Am 1.4.2023 haben wir das zweite Ringtraining durchgeführt. Wie schon beim ersten Mal durften wir dazu das Gelände der Hundeschule „Crazy Dogs“ in Hopfgarten verwenden und ich möchte mich hiermit herzlich dafür bedanken. Das Wetter schien uns zuerst einen gehörigen Strich durch die Rechnung zu machen, doch obwohl der Boden nass und gatschig war blieben wir während dem Training und dem Spaß und Spiel den die Hunde vor- und nachher hatten trocken. Während wir einen kleinen Snack zwischendurch, den wir im Vereinshäuschen zu uns nahmen, regnete es zwar, aber eben genau so wie es uns ins Konzept gepasst hat.
Es war für mich ein tolles Erlebnis, denn ich sah außer Lara alle Niloys zusammen wieder und freue mich sehr, dass alle auch das Ausstellen versuchen wollen. In Grafenegg im Mai wird es so weit sein. Tiri und Nayla haben schon einen kleinen Vorsprung weil sie in Salzburg schon im Ring standen, aber ich bin sicher, dass sich auch die anderen ganz großartig schlagen werden. Bevor es soweit ist, mache ich noch ein Ringtraining. Wann und wo, gebe ich euch noch bekannt.
Mina hat mit ihrem Herrli auch beim Ringtraining mit gemacht. Sie passte zwar farblich sehr gut zu den Niloys, ist aber im Allgemeinen viel feiner, kleiner und zarter als die Nachzucht von Nika und Illoy.
Nila (Pillow Talks Niagara Blossom) ist die Tochter von Illoy und Lahja. Weil ihr Frauli Sandra mit ihren Eltern und Nila auf der Durchreise war kamen sie kurz vorbei. Sandra und Nila haben auch brav mit gemacht. Nila und Mina passen vom Körperbau eher zusammen, obwohl sie nicht so eng verwandt sich wie Nila es mit den Niloys ist (Minas Papa Batman ist der Halbbruder von Illoy, also der „Fast-Onkel“ von Nila).
Leider konnten Nadine mit Lui, Lisa mit Makani, die zweite Nadine mit Luna und Marion mit ihren beiden Jungs an dem Tag nicht. Hildegard und Walter waren auch nicht mit dabei, aber ihre beiden Jungs dafür, die bei uns Urlaub machten. Die Snoopys und Luis waren auch da, wollten aber nicht am Training teilenehmen.
Es war sooooo schön, dass so viele mit dabei gewesen seid! Auch Andrea und Franz haben uns geholfen die Truppe zu kontrollieren, auch euch beiden ein herzliches DANKESCHÖN! Hier nun erst mal die „Spielfotos“, ein Update zum Ringtraining selbst kommt noch!