Josy hat sich gedacht, dass es an der Zeit ist sich zu verändern. Deshalb hat sie Petra gebeten mit mir Kontakt aufzunehmen.
Ihr Wunsch war mir natürlich Befehl und so haben wir sie vor vier Wochen zurück in unser Rudel geholt. Nach einer kurzen Eingewöhnung war sie sofort wieder zuhause.
Eine Frohnatur wie es im Buche steht, die sich auch selber bestens beschäftigen kann. Vor allem der Garten ist ihr Leben. Dort finden sich mittlerweile gefrorene Stofftiere die man lustig vom Boden zerren in die Luft werfen und nach 4 Pirouettewieder fangen kann, um es erneut ein Stückchen weg zu werfen und wieder zu fangen. Das gleiche klappt auch mit getrockneten Pansensticks, die sind nämlich in Josys Welt nicht nur zum Fressen oder Vergraben da, sondern eignen sich auch hervorragend als Spielzeug!
Dazu könnte sie eine Ausbildung zur Kriesenbewältigungstherapeutin machen, denn gehen meine Youngsters im Spiel zu wild miteinander um, rennt sie dazwischen und schlichtet.
Nach einem kurzen Aufruf in die Animagi Familie haben sich gleich 4 Familien um die hübsche Maus beworben. Damit hätte ich niemals gerechnet, vielen lieben Dank an alle ihr seid echt toll, Familie eben! In den 4 Wochen gab es deshalb sehr viel Besuch, nicht nur von den lieben Josy Interessenten sondern auch anderen Freunden und die blonde Maus hat alle Besucher gekonnt um den Finger gewickelt. Alle waren ihr verfallen und mich rührte es jedes Mal fast zu Tränen. Ihre Suche nach menschlicher Zuwendung und Liebe war so klar erkennbar, dass es mir wirklich jetzt, wo sie bei uns angekommen ist und sich sicher fühlt, das Herz zerreißt, sie wieder abgeben zu müssen.
Bei den ganzen Animagifamilien die wegen Josy hier zu Besuch waren hatte ich schlussendlich die Qual der Wahl wo sie am besten hin passen würde. Nur wie nun entscheiden und niemanden enttäuschen? Diese Frage stellte ich mir sehr oft, aber alle hatten so unglaubliches Verständnis und Vertrauen darauf, dass ich die richtige Entscheidung für Josy treffen würde. Ich bin so stolz und dankbar auf meine Animagi Familie…
Anfang 2020 ist es dann so weit, sie darf in ihre neue Familie ziehen aus der sie nie wieder heraus gerissen wird. Das einzige, das wir noch austesten müssen ist, ob sie sich mit der Katze dort versteht, aber das machen wir langsam und vorsichtig. Nach mindestens einem Besuch und einer Abschätzung der Lage mit dem Kater Findus wird sie dann zu ihrer Halbschwester Scratte und Familie ziehen dürfen. Allen anderen Familien möchte ich noch einmal von Herzen eine großes Dankeschön schicken. Ein ganz besonderes Danke auch noch an ihre Notfall-Vielleicht-Familie sollte es wirklich Probleme mit Katze Findus geben!
3 Kommentare zu “Josys Auftrag an mich”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Caro - 16.12.2019 at 20:52
Josy ist wirklich eine süße Maus und hat ein tolles zu Hause mehr als verdient. Ich freue mich so sehr, dass sie Kathrin und ihre Familie aufnimmt und hoffe fest, dass sich Kater Findus mit Josy anfreunden kann – aber mit viel Geduld und Ruhe kann da fast nichts schief gehen. Ich wünsche euch auf alle Fälle von Herzen ganz viel Glück und freue mich, euch alle wieder zu treffen.
Katja - 17.12.2019 at 13:49
Josy, ich freue mich so,daß du eine neue Familie gefunden hast, das mit Kater Findus wird sich bald beruhigen, ihr werdet sicher allebeste Freunde. Die Animagi Familie hat ja ein Schmuse-und Zärtlichkeitsgen genau
wie die kralligen Katzen.
Ich wünsche dir alles Glück und Bruder Byron schickt ein Schleckerbussi
Kathrin - 22.12.2019 at 16:05
Vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen! Wir werden versuchen, ihr ein tolles Zuhause zu geben und Findus wird noch feststellen, dass Animagi-Whippsen wirklich besonders und einfach anders sind! DANKE!