Unser kleines Sorgenwelpchen soll den Namen dieser feinen, eleganten und zarten Antilopenart bekommen. „Zigzag“ deshalb weil ihre Halskraus an ein Zickzack erinnert.
Die ersten Tage mussten wir wirklich um ihr Leben kämpfen und hoffen. Sie konnte nicht von alleine trinken, weil sie zu schwach um zu saugen war. Sie war der 6. Welpe, der zur Welt kommen sollte und hatte eine besonders schwere Geburt. Dazu vermute ich, dass sie später befruchtet wurde als ihre Geschwister, denn zum Zeitpunkt der Geburt fehlte ihr noch ein bisschen Fell im Gesicht. Sie kam mit 264g am 9.8.2023 zur Welt und nahm, obwohl ich sie alle 2h mit der Spritze und Welpenersatzmilch zugefüttert habe, ab und zwar hatte sie am 10.8. abends 26g verloren. Erst gegen Mittag des 10.8. fand sie die Kraft selber an Hakunas Zitzen zu saugen, was ihr gleichzeitig natürlich auch wieder Energie nahm, denn der Milchtritt und die typischen Kopfbewegungen dazu sind anstrengend. Mittlerweile (heute Morgen) hat sie ein Gewicht von 354g und es geht sichtlich weiter bergauf. Diese kleine Maus mit der Zick-zack Zeichung an ihrem Hals hat sich schon ganz besonders in mein Herz gezaubert… Ich bin so froh und dankbar, dass sie bei uns bleiben darf!
6 Kommentare zu “Animagi Oribi zigzag (Oribi)”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Lisa - 14.08.2023 at 18:35
Ein so hübsches kleines Wunder <3
Bianca Cocco - 14.08.2023 at 19:37
Das ist wunderbar! Alles Gute der kleinen Zaubermaus!
Jolanda - 14.08.2023 at 22:10
So süß, das kleine Mäuschen! Irgendwie rührend, dass sie noch nicht ganz „fertig“ war. Wir schön, dass sie bei euch bleiben kann!
Sabina Fedrizzi - 14.08.2023 at 23:16
Einfach eine Zuckermaus die Zigzag!!????
Katja - 16.08.2023 at 13:10
Das ist wunderbar, dass sie bleiben darf, besser hätte es zigzag nicht treffen können. Alles Liebe und Gute weiterhin
Caro - 16.08.2023 at 18:44
Zigzag und Oribi passt ja wunderbar – springt ja die Antilope auch im Zickzack davon, wenn sie auf Feinde trifft. Und von der Geschwindigkeit sind sie beide auch etwa gleich schnell. Die kleine Kämpferin hatte zwar nicht den einfachsten Start ins Leben, aber sie wird uns allen noch beweisen, dass sie so schnell nicht aufgibt. Ich bin mir sicher, dass wir in ein paar Wochen ein wahres Wunder erleben und sie die Hosen im Auslauf an hat 🙂
Ich bin froh, dass sie es über den Berg geschafft und schon an Gewicht zugelegt hat. Ich freue mich sehr für sie, für Hakuna und vor allem für uns alle – wir brauchen so starke Mädels, die nicht so schnell aufgeben.