Amy und Zora verbrachten eine wunderschöne Ferienwoche in einem süßen Häuschen mit noblem Pool in der Toskana. Mami Petra hat mir einen sehr schönen Urlaubsbericht mit diesen aussagestarken Bildern geschickt. Die Hin- und Rückfahrt schienen zwar für Mami Petra und Papi Martin kein Zuckerschlecken, dafür hat das romantische Häuschen in absoluter Stille die Strapazen entschädigt.
Petra schreibt:
Zora und Amy haben sofort alles erkundet und sich glaub ich riesig gefreut… ein wahres Hundeparadies… Sie konnten den ganzen Tag rumflitzen es war weit und breit keine Straße in der Nähe und es gab alles was ein Whippetherz benötigt: Geraden zum Sprinten und super Hügel mit Büschen zum Erkunden und Spielen. (ich hab Zora noch nie so aktiv erlebt wie in dieser Woche, sie ist richtig aufgeblüht)
weiterlesen
Ich denke so etwas müssen wir unbedingt auch mal wieder machen! Vielen Dank für den Bericht und wir freuen uns scon auf unser Treffen im Ländle am Sonntag.
5 Kommentare zu “Romantischer Familienurlaub in der Toskana”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Dani - 06.09.2007 at 20:52
Na das sind doch mal tolle Urlaubsbilder 😉
Urlaub in der Toskana und noch dazu mit herrlichem Pool, das wär schon fein, allerdings würd ich Joey aus dem Pool wohl kaum rauskriegen 😉
lg dani
dorit - 08.09.2007 at 12:28
schon seit jahren plant meine schwester (mit zwei kindern) im nächsten jahr ein häuschen in der toskana zu mieten, in dem dann die ganze familie urlaubt (kuki natürlich eingeschlossen).
diese bilder lassen mich jetzt schon auf die nächsten ferien fiebern!
Gerda - 10.09.2007 at 19:50
Das sieht ja ganz zauberhaft aus. Die Idee hatten wir auch schon mal, dort Urlaub zu machen. Ich finde es toll, daß hier so viel schöne Urlaubsziele gezeigt werden. Da kann man sicher mal nachfragen bei Bedarf und einen guten Tipp bekommen. Super 🙂
LG Gerda
Petra - 10.09.2007 at 21:00
Hallo zusammen an alle denen unser Ferienhäuschen auch gut gefallen hat,
ja da haben wir es wirklich super getroffen.
Wer mal nachschauen möchte findet das Häuschen unter http://www.cuendet.at, MULINO DEL DOCCIO – ITA532
Es ist eigentlich für 4-5 Personen gedacht. Wer nur zu zweit reist, kann auch ein Appartement buchen, welches sich gleich gegenüber im unteren Stock des Hauses der Besitzer befindet (wir haben auch das Appartement gesehen und es ist total süß)
Die Besitzer sind sehr nett, liebten unsere 2 Whippies und sprechen auch Deutsch (da hatten wir Glück weil wir ja nix italiano sprechen).
Unser Extratipp: Das Besitzerehepaar baut selber köstlichen Wein an, den sie auch äußerst günstig verkaufen – wer Wein mag sollte unbedingt zuschlagen…
Das einzig Mühsame was wir zugeben müssen ist, dass sich im Haus eine relativ schmale Treppe (ca. 90 cm) befindet. Man kommt zur Haustür rein, muss dann ein paar Stufen nach unten in die geräumige Küche und Wohnzimmer bzw. nach oben in die beiden Schlafzimmer und Bad. Der Boden ist jedoch aus Terracotta Fliesen und die Hunde sind nie ausgerutscht. Aufpassen muss man nur, wenn sie stürmisch von einem kleinen „Ausflug“ von draussen rein rennen.
Für die Hunde war es schon nach dem Aufstehen Abenteuer pur. Was es da alles zu entdecken gab… Den frühen Nachmittag verbrachten sie aber immer im Haus/Bett und Couch, da es ihnen zu heiss war.
Auch von der Organisation her war alles sehr unkompliziert.
Wir können das Häuschen wirklich nur weiterempfehlen.
ganz liebe Grüße Petra