Wir wünschen Kiambi eine gute Reise ins Regenbogenland! Kiambi 20.6.2010-13.8.2024

Gestern vor einer Woche war der Tag von dem wir alle wussten, dass es kommen würde. Unser süßes, italienisches Mädel hat den Weg über die Regenborgenbrücke angetreten. Erst heute fühle ich mich stark genug diesen Nachruf für sie zu verfassen.

Die letzten Wochen mit den Welpen ging es Kiambi eigentlich richtig gut. Sie hat teilgenommen am Leben, auch wenn ihr die großen Hitze zu schlafen machte. Sie war bei jedem Spaziergang mit dabei, hat geliebt im Inn zu waten oder sich in Bächen abzukühlen! Sie hat Besuch immer noch lautstark herumkommandiert wenn er kein Leckerchen für sie hatte und auch uns immer wieder gezeigt, dass sie noch da ist und gefälligst bedient werden wollte!

Unsere alte Dame, sie wusste genau was sie wollte und wir haben gern getan was sie von uns forderte. Immer wenn sie neben mir im Büro lag war ich so dankbar und froh, dass sie noch da war nach all den gesundheitlichen auf und abs die sie die letzten 3 Jahre immer wieder hinter sich gebracht hat.

Eine unglaubliche Kämpferin, die immer Lebenswillen hatte auch wenn ich schon nicht mehr daran glauben konnte, dass sie es schaffen würde. Sie war immer stark und ich denke, dass sie uns das auch mitgeben wollte! Es lohnt sich zu kämpfen, wenn man eine Familie hat die für einen da ist. Sie hat uns die letzten Monate noch so oft zum Lachen gebracht und dennoch war meine Angst um sie ständig ein Damoklesschwert das über mir schwang. Ich hab jeden ihrer Schritte kontrolliert um ja keine Verschlechterung zu übersehen. Ich denke die Welpen haben mich etwas davon abgelenkt und das hat Kiambi auch gut getan. Bei all den Downs in der Vergangenheit habe ich mich gefragt, ob die Zeit gekommen sei, aber dieses Mal war es für mich eigentlich klar.

DANKE Caro!

Schon 2 Tage bevor sie über die Regenbogenbrücke ging wusste ich es irgendwie. Den Tag vorher ging sie zwar (mit Novalgin, Cerenia und anderen Medikamenten versorgt) noch mit uns Gassi aber ihr Spirit war nicht mehr so da. Zuhause wollte sie weiterhin nicht fressen, auch ihre geliebten Leckerlis verlangte sie nicht mehr und wollte auch nicht trinken, sie lag neben mir im Büro und schlief scheinbar selig. Ich wollte ihr Zeit geben aber es veränderte sich nichts. In der Nacht musste sie 2x raus wegen Durchfall und schaffte es nicht mehr rein. Wir haben sie getragen. Sie lag dann ganz ruhig in ihrer Flocke in unserem Wohnzimmer und war einfach müde. Der erste Tag an dem ich wirklich in ihren Augen lesen konnte, dass es jetzt an der Zeit war. Sie wollte zu Coco, Nisha, Loco und ihren beiden Kindern Cherie und Haku.

Noch nie konnte ich es einem meiner Hunde ermöglichen zuhause, ganz sanft und ruhig in Mitten des Rudels gehen zu dürfen. Entweder es waren Notfälle mit denen ich in der Nacht in die Tierklinik musste oder die Tierarztpraxis hatte keine Zeit zu uns nach Hause zu kommen. Ich bin Nicole so dankbar, dass sie Kiambi in den letzten Jahren so liebevoll und gut tierärztlich betreut hat und auch zu uns gekommen ist um sie zu erlösen. Es war ein herzzerreißender Moment, aber ich bin einfach so erleichtert und froh, dass sie es jetzt geschafft hat und nicht in den letzten Minuten ihres Lebens noch Angst haben musste!

DANKE Caro!

Danke Kiambi für unsere 14 gemeinsamen Jahre. Dein Herrli, ich und ganz viele Freunde werden dich nie vergessen denn du hast Spuren in so vielen Herzen hinterlassen. Ich weiß noch nicht wie ich die nächste Zeit ohne dich berühren und sehen zu können verkraften soll, aber ich verspreche dir, du lebst in meinem Herzen und deinen Nachkommen weiter. Grüße mit alle Whippets im Regenbogenland die ich gekannt habe ganz besonders Coco und Nisha. Ich vermisse euch alle so sehr!

6 Kommentare zu “Wir wünschen Kiambi eine gute Reise ins Regenbogenland! Kiambi 20.6.2010-13.8.2024”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Sabina Fedrizzi - 21.08.2024 at 16:41

    Liebe Kiambi – ich weiss, du hast ein wundervolles Leben bei Bine und Andi gehabt. Und das ist was zählt, die schöne gemeinsame Zeit. Der Weg ist hart Bine und es wird noch lange dauern – ich weiß von was ich spreche – mir fehlt mein Fly auch so. Und ich weiß, die Zeit rennt – Snow ist jetzt ein Jahr und Tiri zwei. Und auch bei ihnen wird dieser Tag kommen – aber die vielen schönen und glücklichen Tage mit unseren Lieblingen zählen und du hattest 14 schöne Jahre mit Kiambi!!!

  2. Caro - 21.08.2024 at 17:01

    Liebe Sabine, lieber Andi…

    Kiambi war eine starke Persönlichkeit und sie wusste was sie tat. Ihr habt ihr in den letzten Jahren so viel Kraft geschenkt und nun war es Zeit sie gehen zu lassen. Sie darf gehen, denn ihr Körper war müde und ihre Seele bereit. Auch wenn Kiambi nicht mehr „da“ ist, lebt sie durch euch, durch ihre Kinder, durch die Erinnerungen und Geschichten immer weiter. In manch einem Animagi wird man Kiambi wiedererkennen. So ist das Leben – ein ewiger Kreislauf. Wir werden sie alle in unseren Gedanken behalten – ihr Leckerchengebell wird uns immer begleiten. Ich freue mich für sie, dass sie zu Hause gehen durfte… im Kreise ihrer Lieben. Wir wünschen euch viel Kraft und ich bin mir sicher, dass sie euch regelmäßig bei euren Spaziergängen begleiten
    wird. Ihr werdet eines Tages das Rauschen der Blätter wahrnehmen und lächeln können, weil ihr wisst, sie ist da. Lasst euch drücken… sie hatte das beste Zuhause und sie wurde geliebt.

  3. Anna - 21.08.2024 at 17:14

    Liebe Sabine, Lieber Andi, liebes Rudel,

    Mit Kiambi verlässt eine große Whippet-Dame die Weltenbühne! Eine zauberhafte, elegante und lustige Persönlichkeit. Eine Italienerin, die wusste wie man lebt. Sie hat so vielen Welpen etwas mitgegeben. Sie war eine tolle Zieh-Oma für meinen Arlo. Sie hat mit Bestimmtheit Leckerchen gefordert. Ihr konnte ich nicht verschweigen, wenn ich welche dabei hatte. Sie hat Arlo bei jedem Besuch herzlich aufgenommen und mit ihm ihr Bettchen geteilt. Wir danken Dir und Kimbsi für die Liebe, die Sie verteilt hat.
    Wir vermissen Sie und sind froh, einige Ihrer Eigenschaften in Arlo jeden Tag präsent zu haben. Vielen Dank, das wir ihr nochmals unser neues Zuhause zeigen durften.

    Ich denke sie wird nun als Schutzengel für die wachsende Animagi Familie gebraucht. Mit ihrer Stärke, wird sie diese Aufgabe sicher mit Bravour meistern.

    Euch wünschen wir ganz viel Kraft und Zeit.

    Wir denken an Euch,
    Arlo und Anna

  4. Die Merloris - 21.08.2024 at 17:38

    Ich habe gerade Tränen in den Augen, so schön und mit soviel Gefühl ist dieser Beitrag geschrieben. Ein wunderschönes in Memoriam für eine wunderbare, einzigartige und so spezielle Whippet Lady. Liebe Sabine, lieber Andi ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft und Zuversicht für die schwere Zeit ,den Verlust und die Leere die Kiambi hinterlässt zu verarbeiten. Ich bin mir sicher das sie bei jedem Gassi und allen Ausflügen stets munter und vorallem schmerzfrei und lustig dabei ist.
    Liebe Kiambi, liebe Oma, wir sind so dankbar das wir dich 5 Jahre mitbegleiten durften. Wir haben dich und deine spezielle, liebenswürdige Art sehr ins Herz geschlossen. Du hast auch in unseren Herzen viele einzigartige Erinnerungen und Pfotenabdrücke hinterlassen. In unserem Merlin lebst du ebenfalls weiter, es zaubert uns immer ein lächeln ins gesicht wenn er gleich wie du nur das rechte Ohr aufstellt, dieses berühmte Kimbsi Radar ohr hast du an deinen Enkel weitergegeben über das wir unendlich Dankbar sind. Dankbar für jeden gemeinsamen Moment, wir hoffen das du eine gute Reise über die Regenbogenbrücke hast und du von oben auf deine Familie aufpasst. Danke liebe Kiambi für die schöne Zeit mit dir. Wir werden dich nie vergessen. Deine Nici mit Andi, Mia, Annabelle, Merlin, Dori, Isi und Speedy
    Run free liebste Kimbsi <3

  5. Isabella - 21.08.2024 at 18:53

    Liebe Sabine, lieber Andi,

    es ist so herzzerreißend und traurig, unser herzliches Beileid. Wie Anna so schön schreibt lebt sie auch in ihren Kindern und Enkelkindern ein Stück weiter. Wir freuen uns, dass Loki auch einige ihrer lustigen Eigenschaften geerbt hat. Ruhe in Frieden süße Kiambi.

    Liebe Grüße und unser herzliches Beileid,
    Isabella, Bene und Loki

  6. Andi - 21.08.2024 at 22:15

    Allerliebste Kiambi!
    Vor 14 Jahren, 2 Tage nach unserer Hochzeit, bist du bei uns eingezogen und hast uns seitdem verzaubert. Du hast uns zum Lachen und zum Weinen gebracht. Du warst lustig und stark und auch verletzlich. Du warst einfach EINZIGARTIG. Ich vermisse dich und deine Art mich zu verzaubern und manchmal zu verzweifeln. Ich wünschte du würdest mich noch einmal zur Verzweiflung bringen. Ich vermisse dich.
    Heute an unserem Hochzeitstag bist du zur letzten Ruhe zu uns zurückgekehrt.
    Alles Liebe auf deinem letzten Weg!
    Run free allerliebstes Wedding Present!
    Dein Herrli

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.