Animagi Bewitched Cheetah (Micra) in Donaueschingen

Animagi Bewitched CheetahDSC07775

Unsere Minimaus wurde das erste Mal in der Jugendklasse gezeigt und war die zweitjüngste der 14 gemeldeten Hündinnen in der Klasse. Meiner Meinung nach hätte sie noch besser in die Jüngstenklasse gepasst doch mit ihren gerade erst 10 Monaten musste sie schon in der Jugendklasse starten. Die kleine Maus wusste genau, dass sie sich jetzt mit mir im Ring von der besten Seite zeigen muss und ließ sich problemlos stellen.

Animagi Bewitched Cheetah DSC07759

Beim Laufen musste sie zwar ab und zu etwas springen, lies sich aber auch da wieder bremsen und gut lenken. Besonders gut gefiel mir, dass sie mich nie aus den Augen verlohr und mich dauernd anhimmelte. Auch wenn das beim Laufen nicht unbedingt gewollt wird es war mir wichtig, dass sie sich voll und ganz auf mich konzentriert, und all die Leckerchen die von den vorhergehenden Teilnehmern auf dem Boden verstreut lagen schienen sie überhaupt nicht zu interessieren.

Animagi Bewitched Cheetah DSC07737Animagi Bewitched Cheetah (10 Monate)Animagi Bewitched Cheetah DSC07727

Schon bei der Einzelbewertung auf dem Tisch konnte ich sehen, dass Micra der Richterin sehr gut zu gefallen schien, hörte aber nicht was sie diktierte. Als dann wieder alle in den Ring gebeten wurden und eine Runde gelaufen wurde wählte die Richterin Micra mit ein paar anderen Hündinnen in die Mitte, die anderen wurden aus dem Ring entlassen.

Animagi Bewitched Cheetah (10 Monate)
Foto: Bärtsch

Dann wurde noch eine Runde gelaufen und bevor ich es wirklich realisiert habe hat sich die Richterin entschieden und Micra erhielt ein unglaubliches, für mich total überaschendes vorzüglich 3, mit folgendem Richterbericht:

10 Monate, korr. im Format stehende, sowie attraktive Hündin mit wunderschönem Kopf und Ausdruck, super Pigment, gute Halslänge, sehr schöner Verlauf der Ober- und Unterlinie, ein wenig steil in Schulter und Oberarm, korr. Winkelung der Hinterhand, sicheres Verhalten, typ. Haarkleid, vollz. Scherengebiss. Raumgreifendes und fließendes Gangwerk.

Animagi Bewitched Cheetah (10 Monate)
Foto: Bärtsch

7 Kommentare zu “Animagi Bewitched Cheetah (Micra) in Donaueschingen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Wiwi - 09.08.2011 at 20:18

    Herzlichen Glückwunsch !
    Stimmt, wie zart und jung die Maus zwischen den anderen aussieht. Aber sie sieht halt auch aus wie eine 10 Monate junge feine Whippetdame 🙂 Und darauf kann man stolz sein.

  2. Pillow Talk Whippets - 09.08.2011 at 21:32

    Auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch! LG, Bianca

  3. Qentin - 10.08.2011 at 07:38

    toll gemacht kleine animagi-sister!!!! da gratuliere ich euch ganz herzlich!

    schleckerbussi
    dein „großer bruder“
    quentin

  4. Yvonne Kraft - 10.08.2011 at 08:24

    Ist auch wirklich ein ganz, ganz hübsches Mäuschen!! 🙂

    LG,
    Yvonne

  5. Brigitte - 10.08.2011 at 09:28

    zart?
    ich sehe es eher anders: eine hübsche Hündin in der JUGENDklasse, umgeben von 3 Rüden…..

  6. marta - 10.08.2011 at 10:14

    gratulation! 🙂

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.