht fest

AnimagiC-WurfPeppinoCamaro

Bei Camaros nächster Läufigkeit, voraussichtlich im Juli 2012, werden wir uns in der Nähe von Linz zu ihrer Honeymoon treffen. Am 7. und 8. Juli haben wir uns in der nähe von Linz getroffen und ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass sich das zukünftige Elternpaar super verstanden hat und in der ersten Septemberwoche 2012 die Animagi C’s zur Welt kommen werden.
Ich habe wirklich sehr lange überlegt, Stammbäume studiert, mir verschiedene Rüden angesehen mit deren Züchtern und Besitzern gesprochen, um dann doch wieder zurück in der Familie zu landen und auf meine innerste Stimme zu hören.

DSC09244

Wer mich gut kennt weiß auch, dass ich sehr traurig darüber war mit Nisha keinen 3. und letzten Wurf zu machen und ich sehr lange an dieser Entscheidung zu knabbern hatte. Aber ich bin überzeugt davon, dass es richtig war und so freue ich mich umso mehr, dass mein Lieblingswelpe aus dem A-Wurf nun der Vater unseres C-Wurfs werden wird. So kann Nisha im wahrsten Sinne des Wortes ihre Qualitäten als Oma beweisen.
Es handelt sich erneut (A-Wurf COI=1,05, B-Wurf COI=0,22) um eine Outcrossverpaarung mit einem Inzuchtskoeffizienten von 0,74. Nishas Linien werden also auch im Animagi C-Wurf enthalten sein und in meiner zukünftigen Wurfplanung eine Rolle spielen.

DSC09256A

Ich weiß, dass Peppino sehr lieb mit Hündinnen umgeht und vorher sehr viel flirtet und spielt. Die beiden haben sich auch schon vorher kennen gelernt und waren sich auf Anhieb sympathisch. Außerdem werden sich die zwei in einer entspannten Umgebung bei den Peppinos zuhause treffen und ich bin sicher, dass wir dann von einer Liebeshochzeit berichten können.

DSC09114

Peppino besticht vor allem durch seinen wunderschönen, maskulinen aber nicht zu derben Kopf mit besonders dunklen Augen. Damit besitzt er eine Ausstrahlung die jedermann fasziniert. Er hat genau wie sein Bruder Quentin gut 3 Jahre gebraucht um seine körperliche Entwicklung abzuschließen. Sein Exterieur entspricht in meinen Augen einem klassischen, standardgetreuen Whippet weshalb man seine Rassezugehörigkeit auf den ersten Blick klar erkennt, auch wenn er leider etwas über dem Größenlimit liegt. Ich hoffe in Kombination mit einer absolut korrekt großen Hündin und mit dem Wissen, dass nur Peppino und sein Bruder Quentin aus unserem A-Wurf über dem Größenlimit liegen alle anderen 5 Geschwister klar im Maß sind hoffe ich eine gute Entscheidung getroffen zu haben.

Die Frage weshalb ich mich für Peppino und nicht für Quentin entschieden habe ist durchaus berechtigt, denn beide Rüden sind sich sehr ähnlich und auch Quentin bringt die Qualitäten mit, die ich mir in Kombination mit Camaro wünsche. Ich weiß, dass sich ein Züchter keineswegs von der Farbe eines Hundes beeinflussen lassen soll, aber wenn die beiden zur Auswahl stehenden Hunde sich im Wesentlichen nur durch die Farbe unterscheiden, möge es mir verziehen sein, dass ich einen gestromten Rüden bei einer Verpaarung mit einer ungestromten Hündin bevorzuge, um die Chancen zu erhöhen, dass auch im Wurf ein paar gestromte Welpen fallen, was bei einer Verpaarung mit Quentin leider nicht möglich ist, da weder Camaro, die blau pigmentiert ist noch Quentin der schwarz pigmentiert ist das Liverpigment besitzen, welches es ermöglicht, dass zwei ungestromte sand- oder rotfarbene Elterntiere, gestromte Welpen hervorbringen können.

Sylvianne's Indira (16 Monate)

Camaro ist eine kleine, ebenso klassische Hündin die ihre körperliche Entwicklung noch nicht vollständig abgeschlossen hat. Ihr interessanter Stammbaum hat mich schon damals als Linda und Markus sie von Norddeutschland nach Wien geholt haben sehr beeindruckt und gefallen. Er bringt sehr alte Leistungslinien mit, die sich mit moderneren Showlinien gut ergänzen. Ihr Gangwerk entspricht genau meinen Vorstellungen und ich freue mich, einerseits dass sie meine kleine Zucht bereichern darf und andererseits dass ich Camaros Besitzern mit diesem Wurf ihren Wunsch nach einer Tochter ihrer Hündin erfüllen kann.

Ich bin gespannt auf die Welpen!

Hier gehts zum Testmating

Noch mehr zu den beiden Elterntieren gibt es unter C-Wurf zu lesen

13 Kommentare zu “Der Deckrüde für Camaros Wurf steht fest”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Wiwi - 17.01.2012 at 21:19

    Die Daumen sind ganz fest gedrückt für diese schöne Verpaarung 🙂 Dass das aber auch noch so lange dauern muss ^^

    Herzliche Grüße
    Wiwi

  2. Sabine (Animagi) - 17.01.2012 at 21:55

    @ Wiwi,

    ja ja die Geduld, die ist auch nicht so ganz meins, aber ich denke das Warten auf die C’s lohnt sich. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig!

    lg
    Sabine

  3. Tanja - 17.01.2012 at 22:15

    Auch aus Berlin sind ganz fest die Daumen und Fohten gedrückt das alles gut geht wenn es so weit ist und wir den bald wider Welpen bestaunen dürfen.
    LG Tanja und Macy

  4. Sandra - 18.01.2012 at 11:21

    Freude Freude Freude Freude Freude! Freude Freude Freude Freude Freude! Freude Freude Freude Freude Freude! Und noch mehr Freude Freude Freude Freude Freude!

  5. Gerda - 18.01.2012 at 12:55

    Bin schon sehr gespannt…

    LG Gerda

  6. Monique - 18.01.2012 at 15:49

    I think that this is an excellent decision, I like the pedigree of this outcross combination. And I am already looking forward to visiting your puppies at the end of this year – If I can, I will ;>)

  7. Martina - 18.01.2012 at 23:54

    Auch wir drücken Dir Daumen und Pfoten das alles gut geht, und dass es bald wieder kleine Animagi`s gibt!

    LG Martina mit Evan & Glen Boy

  8. Pillow Talk Whippets - 19.01.2012 at 17:19

    Viel Erfolg für den C-Wurf!

  9. Quentin - 19.01.2012 at 17:24

    oh schön – wir freuen uns!
    zum einen weil dann die camaro´s endlich ihr „zweites mädchen“ bekommen und zum anderen weil ja alles in der (animagi)-familie bleibt!

    unsere daumen und pfoten sind gedrückt!!!!
    lg
    die quentin´s

  10. Toki - 20.01.2012 at 10:57

    Wirklich klasse! Freut mich für dich =)

    Gib uns bescheid, wenn es geklappt hat und stell dann auch wieder so schöne Bilder rein, wie immer, bitte!

  11. Yvonne Kraft - 21.01.2012 at 14:56

    Auch an dieser Stelle wünsche ich Dir nochmals alles, alles Gute für diesen Wurf!!
    Ich drücke die Daumen für einen gesunde und wunderschöne Welpen!

    LG,
    Yvonne

  12. marion - 21.01.2012 at 21:30

    hallo wir drücken euch auch ganz fest die daumen busiiiiiiii
    LATSPEEDYSSSSSSSSS

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.