Spontaner Besuch von Dorit mit Pluto

p8282377.JPG
Wir könnten doch keiner Fliege was zu Leide tun 😉

Mit einem köstlichen Kuchen aus einem speziellen Kuchengeschäft in München besuchten uns Dorit und Pluto vergangenen Mittwoch auf ein kleines Kaffeekränzchen. Bevor wir allerdings die Leckerei genießen konnten war ein Spaziergang angesagt. Alle Hunde hatten großen Spaß am Freilauf und Dorit und mir ging der Gesprächsstoff natürlich nicht aus 😉 Am Rückweg erwartete uns dann aber eine nicht so schöne Überraschung. In Mitten einer kleinen Ausweiche saß eine Katze im hohen Gras. Obwohl diese sich sehr ruhig verhielt entging sie den Augen meine beiden Jagdhummeln nicht und sie rannten schnurstracks zu ihrer Beute hin. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren und sie zurückrufen als ich merkte, dass die Katze keine Anstalten machte sich in Sicherheit zu bringen. Meine Beiden waren einstweilen schon bei der Katze angekommen und schienen kurz zu überlegen, da sie nicht erwartet hatten, dass die Katze nicht abhauen würde, doch diese kurze Atempause dauerte nur einige Sekunden und ich hörte schon irgendjemanden der drei fiepen. Erst dann bemerkte Pluto dass da etwas im Gange war und legte zum Spurt an. In allerletzter Sekunde ergriff die Katze dann doch noch die Flucht ins nahe gelegene Gebüsch und anschließend auf einen Baum.

Ich sage euch, Dorit und mir wäre fast das Herz stehen geblieben, eine tote Katze hätte so gar nicht in unser schönes Mittwoch-Nachmittagprogramm gepasst.

Noch einmal alles Gut gegangen, Gott sei Dank!
weiterlesen

p8282379.JPG
Nisha:„Ach Pluto, wozu schicken wir dich auf die Rennbahn, wenn du dann im Ernstfall alles verschläfst?“

p8282385.JPG
Nisha: „Du musst noch so viel lernen!“

6 Kommentare zu “Spontaner Besuch von Dorit mit Pluto”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Jana & Jasper - 04.09.2007 at 09:19

    Tztztz, ihr seid ja welche. Armen Katzen so einen Schreck einzujagen und dann auch noch in in der Überzahl. Was soll ich dazu sagen?
    Jasper hat fast 3 1/2 Jahre gebraucht um zu bemerken, dass es da draussen Mäuse gibt und weitere 3 Monate bis er erfolgreich auf Mäusejagd war. Aber Katzen, die sind ihm sch…-egal 😉 Holt man sich eh nur fiese Kratzer

    Grüßle

  2. Sabine - 04.09.2007 at 09:42

    Ach, Jana,

    so ein Lämmchen ist dein Jaspi auch nicht, was ich da so von Dorit, vergangenen Samstag in München, beim Spaziergang im Olympiapark gehört habe!!! Sogar hohe Maschendrahtzäune sind deinem Buben egal wenn er ein Hasi auf der anderen Seite sieht! Hat er sich bei seinem Zusammenstoß mit dem Zaun eigentlich eine blutige Nase eingefangen??
    Ja, ja, ja, ich habe hald gute Quellen meine Liebe! Mir bleibt nichts verborgen!!

    lg
    Sabine

  3. Jana & Jasper - 04.09.2007 at 10:09

    Hihihi, zum Glück war das wie ein vertikales Trampolin und hat ihn einfach wieder zurück geschleudert. Sah aber echt heiß aus. Er hat sich nix gemacht. Bin auch der Meinung, dass er für die nächste Zeit(Jahre ;-)) genug Verletzungen hatte.

    Sag Nisha nen Gruß und sie soll sich genau überlegen, wann sie läufig wird, damit wir unser Treffen nicht absagen müssen 😉

    Grüße

  4. Pluto's Dorit - 04.09.2007 at 18:33

    ja, ja – der liebe Pluto und die Katzen… Ich glaube, solange die nicht wegrennen, findet der die einfach langweilig (besser so). Dafür verwechselt er ja auf weite Entfernung schon mal einen Zwergpinscher mit einem Karnickel und jagt los wie wild geworden…

    Der Nachmittag war echt schön – war so nett bei Euch (wie immer), dass ich ganz die Zeit vergessen habe und etwas spät weggekommen bin 😉

    @Jana: Bei dem Zaun muss ich jetzt immer an Jasper und seine Akrobaten-Vorführung denken – sah schon spektakulär aus…

    LG momentan aus dem Ruhrgebiet auf Familienbesuch

  5. Gerda - 04.09.2007 at 23:11

    Liebe Sabine,
    ich habe mal einen Whippet gesehen, der hat auch eine Katze „gestellt“….der hatte hinterher eine ganz neue „Frisur“….viele, viele Scheitel…..
    Da haben die Jungs aber Glück gehabt.. 🙂
    Liebe Grüße Gerda

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.