Latoya Update, leider keine guten Nachrichten!

Wir sind zurück aus Piding. Meine Sorge hat sich leider betätigt und Latoya muss am Montag operiert werden. Das vordere Kreuzband ist angerissen und das Gelenk leicht instabil. Diese erhöhte Beweglichkeit verursacht Latoya Schmerzen. Herr Dr. Steger hat uns genau gezeigt wo das Problem liegt. Hat sich sehr lange Zeit genommen und musste uns dann leider mit dieser Diagnose nach hause schicken. Die ganze Untersuchung dauerte sicher gut eine Stunde, das Gangwerk wurde angeschaut, dann der ganze Hund abgetastet, Tests gemacht und ein neues Röntgen angefertigt. Auch Herr Dr. Steger bestätigte uns, dass nur das Kniegelenk betroffen ist, Gott sei Dank hat Latoya durch ihren Sturz und Überschlag nicht weitere Verletzungen an der Wirbelsäule oder einer anderen Stelle….
Sie wird nun am Montag in der Tierklinik Piding von Herrn Dr. Steger operiert. Wenn ich das ganze richtig verstanden habe nach der MMP-Methode. Dabei wird ein Titanschaumkegel in den Unterschenkel eingesetzt, der dann vom Knochen durchwachsen wird. Dieser Kegel ist sehr gut verträglich im Vergleich zu den bei anderen Methode verwendeten Platten.
Wenn Latoya die OP hinter sich hat braucht es natürlich Zeit bis alles verheilt ist. Die ersten beiden Wochen wird sie sich nur an der Leine in 5 min Spaziergängen lösen dürfen, dann wird langsam die Zeit länger und auch das Tempo schneller. Erst dann kann gezielt Muskelaufbautraining gemacht werden. Wilde spiele mit anderen Hunden, Frisbee oder Ballspiele sind für die nächsten Monate leider gestrichen, aber nach ihrer Rehabilitation wird sie wieder Spaß am Rennen haben können.

Ich wünsche Latoya von Herzen, dass die OP am Montag gut verläuft und sie sich dann zuhause ganz erholen kann. Marion, ich bin immer da wenn du mich brauchst, melde dich einfach!

2 Kommentare zu “Latoya Update, leider keine guten Nachrichten!”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Karin - 19.09.2015 at 19:29

    Oje, das sind jetzt wirklich keine besonders guten Neuigkeiten … arme Latoya. Na zumindest ist sie jetzt bei Dr. Steger in den besten Händen. Marion wünsche ich viel Kraft und Geduld mit ihrer wilden Hummel, aber das wird wieder!

  2. Channolas - 19.09.2015 at 21:16

    Liebe Latoya,
    wir wünschen Dir alles, alles Gute und viel Glück für die OP am Montag, wir denken ganz fest an Dich! Liebe Marion, wir drücken Euch ganz fest die Daumen,!
    Ganz liebe Grüße von den Channolas

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.