Was hatte Nico für ein Glück mit seiner neuen Familie! Schon fast 10 Jahre kenne ich Hildegard und Walter nun schon und ich fühle mich so geehrt, dass jetzt ein kleiner Animagianer den beiden Herzchen in die Augen zaubern darf! Damals vor fast 10 Jahren hatte ich immer wieder kleine Whippet Treffen hier in Tirol organisiert, dazu kamen auch die beiden mit ihrem Whippet Bub Kenzi immer wieder aus Saalfelden angereist. Im Jahr 2015 war dann aber leider das letzte Treffen mit den „Kenzis“ und so hatten wir auch ca. 6 Jahre keinen Kontakt mehr. Umso erstaunter war ich als mich die beiden dann im Juli 2021 angerufen haben. Deren Nummer hatte ich noch eingespeichert, deshalb wusste ich sofort wer dran war und ich hab mich so sehr über den Anruf gefreut, obwohl der Inhalt leider sehr traurig war. Kenzi war leider, ohne dass ich ihn noch einmal sehen hätte können, über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Trauer und den Schmerz hörte man beiden noch so sehr an der Stimme an. Da ich genau weiß wie es sich anfühlt wenn man seinen Schatz verliert, und ich jedes Mal sehr dankbar war, dass ich noch meine anderen Whippis hatte, die mich aus meinem Loch dann herauszogen, als damals Coco, dann Loco und auch Nisha gingen, wollte ich mir gar nicht vorstellen wie es sein musste nach so einem Verlust keinen Herzenshund mehr bei sich zu haben. Hildegard und Walter meinten, dass sie immer schon den Wunsch hatten als nächsten Whippet einem Animagi ein Zuhause zu geben und so fragten sie bei mir an. Damals waren die L-Linge schon alle versprochen und die M-Linge noch nicht geboren. Aber auch für die M-Linge hatte ich schon fixe Anmeldungen und so lud ich die beiden einfach einmal zu uns ein.
Es war, als hätten wir uns gerade erst zum letzten Mal gesehen. Und ich sah in deren Augen die Sehnsucht aber auch Freude beim Anblick der L-Linge. Da ich eigentlich nichts mehr frei hatte und der M-Wurf nicht besonders groß ausfallen würde musste ich die beiden leider auf andere Züchter verweisen, aber mit dem Versprechen, dass wenn sich irgendetwas ändern würde, ich ihnen sofort Bescheid geben würde. Ich war wirklich traurig sie dann so wieder fahren lassen haben zu müssen… Und dann arbeitete das Schicksal und zog an ganz besonderen Fäden. Dann kamen diese 3 M-Linge zur Welt und keiner hat damit gerechnet, dass sie so viel weiß haben würden, und dazu waren es nur Rüden. Ich ahnte von einer sehr lieben Interessentin, dass sie mit dem vielen weiß nicht glücklich werden würde und so fragte ich nach. Soul (Mogli) war ja von Anfang an schon für Marion vorgesehen. Auf meine WhatsApp bekam ich dann am Abend eine Antwort und die Interessentin hasste sich irgendwie selbst dafür, dass ihr die Farbe so wichtig war. Ach wenn viele jetzt dafür kein Verständnis haben, ich bin dankbar für diese Ehrlichkeit, denn es soll einfach passen, für beide Seiten nur dann ist sicher gestellt, dass es auch die richtige Entscheidung ist. Und alles Negative hat auch etwas Positives, denn nun durfte Nico (Miki) tatsächlich nach Saalfelden ziehen. Ich gestehe, dass auch für mich ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen ist und er hat es so unglaublich toll getroffen.
Wir kamen also mit unserer Gang (7 erwachsene Whippets) und den 3 Zwergen an und es war einfach nur traumhaft. Der Garten, das Haus, die so lieben Bewohner dieses Paradieses…. Wir haben uns sofort wohl gefühlt, wurden verköstigt aufs Feinste und dazu kamen noch so viele kleinen Aufmerksamkeiten, dass wir gar nicht mehr nach Hause fahren wollten.
Hildegard und Walter, ihr seid so würdige, tolle neue Animagi Besitzer! Ich freue mich wirklich so so sehr, dass es doch noch geklappt hat und Nico jetzt das perfekte Zuhause bei euch haben darf!
4 Kommentare zu “Nico (Miki) in seinem neuen Zuhause”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Caro - 29.11.2021 at 00:17
Ja, das liebe Schicksal – manchmal kann es traurig sein und manchmal kann es wunderschöne Überraschungen mit sich bringen. Ich denke, dass diese Geschichte sicher einen Sinn hatte und ich freue mich für Hildegard & Walter unendlich mit, dass sie nun mit ihrem kleinen Zwerg neue Abenteuer gemeinsam bestreiten können.
Nico hat ein wundervolles Zuhause bekommen und ich wünsche ihm und seiner neuen Familie alles Gute, viel Spaß und unendlich viele Glücksmomente.
Walter - 29.11.2021 at 12:00
Sabine, danke für diese sehr rührende Darstellung wie es uns das abgelaufene Jahr ergangen ist. Die Freude die wir jeden Tag mit unserem kleinen Lauser erleben dürfen ist sehr sehr groß. Und wer hat das schon erlebt hat kann das sicher nachvollziehen.
Danke – Danke.
Alles alles Gute und liebe Grüße aus Saalfelden.
Renate & Thomas - 30.11.2021 at 11:13
Liebe Sabine, der kleine Lauser wird seinem Geburtsnamen als „Magic“ Snoopy mehr als gerecht und verzaubert mit seinem lustigen und netten Wesen alle um ihn herum. Vielen Dank für diesen tollen Animagi und das wir von euch so herzlich aufgenommen wurden. Wir freuen uns auf schöne Jahre mit unserem Snoopy und auf viele treffen mit euch.
Alles liebe und bis bald!
Renate & Thomas - 30.11.2021 at 11:23
Sorry, sind mit unserem Kommentar fälschlich in den Blog von Snoopys Brüderchen geraten ?