Natürlich mussten sich auch diese Welpen dem Tierarztbesuch unterziehen um für ihr restliches Leben vorbereitet zu sein. Alle 5 Welpen haben sich bestens benommen, und die Impfung und das chippen bei Nicole bestens überstanden. Alle wurden gründlich untersucht und als gesund befunden.
Nach dem Termin in der Tierarztpraxis haben wir noch Doris neues Zuhause besucht und auch da waren alle Welpen noch fit.
Erst als wir dann zuhause angekommen sind habe ich tatsächlich Impfreaktionen bemerkt. Alle bis auf Feder zitterten und waren etwas apathisch, am schlimmsten hat es Fridolin erwischt, er stand da mit gesenktem Kopf und eingezogenem Schwanz und zitterte. Man hatte das Gefühl, dass er Gliederschmerzen hatte, denn er wollte sich nicht bewegen. Ich habe ihn dann in das Welpenbettchen gelegt und er blieb genauso liegen wie ich ihn hin gelegt habe. So starke Reaktionen kannte ich bis jetzt noch nicht und ich habe mich mit einem Anruf bei der Tierärztin beruhigen lassen. Am Abend war der Spuck dann vorbei, alle waren wieder fit und munter, haben gefressen uns gespielt.