Coco war krank Teil 2

cocodsc00196.JPG

Ja ich kann heute schreiben, dass Coco krank war, denn seit gestern (Mittwoch) ist er wieder der Alte, er spielt wieder, geht gerne spazieren, und zwar wieder voraus und nicht hinten nach und bettelt auch schon wieder wie ein Weltmeister. Am Dienstag gings ihm aber nur wenig besser. Am Morgen war das Fieber aber auf 38,3°C gesunken und so habe ich ihn auf eine Mini-Morgen-Gassirunde mitgenommen. Dort wurde zwar fleißig markiert, aber kein Kot abgesetzt (kein Wunder er hat am Montag auch nichts gefressen). Die anderen haben zwar komisch geschaut, als der Morgenspaziergang nur 5 Minuten ausgefallen ist, gingen aber brav mit. Coco verschwand dann gleich wieder in sein Bett. Ich servierte ihm dann Hühnchen mit Reis, was er zögerlich fraß wenn ich ihm Fleischstückchen für Fleischstückchen mit der Hand gab. Trinken wollte er aber immer noch nichts und so habe ich ihm warmes Wasser in dem ich Enteroferment aufgelöst habe mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) ins Maul gegeben.

weiterlesen

Zu Mittag kam dann meine Schwiegermutter zu Besuch und als Coco das hörte musste er natürlich schon aufstehen und sie begrüßen. Von ihr nahm er dann noch ein paar Hühnchenstückchen und legte sich dann wieder schlafen. Die Temperatur war bis um 13:00 nur um 0,2 Grad gestiegen. Als das Herrli dann von der Arbeit nach Hause kam wurde auch er begrüßt und Coco ging endlich mit uns in den oberen Stock und nicht wieder zurück in sein Bettchen. Ich habe mich so gefreut als er sich dann auf dem Teppich zu wälzen begann, was auf jeden Fall ein Ausdruck von „es geht mir wieder besser“ ist und noch mehr als er dann endlich auch wieder zur Schüssel ging um Wasser zu trinken. Dann mussten wir auch schon los zum Kontrolltermin in Kufstein. Dieses Mal reagierte Coco aber stärker auf das Abtasten wie am Montag, dennoch meinte die Tierärztin dass wir auf dem richtigen Weg sind und gab ihm noch einmal die gleiche Injektion wie am Montag, außerdem bekam ich noch Magenschutz und Antibiotikum mit. Zuhause wollte er dann auch schon wieder was zu fressen und wenns auch nur eine kleine Portion war, ich denke wir haben das ganze überstanden. Gestern war er dann wie bereits geschrieben wieder ganz der Alte und ich bin so froh, dass das ganze nichts Ernstes war, ich will meinen kleinen Sir Coco noch viele Jahre bei mir haben!

9 Kommentare zu “Coco war krank Teil 2”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Quentin - 13.10.2011 at 08:23

    Coco – Gott sei Dank hast du´s schon überstanden!!! Du musst ja fit sein für´s Wochenende, wir freuen uns schon dich wieder fit & munter zu sehen!

    Schleckerbussi
    Quentin

  2. Mein-Irish-Terrier - 13.10.2011 at 09:11

    Das hört sich ja noch nicht wirklich gut an – hoffentlich ist Coco bald wieder ganz der Alte!
    LG, Enya

  3. Flet - 13.10.2011 at 09:49

    Puhh, auch wir sind sehr erleichtert, dass Coco soweit wieder der Alte ist…

  4. Sandra - 13.10.2011 at 09:54

    Na hallelujah!
    Es ist echt eine Qual, wenn Du Einträge mit offenem Ende abschließt, so wie der letzte!

  5. Sabine (Animagi) - 13.10.2011 at 09:58

    @ Sandra,

    ja, ich wusste erst gestern abend dass es wirklich wieder gut ist und hoffe dass es auch so bleibt wenn er kein Antibiotikum mehr bekommt. Er ist hald im Vergleich zu den Jungen einfach von Haus aus ruhiger, dann zu sehen ob es wegen seiner Krankheit ist oder nur weil er alles schon ruhiger angehen lässt ist nicht immer leicht!

  6. Johanna - 14.10.2011 at 20:52

    Ich weiß was es war!!! Johannas Wirus 🙂

    Gut dass dem Coco gut geht.

  7. Evelyn und Günter - 17.10.2011 at 14:56

    na Gottseidank geht es Coco wieder besser….

  8. Evelyn und Günter - 17.10.2011 at 14:57

    jippie, es geht wieder besser

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.