Traurig möchte ich hier noch einmal von Charlotte (Animagi Bird of Paradise) aus dem B-Wurf und Adam (Animagi Alloco), dem allerersten Animagi, der vor fast 15 Jahren auf dieser Welt gelandet war, Abschied nehmen.
Bye Bye Charlotte
Schon letzte Woche hat mir Gabi berichtet, dass ihre geliebte Charlotte über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Folgende Zeilen möchte ich hier einfach wiedergeben, weil sie mit so viel Liebe und natürlich auch Trauer von Gabi verfasst wurden:
Liebe Sabine, liebe Animagis – ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, es gibt so traurige Nachrichten. Unsere kleine Charlotte, das geliebte Bird of Paradise ist nicht mehr. Gestern war es schon eine Woche, dass wir sie gehen lassen mussten. Ich war und bin eigentlich noch immer nicht in der Lage das zu realisieren und viel darüber zu reden. Es ist nur tröstlich, dass sie bis zum vorletzten Tag ein schönes Leben hatte. Bei der Hitze in den letzten Wochen war sie ziemlich apathisch und hat viel gehechelt, aber wir haben uns alle geschont und ein großes Cool Pad hat ihr sehr gut getan. Die Kurzatmigkeit und Müdigkeit sind allerding geblieben und am Montag 29.8.22 war es sehr arg und wir haben für Dienstag einen Tierarzttermin ausgemacht. Leider war die Diagnose niederschmetternd. Metastasen in der Lunge und ein schwaches Herz. Laut Tierärztin hätte man noch behandeln können, allerdings für nur kurze Zeit, eventuell nur ein paar Tage. Wir haben uns dann schweren Herzens dafür entschieden ihr zu helfen indem wir sie in meinen Armen einschlafen ließen. Seit 30.8.22 11:00 ist unsere Charlotte nicht mehr bei uns, obwohl sie ist nicht nur in unseren Herzen, wir haben ihre Urne im Garten unter einem Baum gestellt, wo sie auch immer gerne war und eine kleine Statue erinnert uns zusätzlich. Seit fast 12 Jahren war sie mein Schatten und meine kleine Oberstalkerin. Ich vermisse sie unendlich und ich hoffe , dass sie fröhlich über der regenbogenbrücke mit Nisha und Quentin auf mich wartet!
Bye Bye Adam
Gestern Abend hat mich Markus angerufen und mir die traurige Nachricht gesagt. Ich bin so froh, dass wir ihn im Mai, diesen Jahres noch einmal gesehen haben, alt und gebrächlich aber immer noch lustig und aufmerksam war er damals. Als wir dann wieder weiter fuhren kamen mir im Auto die Tränen, denn ich wusste, dass es das letzte Mal gewesen ist, dass wir ihn gesehen haben… Auch wenn meine Animagis zu ihren Besitzern ziehen und dort geliebt und gepflegt werden, wenn sie gehen nehmen alle einen Teil meines Herzens mit. Hier nun Markus Zeilen über das Ableben seines Herzenshundes:
Gestern hatten wir einen harten Weg zu gehen. Den letzten mit Adam. Er hat den Sprung über den Regenborgen gewagt. Er ist dem immer lauter werdenden Ruf seiner Familie, Nisha, Coco, Quentin, Annie, seiner Freunde Schoko und Pluto gefolgt. Wir wissen er ist nun mit ihnen alllen in guter Gesellschaft vereint. R.I.P. Adam! Markus und Alex!
Adam war ein Kämpfer, wie seine Mama Nisha. Die letzten Jahre hatte er einige gesundheitliche Kriesen zu überwinden und wir alle hätten niemals gedacht, dass er es fast bis zu seinem 15. Geburtstag schaffen würde. Ein großes Dankeschön an Markus und Alex, dass sie alles dafür getan haben ihm ein schönes Altern zu ermöglichen.
Aus der anfänglichen Erleichterung, dass Charlottes und Adams Leid jetzt ein Ende hat wird tiefe Trauer werden. Dafür wünsche ich allen ganz viel Kraft. Es wird leichter, aber ganz schließt sich die Wunde, die sie im Herzen hinterlassen, nicht mehr. Vielen Dank dass ihr meinen Animagis bis zum Ende ein wunderschönes Leben bereitet habt!
Hat einen Kommentar zu “RIP Charlotte und Adam”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Caro - 27.09.2022 at 09:55
Trauer ist der Preis für die Liebe. Mir graut es sehr, wenn ich daran denke, dass auch uns eines Tages dieser Abschied für immer bevorsteht. Aber neben dieser unendlichen Traurigkeit und des Schmerzes, kommen auch lustige und liebevolle Erinnerungen zurück. Wir werden unsere Vierbeiner stets im Herzen bewahren. Sie sind es, die uns niemals enttäuschen, ständig auf uns warten und uns immer nur ihre Liebe schenken.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft. Ihr werdet eure Lieblinge irgendwann wiedersehen und bis dahin erinnert euch an die schönen gemeinsamen Zeiten. Sie werden euch bei manchem Spaziergang mit einem kurzen Windhauch begegnen und euch wissen lassen, dass sie euch stets bewachen werden.