Unter normalen Umständen müsste ich mich in gut einer Woche von den 3 „Seelenstreichlern“ verabschieden und sie in ihre neuen Familien übergeben. Ich weiß, dass alle ihrer Verantwortung dem kleinen Animagi gegenüber gerne übernehmen und ernst nehmen werden. So wie es momentan den Anschein macht, bleiben die Zwerge aber noch bis Ostern hier. Es tut mir Leid für die Besitzer, dass sie noch länger warten müssen aber glaubt mir, ich werde die Bande beschäftigen und weiter sozialisieren wenn auch nicht mit dem was ich wollen würde.
Die vergangene Woche war für uns Menschen zwar eingeschränkter, davon haben die Hunde allerdings nichts mitbekommen. Das schöne Wetter war so verlockend und wir haben es größtenteils im Garten genossen. Dass es eine Veränderung im Leben gibt zeigen auch die Menschen, die an unserem Grundstück vorbei spazieren. Die Welpen zaubern allen ein Lachen ins Gesicht und sie bleiben stehen, schauen, genießen und saugen ein bisschen derer Energie in sich auf. So oft werde ich normalerweise nicht angesprochen, ja die Menschen haben mehr Zeit und nehmen bewusster wahr. Auch unsere Nachbarn, die ja öfters Welpen bei uns sehen, kommen an den Gartenrand, locken die Welpen und streicheln sie. Die Menschen sehen wieder, sie nehmen die Natur wahr, freuen sich an kleinen Dingen.
Für die Welpen gab es auch diese Woche jeden Tag was Neues doch begonnen hat sie mit einem kleinen Unfall von Cha-Cha im Garten. Als er lustig wieder rein gerannt kam sah Andi gleich, dass er an der Pfote blutete. Ich war noch draußen und als ich kam sah ich was passiert war. Er musste sich irgendwo im Garten die Kralle abgerissen haben. Aber er war so tapfer. Ich hab das ganze desinfiziert und verbunden. Der Verband war dann für Cha Cha schlimmer als die Verletzung aber mit einem getrockneten Ochsenohr, das er als Ablenkung zu knabbern bekam, war auch das schnell vergessen. Video: Cha-Cha Verband Ochsenohr
Im Garten haben die Welpen immer was zu tun, sie helfen beim Blumen einsetzen und dann wieder ausgraben… Die leeren Plastiktöpfe werden nach Welpenmanier weg getragen und irgendwo im Garten deponiert. Die Jungs haben sich von Batman abgeschaut, dass man Stöckchen ins Maul nehmen und herumtragen muss und dabei oft von den anderen verfolgt wird. Die vor Jahren nach Weihnachten eingesetzte Tanne ist deren kleine Rennbahn, wie das Video zeigt. Besonders lustig scheint es auch zu sein die Watte, die die großen aus verschiedenen Stofftieren rausoperieren, zu nehmen und ebenso im Garten zu verteilen. Die großen Whippets mussten mittlerweile schon vereinte Kräfte anwenden um die Bande im Zaum zu halten! Video
Indoor gab es auch einige neue Aufgaben zu bewältigen:
Video Schaumstoffkarton Teil 1 Teil 2
Video Plastikknaller
Video: Der Ausstellungstisch mal anders
Video: Während ich sauber mache hat Lissi zu tun
Video: Morgentlicher Wahnsinn Teil 1 Teil 2
Video: Nach dem sauber machen wird alles genau begutachtet
Video: Langsam werden wir müde und gesellen uns zum Stofftierzoo
Ganz toll war deren Ausflug in das Reich ihrer wilden Vorfahren, denn die frischen Rinderknochen sorgten richtig lang für Beschäftigung.
Video: Knochenausgabe
Video: Jeder mit seiner Beute
Dass es in unserer Wohnküche plus Hausgang und Badezimmer nicht langweilig wird durften sie auch zum ersten mal in den oberen Stock. Anfangs etwas vorsichtig die Lage abcheckend tauten sie schnell auf und dann ging die Party los.
Video: Langsam erkunden
Video: Wo sind wir hier?
Video: Die Neugierde wächst
Video: Und los gehts
Video: Partyyyyy
Und hier noch ein paar Fotos der einzelenen Welpen mit 9 Wochen:
Animagi Jumping Snow Lion – Snowy (Arlo)
Animagi Jabberwocky – Jabari (Loki)
Animagi Jar Jar Binks – Cha-Cha (Merlin)
6 Kommentare zu “9 Wochen alte J-linge, wild, frech, aktiv und der Lichtblick in der momentanen Zeit!”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Arne - 21.03.2020 at 15:58
Herz erwärmend und wirklich schön zu sehen, dass die Jungs es bei euch so gut haben!
Danke dass ihr auf Sie aufpasst und Ihnen so viel zeigt!
Liebe Grüße Anna & Arne
Nici, Andi mit Mia und Annabelle - 21.03.2020 at 16:15
So ein wunderschöner Blog Eintrag mit so vielen berührenden Eindrücken aus dem Leben der Jungs. Einfach herzerwärmend in dieser schwierigen Zeit. Es tut so gut zu sehen wie toll und mit wieviel Herzblut die Bande umsorgt wird.
Alles alles gute an euch bleibt gesund und knuddelt eure Whippsen ganz ganz lieb von uns……bis Hoffentlich ganz bald.
Lisa und Michael - 21.03.2020 at 16:42
…toller Eintrag, die 3 sind einfach bezaubernd.
Schade für die Besitzer dass sie noch länger warten müssen. Schwierige Umstände im Moment ….aber trotz allem sind sie bei euch doch in aller besten Händen ^^
Die Fotos und Videos sind einfach der Hammer.
Kathrin - 21.03.2020 at 17:49
Ein so schöner Bericht!
Ja, derzeit herrscht wirklich eine ganz eigenartige Stimmung und ich schätze mich jeden Tag glücklich, Haustiere zu haben. Wie du schon einmal geschrieben hast Sabine, Hunde bzw. Haustiere (vmtl. generell Tiere) leben im Hier und im Jetzt, geniessen den Moment. Das ist mit Sicherheit eine Eigenschaft, die wir uns teilweise ein bisserl abschauen könnten bzw. sollten!
Die neuen Besitzer der Zwerge werden die Vorfreude vermutlich noch bis nach Ostern „genießen“ dürfen. Dafür bekommt ihr aber wirkliche Traumhunde! Auch euch, Sabine und Andi, wird mit euren bezaubernden Whippsen bis dahin nicht wirklich fad werden und ihr zwei (und auch der Rest der Bande) werdet immer einen besonderen Platz in den Herzen der Kleinen haben!
LiJö - 21.03.2020 at 18:58
Schöne Worte liebe Sabine!
Es ist schön zu sehen, dass die Hunde uns trotz der schwierigen Zeit soviel Kraft & Energie schenken!
Die 3 Drachen werden sicher super beschäftigt und unterhalten von euch. Langeweile? Was ist das? 😀
Toll, wie sie sich entwickeln – so süüüüüß! 🙂
Wünsche den neuen Besitzern ganz viel Durchhaltevermögen und Geduld!!!
Aber Vorfreude ist die schönste Freude!
Alles Liebe & bleibt gesund!
LiJö mit Yuki
Isabella & Benedikt - 22.03.2020 at 15:49
Es hat wieder super viel Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen 🙂 Deine Videos und Bilder freuen uns immer sehr! Besonders spannend fanden wir es wie die drei Buben das obere Stockwerk erkundet haben. Herrlich! Toll wieviel Spaß sie bei euch haben 🙂
Liebe Grüße aus Oberbayern, Isabella & Bene