Eigentlich hatten wir den Besuch bei Batmans Schwester Sookie, Florian und Paul nur übers Wochenede geplant aber dem Angebot länger zu bleiben konnten wir einfach nicht widerstehen, denn wir waren wahrlich im Whippet-Barsoi Paradies angekommen. Ich wusste schon, dass Sookie zwei neue Freundinnen hatte. Nui und Nomi, zwei 4 Monate alte Brasoischwestern versüßen Sookie und ihren Herrlis jetzt das Leben und die beiden machen das so gut, dass auch ich mittlerweile total in den Bann dieser majestisch, fabelhaften, russischen Windhundrasse gezogen bin. Ich kann mich noch erinnern als ich der Rasse vor mittlerweile schon über 10 Jahren auf einer Ausstellung zum ersten Mal begegnet bin. Damals konnte ich mit dieser eigenen Gesichtsform, ganz ohne Stopp, nicht viel anfangen. Ich fand die Rasse sehr extravagant und exotisch. Aber dann durfte ich schon vor Jahren die weißen, sanften Riesen von Conny in der Schweiz erleben und vor ein paar Wochen war ich wegen einer Zuchtstättenbesichtigung in Breitenbach. Vor lauter Begeisterung über diese Tiere, die auf mich eine ganz anziehende, faszinierende Ausstrahlung haben konnte ich gar nicht aufhören die Hunde zu streicheln und deren Besitzerin auszufragen. Wenn sie nur nicht so groß wären…., ach ich tue mich wirklich schwer vernünftig zu bleiben.
3 Kommentare zu “Traumurlaub bei Sookie & Co”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Jörg Riecke - 15.08.2022 at 16:36
Barsois und Whippets, das ist die Mischung. Mindestens 1:7 ,
Lieber Gruss Jörg
Karin - 16.08.2022 at 22:46
Ja, Barsois sind wirklich etwas Besonderes! Hast du die Pedigree Namen von Nui und Nomi, ich würde sie gerne im Breed Archive nachsehen …
Caro - 22.08.2022 at 19:33
Fabelhafte Wesen und wunderschöne Bilder. Da seid ihr ja wirklich im Paradies gewesen. Ein paar Tage Auszeit tun einfach nur gut. Danke für die tollen Fotos und fürs teilhaben lassen.