Finja, Iki, Gaia und Hakuna feiern heute ihren allerersten Geburtstag. Alle haben richtige Traumfamilien gefunden und bereiten unendlich viel Freude.
Animagi Hocus Pocus Painted Lady (Gaia)
Gaia in Finnland hat schon alle die sie kennen um den Finger gewickelt. Sie wird zu einem echten Multitalent erzogen und durfte schon in die verschiedensten Sportarten rein schnuppern. Agility, Coursing, Dogdance, Ausstellungen, … stehen immer wieder auf dem Programm. So schön, dass sie Jenni und Ami jeden Tag zum Lachen bringt.
Animagi Hinakua (Iki)
Iki wird in Kärnten geliebt. Auch sie genießt ein spezielles Training und kann Dinge, die ich von meiner Truppe nicht erwarten kann. Leider hat sie in dem letzten Jahr auch ihre alte Freundin Stella verloren, aber sie konnte viel von ihr lernen und durch ihr fröhliches Naturell auch Soni und Christian helfen die Trauer zu verarbeiten. Tägliche Besuche im Stall bei den beiden Pferden der Familie hat sie auch zu anderen Wuffianern Kontakt und zeigt, dass sie neben ihrem Prinzessinenstatus auch ein richtiger Hund sein kann. Ich schicke auf diesem Weg nicht nur Iki einen lieben Geburtstagsgruß sondern auch Soni und Christian alles Gute!
Animagi Heartwarming Nagini (Finja)
Finja braucht sich auch nie zu langweilen. Gemeinsam mit Robin und ihren besonders lieben Besitzern Nathalie und Martin ist für Abwechslung gesorgt. So groß die Enttäuschung anfänglich war, dass es bei dem Wurf keine Rüden gab (denn Nathalie und Martin hätten auf einen Rüden gewartet) desto größer, denke ich, war die Entschädigung in Form von Finja! Sie ist eine wilde, lustige Hexe, die wohl am meisten von ihrer Oma Micra hat. Wenn ich Nathalie höre wenn sie über Finja spricht bin ich meist so gerührt, dass es mir schwer fällt die Tränen zu unterdrücken. Ab Februar werden sie und ihr Kumpel Robin noch eine ganz besondere neue Aufgabe haben. Hoffentlich schaffen wir vorher noch ein Treffen!
Animagi Hakuna Matata (Hakuna)
Für mich ist dieser Wurf ein wahr gewordener Traum, denn Kiki und Buddy haben mir meine Hakuna geschenkt!
Hakuna… sie ist wirklich hakuna matata! Immer gut gelaunt, sorgenfrei und wild wird sie ihrem Namen hundertprozentig gerecht. Erst ein Jahr und wir haben schon so viel zusammen erlebt und sie macht mich jeden Tag stolz und glücklich. Viel an ihr erinnert mich an ihre Oma Micra, die im Wesen fast 100% an ihre Tochter Kiki weiter gegeben hat, aber auch Nisha, Hakunas Uroma, kann sie als Enkelin nicht leugnen.
Manchmal geht das Leben eigenartige Wege. So lange dachte ich, dass es ein Fehler gewesen war mir nichts aus Micras erstem Wurf behalten zu haben. Mein damaliger Plan, mir aus Micras zweitem Wurf einen Welpen zu behalten, ging leider nicht auf aber jetzt ist Hakuna da und mit Buddy als Vater und Kiki als Mutter ist für mich wieder alles im Lot. Danke noch einmal an Daniel und Marlene, dass ihr mir Kiki für diesen Wurf anvertraut habt!
Hakuna ist super unkompliziert, souverän auf Ausstellungen und mit ihrem Rudel auch im täglichen Leben. In ihrem jugendlichen Übermut hatte sie sich doch glatt mit ca. 6 Monaten irgendwie im Garten, beim Toben mit den anderen eine Zehe gebrochen.
Der Bruch war glatt und die Knochen waren nicht verschoben, deshalb war nur eine Zeit lang eine Schiene angesagt. Aber die wahnsinnige Hexe hielt natürlich nicht viel davon, was für uns ein tägliches Erneuern des Verbandes notwendig machte. Trotz Verletzung war sie“ hakuna matata“ und das viel mehr als wir Menschen das in einem solchen Fall wären.
Als große Halbschwester für den I-Wurf war sie dann bei der Welpenaufzucht immer zugegen. Es war ein Traum sie dabei zu sehen.
Seit Kurzem hat sie einen neuen Freund mit dem sie viel Zeit verbringen und tolle Sachen lernen darf. Wolfgang kennen wir seit gut einem Monat und seither hat Hakuna einen neuen “Onkel“! Die beiden haben sich vom ersten Tag an verstanden und Hakuna zeigte Verhaltensweisen, die ich ihr nicht beigebracht habe. Das macht mich so stolz und ich freue mich, dass sie jetzt nicht nur uns sondern auch Wolfgang so viel Freude und Energie gibt! Vielen lieben Dank Wolfgang, dass du mir so hilfst mit den beiden jungen wilden im Rudel!
Das Engelchen
Die 4 Schwestern aus dem Wurf schicken aber jetzt auch noch einen lieben Gruß an ihre kleine Schwester über der Regenbogenbrücke. Ich denke alle 4 halten ihr Versprechen, ihr Leben auch ein bisschen für unser kleines Engelchen, das nur 2 Stunden in dieser Welt verbringen durfte, mitzuleben.
HAPPY BIRTHDAY IHR LIEBEN MÄDELS!
2 Kommentare zu “Happy Birthday den H-lingen”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Kathrin - 13.11.2018 at 14:11
Happy Birthday – so eine tolle Truppe!!!
Nathalie - 13.11.2018 at 14:12
Das hast du so schön geschrieben Sabine:)
Wir wünschen allen Schwestern von Finja einen tollen 1.Geburtstag 🙂 ganz liebe Grüsse