
Was haben wir uns auf den Besuch bei Maria, Foxy (L-Wurf) und Sina gefreut. Auch einige Freunde aus der Nachbarschaft kamen um die Welpen zu genießen und darauf aufzupassen, dass nichts passiert, denn es gab eine Stelle im Garten, die nicht ganz ausbruchssicher war und die fand Nalani sofort und nützte es ständig aus. Gut hatte sie bei den vielen aufpassenden Augen keine Chance wirklich weg zu laufen!


Batman, unser Oberwelpe genoß den Nachmittag auch ganz besonders und war mit dem blauen Tunnel so beschäftigt, dass er anschließend kaputt war…. Es war so schön ihn so lustig zu sehen, fast noch verspielter als die Niloys! Sylvia kam mit Aika auch und wollte sich ganz besonders um ihre Lara kümmern, dass sie mit ihrem angeschlagenen Pfötchen nicht zu viel und wild mit den anderen spielt. Das klappte auch alles ganz gut und Lara lag brav im riesigen Garten. Alle genossen den Nachmittag und dann passierte es… Unglaublich, dass es ausgerechnet ihr mit ihrem eh schon verletzten Pfötchen in dem großen Garten passieren musste. Einer der Aufpasser merkte nicht, dass sie genau hinter ihm im Garten lag. Er machte einen Schritt zurück und trat Lara unabsichtlich genau auf die Pfote… Ein Schrei von Lara ließ mich schon unruhig werden, aber außer dem leichten humpeln war anschließend noch nichts zu sehen. Wie kann ein so kleiner Welpe nur soo viel Pech in so kurzer Zeit haben.
Am Abend sah ich dann, dass eine Zehe (die neben der gezerrten) angeschwollen war und etwas komisch abstand… Am nächsten Tag fuhren wir mit ihr dann zum Tierarzt in Wörgl, da Barbara am Donnerstag Vormittag keine Praxis hat. Frau Dipl. TA Nicole Keymling (Vet-doc) hat mir auch vorab schon einige Male super weiter geholfen und sie gab uns sofort auf 9:00 am Donnerstag den Termin. Sie untersuchte sie genau und merkte schon beim Abtasten des Fußes wo die Problemstelle lag. Ein Röntgenbild bestätigte ihre Vermutung dann. Der 3. Zehe war gebrochen. So ein Pech für die kleine Maus aber auch ein Glück, dass der Bruch des „Phalanx proximalis 1“ (zur Vorstellung: Der Knochen des Mittelfingers beim Menschen, die Stelle an der man den Ring trägt ist gebrochen) glatt und unkompliziert war und auch keine Karpalknochen beteiligt waren.

Hier noch Fotos vom trotzdem so netten Nachmittag bei Foxy und Co:














Hat einen Kommentar zu “In Foxys Garten / Lara vom Pech verfolgt”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Hechenblaikner Sylvia - 11.11.2022 at 20:21
Lieben Dank Maria ,war wirklich ein schöner Nachmittag bis auf den Unfall von Lara ,und danke auch für den leckeren Apfelstrudel und den tollen Hundespielplatz !!!!!!