Lob für vorbildliches Benehmen bei meinem Seminar

Dieses Update widme ich heute einmal meinen beiden Whippets Nisha und Coco. Nach dem Seminar im Juli habe ich mich entschlossen das dort gelernte zu vertiefen und eine Ausbildung in diese Richtung zu beginnen. Vergangenes Wochenende war der erste von 6 Teilen und ich hatte meine beiden Hunde im Schlepptau. Auch unser Ausbilder war der Meinung, dass ich vieles im Umgang und der Erziehung meiner Hunde richtig gemacht haben muss, denn beide seien total auf mich fixiert und akzeptieren mich voll und ganz als deren „Rudelführer“. Sowohl Coco wie auch Nisha wissen scheinbar, dass sie auf mich zählen können, egal in welcher Situation.

weiterlesen

Als kleine Auflockerung während des Seminars sollten die Teilnehmer und auch der Seminarleiter den Anwesenden eine passende Hunderasse zuteilen, welche nicht unbedingt diejenige sein musste, die sich die betreffenden für sich wünschten oder besaßen. Besonders gefreut habe ich mich dass alle Anwesenden der Meinung waren, dass der Whippet schon recht gut zu mir passen würde. Es ist ja sehr häufig so, dass Menschen sich Rassen aussuchen, die den betreffenden ausgleichen. Der Seminarleiter meinte diesbezüglich, dass ich eine recht aufgeschlossene etwas hibbelige, aktive Person wäre und die Ruhe meiner beiden Kekse deshalb sicherlich sehr gut zu mir passen würde. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie ich mich darüber gefreut habe!
Ich bin schon gespannt auf den 2. Teil in 2 Wochen.

2 Kommentare zu “Lob für vorbildliches Benehmen bei meinem Seminar”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Dorit - 12.08.2008 at 19:01

    Bravo Sabine und bravo Nisha und Coco!
    Hattest du denn Zweifel, ob du alles richtig gemacht hast? Ich für meinen Teil nicht, deine zwei Süßen beten dich regelrecht an!
    Auf jeden Fall passen die zwei zu dir! Im Gegensatz zu deinem Seminarleiter bin ich eher der Ansicht, dass ihr wirklich viel gemeinsam habt, du und deine Whippchen!

    Lg, Dorit

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.