Trick 2: Männchen aus dem Sitz

Maenchen.jpg
Foto: Daniela Ringbauer

Für diesen Trick braucht der Hund schon ein bisschen Gleichgewicht, das nur durch konsequentes Üben antrainiert werden kann. Meine Nisha kann das mittlerweile auch schon und ihr das beizubringen war eigentlich ganz einfach. Zuerst bringt man den Hund ins Sitz, dann führt man ein Leckerli vor seiner Nase langsam nach oben. Vorsicht, die Bewegung sollte langsam durchgeführt werden um zu verhindern, dass der Hund aufspringt oder die Hinterbeine durchstreckt. So professionell wie Joey das hier vorzeigt ist Nisha allerdings nicht, denn der schlaue Bub verwendet seinen Schwanz automatisch als Stabilisator. Coco bleibt bei dieser Übung leider nie sitzen und steht dann immer auf seinen Hinterbeinen, auch wenn das Leckerli direkt über seiner Nase ist und er es locker aus dem Sitz heraus erreichen könnte. Wer hat dazu noch eine andere Trainingsmethode auf Lager?

3 Kommentare zu “Trick 2: Männchen aus dem Sitz”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Emanuel - 30.08.2006 at 22:00

    Sehr lustiges und interessantes Thema. Bitte mehr davon…. 😉

    LG

  2. Jou - 21.09.2009 at 15:10

    AA Er muss kacken

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.