Gardasee Urlaub Teil 1

Gardasee Urlaub August 2007

Die drei Tage Gardaseeurlaub haben uns allen sehr gut getan. Mit Andi’s Eltern, Elfriede und Dieter, verbrachten wir eine sehr amüsante und erholsame Zeit am hundefreundlichen Campingplatz La Quercia. Elfriede und Dieter waren mit ihrem Wohnwagen unterwegs, wir mit unserem kleinen Zeltchen. Für den Kurzurlaub wollten wir nicht unseren großen Campinganhänger, den wir damals in Kroatien benützt hatten, urlaubstauglich machen.
Am späten Freitagnachmittag machten wir uns schön langsam auf den Weg in den Süden. Gerade einmal auf der Autobahn, fällt dem vergesslichen Frauli ein, dass sie noch etwas Wichtiges in Münster (wo Andi’s Eltern wohnen und wir noch zum Essen eingeladen waren) vergessen hat. So mussten wir noch einmal umkehren ;). Dann aber ging es wirklich los und nach gut 2 Stunden konnten wir dann den See sehen. Das sommerlich milde Klima lud ein so gegen 18:30 direkt am See zu speisen. Ich muss sagen meine Truthahnstreifen auf Gemüse der Saison war das beste Essen das ich bislang im Süden genossen habe. Wirklich exquisit!! Die Kulisse des Gardasees und die Kunststücke der Wind- und Kitesurfer boten außerdem ein actionreiches Programm. Anschließend ging es weiter entlang der Küste bis nach Lazise.
Im Campingplatz hatten wir bald unsere beiden Stellplätze im Auge und fielen nach dem Aufstellen des Zeltes und des Wohnwagens und nach einer kurzen Gassirunde müde in unsere Bettchen.
weiterlesen
Den Samstagvormittag verbrachten wir gemütlich am Campingplatz. Während ich mich mit den Hunden auf eine große Campingplatz-Inspections-Gassirunde machte, testeten Elfriede, Dieter und Andi den Swimmingpool aus. Nisha und Coco waren natürlich alleine mit unserm Zelt als Schlafplatz nicht zufrieden und testeten auch gleich das Bett im Wohnwagen der Familie Pantorotto 😉

Gardasee Urlaub August 2007
Coco testet das Pantorotto-Bett 😉

Gardasee Urlaub August 2007
unser Zeltchen

Dennoch war ich begeistert von meinen Campinghunden, die brav auf unsern beiden Plätzen und dem freien Platz neben uns blieben und die anderen Campinggäste nicht belästigten. Auch wenn ich oder Andi kurz duschen oder in den Swimmingpool gingen blieben die beiden brav in ihrem Bereich. Ein klares „Bleib“ reichte aus und die beiden blieben ohne Halsband und Leine am Platz. Natürlich niemals alleine, einer von uns vieren blieb natürlich immer dort, aber dass die beiden ohne Probleme einfach so dort blieben auch wenn wir weggingen hat mich sehr verblüfft.
Neben dem gemütlichen Campingurlaub besuchten wir natürlich auch die entzückenden kleinen Städtchen rund um Lazise, darunter Pesciera, Desenzano und Sirmione. Darüber werde ich aber ein separates Update machen. Hier nun die Bilder vom Campingplatz:

Gardasee Urlaub August 2007
Elfriede beim Schmusen mit Nisha. Scheint den beiden riesig zu gefallen, oder?

Gardasee Urlaub 2007
Häää???? Muss ich wirklich aus der Sonne gehen?

Gardasee Urlaub 2007
Kleiner Whipp auf unserem Nachbarsplatz

Gardasee Urlaub 2007
Schön ist’s hier

5 Kommentare zu “Gardasee Urlaub Teil 1”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Messi - 23.08.2007 at 15:22

    Nadu Schwesterlein, klasse Urlaub. Nächstes Mal bin ich dabei!!!

  2. Gerda - 23.08.2007 at 21:40

    Also Sabine,
    es immer wunderschön bei Euch einzusteigen. So schöne Fotos und ganz ausgezeichnete Berichte. Es macht richtig Spass und es ist soooo spannend. Superschön, Hut ab!! 🙂
    Liebe Grüsse aus Berlin

  3. dorit - 24.08.2007 at 11:46

    dem gesichtsausdruck von coco muss der urlaub vor allem entspannend gewesen sein – ein echter genießer! nisha scheint sich ja auch durch nichts wirklich aus der ruhe bringen zu lassen! gut, dass ihr das schöne wetter mit nach österreich gebracht habt!
    liebe grüße, dorit

  4. Tiger - 28.08.2007 at 06:48

    wirklich schön dass Nisha und Coco immer dabei sind

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.