Obwohl ich mittlerweile schon einige Würfe miterleben durfte bin ich bei jedem wieder erstaunt wie schnell sich Hundewelpen entwickeln. Von der Geburt weg geht es rasant voran. Während in der ersten Woche außer schlafen, fressen und sich von Mama putzen lassen um Pipi und Aa machen zu können nicht viel passiert, sieht man schon in der zweiten Woche wie sie immer mehr versuchen ihre Hinterbeine unter den Körper zu stellen. In der dritten schaffen sie es dann schon einige Schritte, wenn auch wackelig zu machen.
Der Wurfkistenrand ist auch schon lange keine Begrenzung mehr! Die Augen hatten alle mit 15 Tagen geöffnet und ihre Krällchen musste ich mittlerweile schon 2 mal schneiden. Die erste Entwurmung mit Flubenol verlief ohne meckern. Mit 3 Wochen haben alle schon die 1kg gut geknackt! Wahnsinn wie viel sie schon zugelegt haben. Seit 2 Tagen fangen sie nun an sich gegenseitig und sich selbst mit dem Maul zu erkunden, es ist so süß sie dabei zu beobachten. Insgesamt sind das sehr ruhige, zufriedene, brave Welpen. Bleibtnur zu hoffen, dass das auch so bleibt, bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch ?
Die Mama Kiki ist einfach nur toll. Sie verhält sich als wäre das nicht ihr erster Wurf. Sie duldet auch alle Mädels in meinem Rudel bei und jetzt schon in der Wurfkiste. Die 3 Jungs hingegen werden nicht so gerne in der Nähe der kleinen gesehen, was diese auch schnell verstanden und akzeptiert haben.
Khaleesi ist auch bei den H-lingen wie schon bei den E-lingen (zu denen Kiki gehört) die Ersatzmami und letztens habe ich sie dabei beobachtet wie sie das zu nahe kommen der Jungs mit einem klaren Knurren quittierte 😉 Allerdigs hatten die gar nicht vor zu den Welpen zu gehen… Khaleesi ist eben die Oberersatzmami.
Kiambi hat auch eine ganz wichtige Funktion bei diesem Wurf, sie ist die Chefputzerin und ist da ganz konsequent. Die großen Geschäftchen der Kleinen werden nämlich von Kiki verweigert, Kiambi übernimmt diese Aufgabe aber besonders gern 😉
Oma Micra geht immer wieder einmal schauen ob alles ok ist, aber so richtig lange hält sie es nicht bei den Welpen aus.
Und Uroma Nisha will gar nichts von den Wutzis wissen. Auch wenn ich das sehr schade finde, aber sie hat sich ihre Pension mehr als verdient!
4 Kommentare zu “3 Wochen alte H-linge”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Nathalie - 04.12.2017 at 15:10
Sehr schön geschrieben Sabine:) so schön zu lesen wie sich dein Rudel einbringt bei den Welpis 🙂 sind schon gespannt und freuen uns sehr . LG Nathalie
Channolas - 04.12.2017 at 16:06
Dachte eigentlich, das mehr Welpis in die Höhle passen, als nur 2,5 🙂
Sie sind halt echt schon groß, aber soooo süß <3
Hechenblaikner Sylvia - 04.12.2017 at 17:21
War wieder sehr amüsant, das schmöckern auf deinem Blog!!! Schöne Fotos!!!
Katja - 09.12.2017 at 17:42
Sabine, DEin BLog ist ein Traum, die Fotos und die Texte dazu, faszinierend – Vorsicht Suchtgefahr – man will mehr und mehr und mehr, bitte noch mehr…..