Impfen und Chipen

FullSizeRender-9
Süßer Akai mit Marion und Claudia

Heute war es so weit und mit der tatkräftigen Unterstützung von Marion und Steffi fuhren wir zu meiner Tierärztin Claudia Hölzl um ihr die Welpen mit fast 9 Wochen zu präsentieren. Und wie soll es auch anders sein, alle sind gesund und in tollem Zustand. Am mutigsten waren Naima und Akai, die auf den Tisch standen ohne zu zittern, sich ohne zu jammern die Zähne, den Gaumen, die Ohren und Augen, das Herzchen und den Bauch abhören/tasten haben lassen und auch beim Messen der Temperatur nicht jammerten.

weiterlesen

FullSizeRender-15
Fiebermessen

Selbst die Spritze und den Chip schienen sie nicht wirklich zu merken, da ich bei Naima und Marion bei Akai hervorragende Ablenkungsarbeit geleistet haben. Nuka und Kiki mussten beim Chipen fiepen, Tamino war etwas empfindlich wenn die Tierärztin seine Ohren untersuchte und Abby fürchtete sich eigentlich nur davor, dass sie so hoch über dem Boden auf den Tisch gestellt wurde.

FullSizeRender-25
tapfere Nuka

Nun wird für alle E-welpis von meiner Tierärztin ein tadelloses Gesundheitszeugnis ausgestellt und gemeinsam mit den Impfpässen hole ich alles dann am Mittwochvormittag ab um es am Nachmittag für die Wurfabnahme parat zu haben.

FullSizeRender-2

Es war ein lustiger Nachmittag, aber ich kann es nicht glauben, dass die E’s schon wieder 9 Wochen alt sind, denn bald zieht Akai nach Innsbruck und eine Woche später Tamino nach Kaprun und Abby nach Klagenfurt. Naima, Kiki und Nuka bleiben noch bis kurz vor Weihnachten und der Abschied von den dreien wird mir extrem schwer fallen 🙁

Hat einen Kommentar zu “Impfen und Chipen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Pantorotto - 26.11.2014 at 09:59

    Aua des tut ja weh.
    Liebe Grüße Elfriede

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.