Nun ist leider auch Quentin zu Nisha, seinem Papa Quattro, und seinen beiden Brüdern Peppino und Loco gegangen. 12,5 Jahre durfte er ein wunderbares, herrliches, geliebtes, glückliches Zuhause bei Dani, Markus und der kleinen Ellena genießen, in dem alles für ihn perfekt gemacht wurde. Eine eigentlich lange Zeit, aber wenn es Abschied nehmen heißt ist die Zeit immer viel zu kurz. Vor der Entscheidung so ein geliebtes Familienmitglied, einen wahren, treuen Seelenfreund gehen zu lassen fürchtet man sich ab dem Tag an dem der Welpe einzieht und mit zunehmendem Alter wird die Angst immer stärker. Das ist für jeden, der mit so viel Liebe einem Hund ein Zuhause gibt verständlich, und dann ohne diese Seele weiter zu machen ist zunächst unvorstellbar und es dauert extrem lang bis es besser wird und die Erinnerungen manchmal sogar nicht mehr schmerzen…
Wenn die Welpen bei uns ausziehen gebe ich die Verantwortung für sie vertrauensvoll in die Hände der neuen Besitzer. Zu dem Zeitpunkt kann ich nicht zu 100% wissen, ob meine Entscheidung die richtige war, aber bei euch liebe Dani und lieber Markus war es der Start in Quentins Paradies und auch der Beginn einer tollen Freundschaft. Dafür bedanke ich mich von Herzen!! Ich weiß, dass ihr immer für ihn da gewesen seid und alles für ihn gemacht habt und hättet. Auch wenn es euch das Herz gebrochen hat, ihr habt in Quentins Sinn entschieden und ihn nicht weiter leiden lassen. Noch wird es nicht so sein, aber irgendwann siegt dann die Dankbarkeit und auch ein bisschen der Stolz dieses Privileg, einen solchen Seelenfreund bei einem gehabt haben zu dürfen.
Dani ich fühle wirklich mit euch. Und ich schicke euch Kraft euer Leben ohne den süßen Lumpi wieder irgendwie lebenswert zu machen.
Lieber Quentin, ich bin so froh, dass ich dich heuer noch einmal gesehen habe und stelle mir jetzt vor, wie du mit deiner Mama und deinen Brüdern im Land hinter der Regenbogenbrücke glücklich und unbeschwert auf uns wartest. Ich werde dich nie vergessen.
6 Kommentare zu “Quentin ist nun auch bei seiner Mama….”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Nici, Andi mit Mia und Annabelle - 12.08.2020 at 13:41
Leider haben wir uns nicht persönlich kennengelernt, dennoch weiss ich wie sehr der Verlust schmerzt. Wir wünschen Quentins Familie ganz viel Kraft um den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten.
Lieber Quentin run free mit deiner lieben Mama und all deinen geliebten Whippetfreunden die bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind.
Andi - 12.08.2020 at 13:59
Lieber Quentin, Superflausch und Lumpi
Das Leben hinterlässt Spuren von jedem einzelnen Lebewesen. Du hast Spuren in unseren Herzen und Gedanken hinterlassen, die nie vergehen werden und du somit, solange wir auf dieser Welt wandeln, unvergessen bleibst!
Du warst und bist etwas Besonderes. Ich sage danke, dass du mich als Welpe schon verzaubert hast. Ich sage danke, dass wir durch dich Dani und Markus kennen lernen durften. Ich sage danke, dass du ihnen so viel Freude und Liebe schenken konntest.
Vielen herzlichen Dank Lumpi! Ich werde dich nie vergessen!
Run free!
Andi
Channolas - 12.08.2020 at 21:18
Lieber Quentin,
leider haben wir uns die letzten Jahre nicht mehr gesehen, aber du bleibst mir allein schon wegen deinem Superflauschi-Fell und deinem tollen Charakter in Erinnerung.
Ich wünsch Dani, Markus und Elena in dieser schweren Zeit, ganz viel Kraft und Mut.
Machs gut Quentin, run free!
Dani - 14.08.2020 at 09:45
Danke Sabine für die lieben Worte die du für Quentin und für uns geschrieben hast. Danke auch an alle die hier und auf FB geschrieben haben.
Wir sind sehr dankbar dass wir unseren Quentin haben durften, er war für uns der beste Whippet den es nur geben konnte und wir sind noch immer unendlich traurig… Ihn zu verlieren hat ein riesengroßes Loch in unser Leben und in unsere Herzen gerissen, eigentlich nicht vorstellbar dass das jemals wieder heilen wird!
Danke Sabine und Andi für diesen unvorstellbaren tollen Hund, Seelenfreund und Begleiter!
Dani, Markus & Ellena
steff&killah - 14.08.2020 at 15:45
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
-Johann Wolfgang von Goethe
Es war schön dich damals auf Ausstellungen gemeinsam mit deinem Frauli bewundern zu können.
Liebe Dani, ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. R.I.P. lieber Quentin.
Kathrin - 15.08.2020 at 08:12
Beim Kommentar von Dani sind bei mir die Tränen geflossen – run free Quentin!