Halbjahresfamilientreffen der J-linge

Animagichaos

Wir haben es geschafft, eine Woche bevor unsere 3 J-linge 6 Monate alt wurden war das erste Familientreffen in unserem Garten mit Mama, Papa und allen drei Jungs ausgemacht. Toll, dass alle Zeit gefunden haben und teilweise sogar bereits ausgemachte Termine verschoben haben, dass sich das Familientreffen umsetzen lässt. Und dann ließ das Wetter, das für den Samstag schlecht angesagt war, unser Treffen fast ausfallen. Wie gut, dass wir eine überdachte Terrasse haben, denn in unserer Wohnküche machten sich ja die K-linge breit! Als die Bande eintrudelte, zuerst die Taminos, gefolgt von den Arlos, weiter ging es mit den Merlins und zum Schluss aus dem Stau heraus die Lokis war das Wetter eigentlich sogar besser als wenn es sonnig gewesen wäre. Es tröpfelte eigentlich nur und das machte den J-lingen nicht besonders viel aus.

In welchem Irrenhaus bin ich hier gelandet? Meine arme Khaleesi, ich muss sie hier raus holen und retten!

Tamino verstand irgendwie die Welt nicht mehr, er wollte nur seine große Liebe Khaleesi verwöhnen, dass die 3 seine Kinder waren hätte er wahrscheinlich nicht einmal nach einem offiziellen Vaterschaftstest geglaubt, obwohl er Arlo gar nicht, und wenn man Lokis Kopf begutachtet, auch ihn nicht abstreiten kann!!!

Nika: „Ich hab die weißeren Zähne!!!“ Arlo: „Nö, Blödsinn, meine sind noch viel weißer!
Arlo: „Aber meine funktionieren besser als deine!“ Nika: „Stimmt nicht, wart ich lass es dich spüren!

Als Arlo da war und seine Nika sah waren die beiden gleich Feuer und Flamme. Der Garten kam den beiden Spinnern gerade recht. Wir dachten, eh gut, dann sind sie mit etwas Glück schon etwas ausgepowert wenn der Rest kommt…. Pustekuchen natürlich. Arlo und Nika könnten charakterliche Zwillinge sein, unerschrocken, wild, offen und für alles zu haben, doch manchmal etwas schwer zur Ruhe zu bekommen.

Tamino: „Du sollst mein Sohn sein? Schau mal wie schmutzig du bist mit all den Streifen!
Nika: „Merlin, willst ein Geheimnos wissen?
Merlin: „Nika, man soll nicht schlecht über andere reden wenn die nicht da sind!!!!“
Merlin: „In meinerm Richterbericht steht bestimmt nicht, zu kurz im Rücken!!!“

Merlin hatte anfangs etwas zu tun mit den zwei Verrückten, hatte aber schnell gecheckt, dass bei den beiden nicht viel dahinter war und machte bei dem Treiben mit, einfach ein total unkomplizierter, offener und schlauer Junghund, er ist wirklich meine Micra als Rüde, wie Nici immer sagt.

Loki: „Hieeeelfe, ich will hier weg. Vielleicht siieht mich keiner wenn ich mich kleinmache?“
Khaleesi: „Loki, brauchst dich nicht fürchten, ich bin ja da wenn die Bande dich mobbt!“
Loki: „Ätsch, mir hilft die Mama, ihr könnt mir also gar nichts!“
Loki: „Na los, trauts euch jetzt nicht mehr???“

Loki war der letzte der kam und wie erwartet am vorsichtigsten. Kein Wunder bei den 3 Wahnsinnigen. Anfänglich brauchte er noch etwas Schutz, aber im Vergleich zum letzten Mal an dem er uns besucht hat, fand er seinen Mut viel schneller wieder. Er ist schon echt ein sehr lustiger Kerl.

V.l.n.r.: Tamino, Arlo, Loki, Merlin, Khaleesi

Der Versuch eines guten Familienfotos ist dieses Mal etwas in die Hose gegangen… Irgendwie hatten alle außer Mama Khaleesi etwas Besseres zu tun als für ein traditionelles Familienfotos zu posen… Tja, das muss beim nächsten Treffen besser werden!!!

Es war so ein tolles Treffen! Dass sich dazu noch alle Besitzer so gut verstehen und wir so tolle Stunden zusammen verbringen dürfen ist ein echtes Geschenk das uns Tamino und Khaleesi gemacht haben! Ein herzliches, riesiges Dankeschön an die Taminos, die sogar ein 6 Monats-Geburtstagsgeschenk für die 3 dabei hatten. Vielen, lieben Dank auch an alle J-ling Besitzer für die leckeren Mitbringsel und euren Einsatz für, und Liebe zu den Zwergen, die gar nicht mehr so klein sind!!! Alle 3 haben so wunderbrare, verantwortungsvolle und liebevolle Menschen und auf eure tolle Freundschaft möchte ich keinen einzelnen Tag mehr verzichten.

Alle Fotos gibt es in diesem Album.

3 Kommentare zu “Halbjahresfamilientreffen der J-linge”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Anna - 20.07.2020 at 14:59

    Liebe Sabine, lieber Andi,

    Vielen Dank für die Organisation des Familientreffens! Arlo fühlt sich einfach so wohl bei Euch und hat in Nika den perfekten zweiten verrückten Part gefunden. Es war so schön, auch nach so langer Zeit die Lokis zu sehen. Die Jungs finden sich nach kurzer Eingewöhnungszeit immer wieder und nutzen euren Garten in voller Länge und Breite aus 😀
    Danke auch an Familie Tamino für das beste Strand Geschenk! Das Frisbee Gen hat Arlo direkt von der Mama, ich sehe da wirklich großes Talent 😉
    Es ist nicht selbstverständlich, so tolle Menschen auf einmal zu treffen und durch diese witzigen und liebevollen Tiere irgendwie miteinander verbunden zu sein.

    Vielen Dank dafür!

    Viele Grüße von der Ostsee 🙂

  2. Nici, Andi mit Mia, Annabelle und Merlin - 20.07.2020 at 20:43

    Dieser Eintrag, die Fotos dein Text einfach toll, ich fühle mich sofort wieder in diesen unvergesslichen Tag hinein.
    Ein riesen Dank an dich, liebe Sabine und Andi dass ihr uns immer so verwöhnt und sich euer Haus und Garten in einen Mega Action Park für Jung Whippsen verwandeln kann. Am meisten freut mich das trotz Regen und eher fröstelnden Temperaturen, also so gar kein Whippet Wetter eigentlich, die Whippsen und auch ihre Menschen soviel Freude und Herzenswärme ausgestrahlt haben. Ja wie Anna schreibt, wir sind durch euch und eure liebevollen, witzigen, manchmal auch verrückten Seelenwärmer verbunden und das ist mega schön.
    Vielen Dank auch nochmal an die Taminos und ihr super Geschenk, leider hatten wir noch keine Gelegenheit zum testen. Allerdings werden wir das bald nachholen im Burgenland und seine unendlichen Weiten…..hihihihi

    Vielen, vielen Dank für Alles
    Ganz liebe Grüsse
    Nici mit Family und Merlin ( Zweitname Micra <3)

  3. Isabella & Bene - 20.07.2020 at 22:11

    Die Erinnerung an diesen Tag lässt uns immer wieder grinsen, es war wirklich schön 🙂 und die Fotos sind so witzig, eine tolle Erinnerung an dieses Treffen! So schön Merlin und Arlo wiedergesehen und ihre Besitzer endlich einmal mal kennengelernt zu haben 🙂 Natürlich haben wir uns auch riesig auf Tamino und ihre Besitzer gefreut und das Geschenk ist einfach super. Wir konnten es auch noch nicht testen, werden aber selbstverständlich berichten ob Loki das Frisbee-Gen in sich trägt. Es war auch schön zu sehen wie Loki nach einer Weile aufgetaut ist und sich in das Getümmel gestürzt hat…Alles in allem ein super Treffen, mit coolen Menschen und den besten Hunden <3
    Hoffentlich klappt so ein Treffen bald wieder und dann mit schönem Familienfoto.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.