16 Tage alte Q-Linge

Quelea mit Mama Nika

Ich genieße die Zeit an der Wurfkiste sehr, aber irgendwie scheint diese viel zu schnell zu vergehen. Es ist unglaublich wie schnell sich diese jungen Hunde entwickeln. Nicht nur dass alle bereits ihr Geburtsgewicht verdreifacht haben, auch die motorischen Leistungen der Welpen haben sich extrem entwickelt. Mittlerweile können sie kurz stehen, schaffen es schon die Hinterbeine unter den Körper zu bringen und zu gehen, können sich kratzen, beginnen mit ihrem Mäulchen nicht nur an Mamas Zitze zu saugen sondern auch deren Geschwister, Mamas Ohren, Beine und Schnauze zu erkunden, Nikas Körper als Klettersteig zu benützen und jetzt sogar schon den Wurfkistenrand zu überwinden. Diese gefräßigen kleinen Monster können jetzt auch schon knurren, schreien und eine Art von bellen habe ich auch schon gehört. Deren Augen sind jetzt offen. Begonnen hat Quelea damit, dicht gefolgt von Qilin, dann kam Quicksilver mit dazu. Quickstepp Kakadu war die nächste und Quenya hat die Fünferrunde komplett gemacht. Deren Gesichtchen verändern sich so sehr dadurch, dass sie jetzt die Welt auch sehen können. Ich bin so zufrieden mit diesem Wurf, Nika ist eine vorbildliche Mama und die Welpen sind größtenteils sehr ruhig, wenn sie nicht gerade hungrig sind oder kurz nach dem Säugen Energie zum Balgen haben. Ich habe sie jetzt auch schon dabei beobachtet selbstständig Urin und Kot abzusetzen. Ich bin so gespannt auf die Zeit im Welpen Gehege und Auslauf, die nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Quickstepp Kakadu

Alle zukünftigen neuen Animagi Besitzer waren nun schon einmal hier, um die Welpen zu sehen. Der Rüde ist schon fix seiner Besitzerin zugeordnet. Bei den Hündinnen warten wir noch bis ich besser sehe, wie sie sich anatomisch entwickeln, denn dank Zuza und Thibault darf ich deren Hündin ab und zu auf Ausstellungen zeigen, und dafür bin ich den beiden sehr dankbar. Gerne hätte ich mir eine Hündin hierbehalten aber mit 7 eigenen Hunden bin ich mehr als ausgelastet und ich weiß, dass jeder einzelne der Q-Linge sicher mehr erleben wird dürfen wenn sie eine eigene Familie haben, als wenn sie hier bleiben würden.

Quicksilver & Quenya
Quenya & Mama Nika
Quenya
Quicksilver, Quickstepp & Quelea
Quelea
Quicksilver
Qilin
Quelea
Quickstepp
Quenya
Qilin
Quenya, Quicksilver & Mama Nika

Hat einen Kommentar zu “16 Tage alte Q-Linge”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Zuza - 07.04.2026 at 21:05

    Ich bin echt gespannt wie sie sich alle entwickeln und freue mich darauf sie wieder zu sehen. Danke dir noch mal Sabine für die Einladung es war wirklich schön die kleinen zu sehen. <3

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.