Einzeltraining mit den Welpen

Um zu sehen wie sich die Welpen ohne deren Geschwister verhalten habe ich sie einzeln aus dem Welpengehege genommen und in einem Bereich in unserem Garten, wo sie deren Geschwister nicht sehen, laufen lassen. Natürlich hatte ich meine Kamera mit dabei.

Ich musste mich außerdem zwischen Oribi und Olimba entscheiden und dieses Einzeltraining hat mir dann sehr geholfen.

Während Oribi immer wieder zu mir kam und in meinen Schneidersitz kletterte, dann aber wieder unterwegs war sich die neue Umgebung anzuschauen, war Olimba die mutige Entdeckerin, die mir zwar nachrannte, wenn ich mich weiter weg bewegte, sich aber nie in meinen Schneidersitz begab, war es doch viel zu spannend!

Ophelia (Spirit) war fast noch stärker auf mich bezogen als Oribi, ich glaube sie wird eine sehr tolle, leicht führbare Begleiterin, denn sie ist dennoch neugierig und unerschrocken.

Oria hingegen, die in der Gruppe eine der Teufelinnen ist, war im Einzeltraining eher ruhiger, auch sie hat sich alles angeschaut aber mit Vorsicht.

Snow war, wie ich nicht anders erwartet habe, im Einzeltraining auch der mutigste, wildeste und durchgeknallteste Welpe. Sie hüpfte wie ein Rumpelstielzchen herum, fetzte durch die Gegend ohne zu wissen wie man bremst und kam immer nur auf eine kurzen „Ah, du bist auch noch da Abstecher“ zu mir.

Bei den Buben war klar Manakin (Aki), der Mutigste! Wie ich es schon so oft beobachtet hatte musste er gleich wieder etwas vom Boden aufsammeln und herum tragen, dabei seinen Schwanz ganz terrierhaft nach oben getragen.

Floki (Shadow), ebenfalls in der Gruppe einer der wildesten, war im Einzelauslauf dann eher ruhiger und sogar recht schüchtern. Dafür hat er sich für mich förmlich in Pose geworfen.

Und Bolt (Lino), der immer der ruhigste der Welpen war, hat mir deutlich gezeigt, dass das einmal war! Neugierig und ohne sich groß an mir zu orientieren schaute er sich die neue Umgebung an.

3 Kommentare zu “Einzeltraining mit den Welpen”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Sabina Fedrizzi - 05.10.2023 at 13:06

    Traumhafte Fotos und auch deine Kommentare und Infos. Einfach so super. Aber bei Snow musst du dich verschrieben haben (ruhig, brav, nicht durch geknallt) – du weißt doch was ich haben wollte. Nein Spaß beiseite, alle Welpen sind so traumhaft und ich bin jetzt schon traurig, dass Einige so weit weg ziehen, da ich dieses Mal von Anfang an dabei war.

  2. Dominik - 05.10.2023 at 14:45

    Da sind dir unglaublich hübsche Fotos von den Welpen gelungen 🙂

  3. Caro - 08.10.2023 at 20:04

    Diese durchgeknallten Welpen… sie unterscheiden sich nicht nur durch Geschlecht & Farbe… nein, auch ihr Charakter macht sie einzigartig. Ich bin schon gespannt, wie sie sich dann in ihrem neuen Zuhause zeigen.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.