Schon eine Woche alt!

Nisha und ihre B's

Sind die B’s heute! Ich hab so viel Freude an der süßen quiekenden, robbenden, nuckelnden und träumenden Bande dass ich gar nicht weis wie ich das schreiben soll 🙂 Auch wenn sie außer dem oben genannten noch nicht wirklich viel machen genieße ich jede Sekunde die ich vor der Wurfkiste sitze und sie einfach nur beobachte oder in der Hand halte und bestaune wie entspannt sie in meinen Händen weiter schlafen. Nur das tägliche morgendliche abwiegen finden sie meistens nicht so spannend. Da wird schon gequengelt und gestrampelt!

Nisha ist eine vorzügliche Mutter, wie man schon an dem Video sehen konnte, sie passt aber auch auf alle Welpen wie auf ihren Augapfel auf und es kommt mir manchmal vor als ob sie zählen kann. Auch wenn sie die Wurfkiste verlässt und wieder zurück kommt passiert es so gut wie nie, dass sie sich auf einen der Welpen drauf legt. Sie hegt und pflegt ihre Welpis wie eine Supermami. Ich bin immer wieder beeindruckt wie instinktsicher sie mit der Bande umgeht und wie toll sie die sechs versorgt. Ich konnte bis jetzt noch kein einziges Kaksi oder Bisi auf den Decken und Drybeds sehen. Ich bin so stolz auf sie!

Für diejenigen die es interessiert habe ich hier eine kleine Grafik über die Gewichtszunahme der B’s erstellt. Micra und Quentino haben bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt, bei allen anderen wird es morgen so weit sein.

gewichtszunahmebwurf1wocheneu.jpg

gewichtszunahmebwurf1wochea.jpg

Alle Angaben in Gramm
GG …. Geburtsgewicht

7 Kommentare zu “Schon eine Woche alt!”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. arno - 15.10.2010 at 20:23

    ihr könnt halt eines nicht verstehen,
    man darf als echtes streifenhörnchen einfach nicht zuviel wiegen 😉

  2. Sabine (Animagi) - 15.10.2010 at 20:55

    Da hast du völlig Recht Arno. Das haben wir bis jetzt nicht bedacht 🙂 Adamine ist zwar klein, aber OHOHH!!! Genau wie ihre Halbschwester Anukis damals 🙂

    Und einfach nur zuckersüß natürlich auch!

    lg an das andere große Streifenhörnchen,

    Sabine und Co

  3. gabi - 15.10.2010 at 21:33

    du bist wirklich soooooooooo vorbildlich, das wird nur von nisha übertroffen 🙂
    lg gabi

  4. Christine - 16.10.2010 at 10:56

    Hallo. Also, bezüglich einfach nur vor der Wurfkiste sitzen. Das macht unheimlich Spaß, auch wenn sich nicht viel tut, wie Sabine schreibt.
    Ich hab ja nun auch schon mehrfach „nur vor der Wurfkiste“ gesessen und man ist gleich gefesselt von dem Anblick. Und könnte einfach nur stundenlang da sitzen und sich an den Welpen erfreuen.
    Sabine, genieße es weiter! Denn ruck-zuck sind die Kleinen am Laufen und schon bald aus dem Haus…;-)
    LG, Christine

  5. jolanda - 17.10.2010 at 13:45

    Großes Lob für deine Grafik! Seltsam, unser Liebling wäre schon wieder das kleinste Hündchen: Adamine! 😉
    Du kanst wirklich stolz auf diesen schönen Wurf sein, Sabine!
    Liebe Grüße,
    Jolanda und Stephan

  6. Gerda - 18.10.2010 at 13:31

    Sabine, dieses Gefühl kenne ich…es ist der Moment des absoluten inneren Friedens…ein unbeschreibliches Glücksgefühl…ein Moment des Schweigens…man fühlt sich als Frau mit der Mutterhündin verbunden und das beginnt schon während der Trächtigkeit…man kann es nicht beschreiben.
    Ich habe stundenlang damit verbracht, Zwiesprache mit den Müttern zu führen und den „Kindern“ beim Milch- und Schlafgesang zugehört.

    Ich vermisse es so sehr seit ich aufgehört habe zu züchten, und ich kann es kaum erwarten bis Jeannie endlich soweit ist…es wird das letzte Mal sein und ich muß mich noch soooo lange gedulden.

    Und hey Jolanda und Stephan wir müssen uns Adamine wohl teilen**gg**

    LG Gerda

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.