Vorletzten Sonntag hatte ich eine ganz besonders schöne Aufgabe, denn ich durfte die Patentante meiner Nichte Lena bei ihrer Erstkommunion sein. Der Tag startete etwas trüb aber wurde immer angenehmer und schöner! Vor der Messe war eine Fotografin anwesend, die Bilder der Kinder und ihrer Familien machte, bin schon gespannt sie zu sehen. Anschließend folgte der Einzug in die Kirche, in der die Erstkommunionkinder zeigten, was sie in den letzten Wochen im Erstkommunionsunterricht gelernt hatten. Sehr schön wurde alles vorbereitet und es war sehr berührend die Kinder zu sehen wie sie sangen und ausgewählte Texte lasen. In Lenas leuchtende Augen zu schauen während sie mit vollem Einsatz das Gelernte zeigte bereitete sicherlich nicht nur mir immer wieder feuchte Augen.
Anschließend düsten wir schnell nach Hause um die Hunde abzuholen, denn zum Mittagessen in Schloss Matzen durften sie dann dabei sein. Dort entstanden schon ein paar schöne Fotos mit Lena und den Whippets. Es macht echt Spaß sie zu fotografieren, denn sie hat echt ein Talent auf jedem Foto einfach bezaubernd auszusehen. Nach dem Mittagessen ging es weiter in Lenas Garten, in dem sie mit ihren Lieblingen spielte währen die Erwachsenen Kaffee und Kuchen genossen. Einige der Fotos muss ich hier einfach einstellen!
4 Kommentare zu “Lenas Erstkommunion”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Caro - 04.06.2019 at 14:11
Ihr seht alle richtig glücklich und zufrieden aus…. Richtig hübsch seid ihr.
Channolas - 06.06.2019 at 20:05
Liebe Lena,
wir wünschen dir nachträglich alles Gute zur Erstkommunion. Die Fotos sind einfach super toll geworden. Das war bestimmt ein schönes Fest.
Kathrin - 09.06.2019 at 12:49
WUNDERSCHÖNE Bilder!
Katja - 10.06.2019 at 12:41
man sieht, wie sehr ihr den Tag genossen habt und wie wunderschön und glücklich ihr strahlt.