Batman und Tangas Geschichte oder unser Weihnachtsgeschenk

Coco und die beiden Nesthocker Josy und Batman

Coco und die beiden Nesthocker Josy und Batman


Wie schon beim B- und auch D- Wurf hatten wir eigentlich nicht geplant einen Welpen aus diesem Wurf zu behalten, aber so soll es scheinbar immer sein. Irgendeine höhere Macht, die nicht Vernunft heißt, entscheidet immer für uns und bis jetzt haben wir es kein einziges Mal bereut.

Dass es dieses Mal ein Rüde werden würde, hätten wir uns nicht einmal im Traum vorgestellt. Gut, wie oft habe ich schon gesagt, dass wenn ich nicht züchten würde ich wahrschheinlich nur Rüden haben würde aber da das eben der Fall ist… Wie oft predigen ich, dass es Unsinn ist einen intakten Rüden zu unkastrierten Hündinnen dazu zu nehmen, dass es in der Zeit der Läufigkeiten sowohl für den Rüden, als auch für den halter zu echtem Stress führen kann? Ok, es gibt hier nur noch Khaleesi und Nisha die läufig werden können, das macht es einfacher, aber wenn es so weit ist… Wie gut, dass ich so liebe Verwandte und Freunde habe, die mir da aushelfen!

Dieses Mal war die Welpenvergabe irgendwie sehr spannend, soviel Trubel um die Welpen gab es in meiner bisherigen Karriere als Züchterin noch nie.
Zuerst waren alle vergeben, dann kam Batman nach 3 Tagen zurück und ich glaube schon da war es für mich klar, obwohl ich eine ganz tolle Interessentin für ihn hatte. Ich wollte ihr nicht Bescheid geben, dass er wieder frei wäre, weil wir uns irgendwie nicht mehr trennen konnten und ich ihr keine falschen Hoffnungen machen wollte.


Tanga (jetzt Josy) hatte schon sehr viele Interessenten, doch mit dem Umzug wollte es irgendwie dann doch nicht recht klappen, immer kam irgendetwas dazwischen. Ja ich habe natürlich auch überlegt sie zu behalten, ist sie doch eine wahnsinnig tolle Hündin, lustig, interessiert und sehr aktiv aber leider auch sehr sehr groß (größer und schwerer als alle Jungs in dem Wurf). Sie hätte sicherlich gut in die Familie gepasst in die sie dann schlußendlich gezogen wäre, doch dann passierte wieder etwas Unvorhersehbares. Also wurde es mit dieser Familie auch nichts und ich war wieder am Überlegen sie zu behalten, bis sich dann Petra noch einmal gemeldet hat.

Sie hatte sich schon ganz am Anfang für eine Hündin interessiert konnte sich aber irgendwie nicht recht entscheiden. Sie hat bereits 3 Whippets und bei denen war es immer ganz klar, dass es genau derjenige werden musste aber bei unserem G-Wurf wusste sie einfach nicht welche es sein sollte. Wie gut, dass das Schicksal bereits zu diesem Zeitpunkt Geschichte geschrieben hat und so zieht Tanga (Josy) jetzt Anfang 2017 nach Kössen! Petra kenne ich schon seit unserem D-Wurf. Damals war sie unsterblich in Khaleesi verliebt und wie es der Zufall so haben will, zieht jetzt eine Tochter von Khaleesi zu ihr!

Aber zurück zu Batman: Ich dachte mir immer, dass wenn einmal einer zurückkommt dann bleibt er. Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass es schon jetzt sein würde, und die nur 3 Tage die Batman weg war bereits gelten. In der Zeit nach seiner Rückkehr fiel mir immer mehr auf wie sehr er charakterlich Coco als Welpe ähnelte. Der war auch so ein kleiner frecher unauffälliger Fratz, der nur Unsinn im Sinn hatte. Ein kleiner Zerstörer, ja das war Coco als Welpe genauso wie es jetzt Batman ist. Auch etwas stur sind die beiden (also Coco als Welpe und eigentlich jetzt wieder und Batman sowieso), ein Sitz im kalten Freien kann man wohl nicht erwarten, und wenn einmal frei im Garten unterwegs, dann ist es mit dem Herkommen auch nicht so. Ich kann mich noch so gut erinnern wie oft mich Coco an der Nase herum geführt hat und sich einfach ums Verrecken nicht fangen ließ!
Josy hingegen fordert förmlich etwas machen zu dürfen nur um dann ein Leckerchen zu bekommen, man braucht sie wirklich nicht oft zu rufen und sie kommt heran getrabt, egal ob es gerade richtig lustig im Garten ist oder nicht. Im Umgang mit meinem Rudel hingegen ist Josy recht wild und forsch, Batman ist diesbezüglich sehr vorsichtig und unterwürfig. Vor allem auch im Umgang mit unserem Oldy Coco finde ich Batman idealer, denn Josy nimmt keine Rücksicht und rempelt ihn auch an, weil sie nicht weiß wann sie rechtzeitig bremsen sollte. Es ist sehr spannend die beiden G-linge so lange beobachten zu können. Erst jetzt fallen die verschiedenen Charakterzüge so richtig auf. Als Batman noch ein kleiner Welpe war zählte er gemeinsam mit Page zu den wildesten. Jetzt hingegen ist er im Vergleich zu Josy deutlich zurückhaltender und auch nicht so mutig wie sie, aber dafür sehr kreativ wenn es darum geht Unsinn zu treiben und stur wenn es ums Lernen geht!

Eines meine Hauptkriterien ihn zu behalten war auch noch Coco selbst. Unser Senior ist zwar noch gut unterwegs, aber nur solange er guten Halt hat, deshalb ist unser ganzes Haus mit Teppichen ausgelegt, denn auf Fliesenboden rutscht er viel zu oft aus. Früher mochte er keine Welpen, aber er konnte sich körperlich auch noch gut gegen die aufdringlichen Exemplare wehren, was jetzt nicht mehr möglich ist. Dennoch, Batman ist sehr vorsichtig mit ihm, unterwirft sich wenn Coco ihn nur anschaut, während ich Coco sehr oft vor der wilden Josy beschützen muss. Respekt vor Cocos Alter hat sie scheinbar gar keinen ;-)!

Als ich dann vor ein paar Tagen sah, dass sich Batman vorsichtig neben Coco auf den Teppich lag und sein großes Vorbild Coco dabei beobachtete wie dieser einen langen Kauknochen bearbeitet, konnte ich meine Augen nicht von den beiden lassen. Nach ein paar Minuten hatte Coco den langen Kauknochen erfolgreich in 2 Teile zerlegt. Coco nagte dann genüsslich am größeren Stück weiter und der kleine Batman nahm sich das kleinere Stück. So lagen die beiden parallel nebeneinander und waren am Kauen. Vielleicht denke ich da zu menschlich, aber das war für mich irgendwie so als würde Coco damit einverstanden sein, dass der kleine Mann bleibt.

6 Kommentare zu “Batman und Tangas Geschichte oder unser Weihnachtsgeschenk”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Katja - 27.12.2016 at 18:14

    Was für eine schöne und auch berührende Weihnachtsgeschichte. Josy wird es super gut haben auf ihrem neuen Platz und der Bub hat ja sowieso das grosse Los bei Euch gezogen -und Coco hat mit dieser enzückenden Geste des Teilens den Kronprinzen akzeptiert – ich bin gerührt – schnief..

    Ich freue mich so sehr, für Euch und die Hunde,was fr ein schönes Jahresende bei den G-lingen.
    Alles Liebe und Pfote
    Katja und Byron

  2. Petra S. - 27.12.2016 at 20:40

    Liebe Sabine,

    ich freu mich ganz, ganz riesig, dass du mir die „kleine“ Josy anvertraust und ich glaube auch, dass es einfach so sein sollte.

    Und ich glaube, Josy passt, wie die Faust aufs Auge, in meine wilde Truppe rein. (grins)

    Vielen lieben Dank.

    Liebe Grüße

    Petra und ihre Rasselbande

  3. Pillow Talk Whippets - 31.12.2016 at 09:28

    Liebe Sabine, ich freue mich sehr für euch, dass Batco nun bei euch bleiben darf. Du hast dir die Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht, aber Coco hat dir geholfen und sein „Einverständnis“ gegeben. Viel Freude mit dem süßen Buben und alles Gute für Josy. Ein glückliches und gesundes 2017 wünsche ich euch! Liebe Grüße, Bianca & Co

  4. Solimanya - 02.01.2017 at 21:56

    Liebe Sabine, Andreas und Batman!
    Wir gratulieren Euch zu diesem tollen Christkind!
    Freuen uns schon auf den kleinen Wirbelwind. Hoffentlich geht sich ein Besuch bald aus.
    Alles Liebe ?? von den Solimanyas?

  5. Tanja und Macy - 02.01.2017 at 22:07

    süß dann gibt es ja bald mal wieder öfters süße Bilder und Berichte.
    LG Tanja und Macy und Mama

  6. Karin - 03.01.2017 at 11:44

    Liebe Sabine, lieber Andi,
    da habt ihr euch ein tolles Weihnachtsgeschenk gemacht – ich wünsche Euch und dem süßen Batman alles, alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
    Sabine, wir müssen unbedingt bald telefonieren, damit du mir die neuesten Untaten des kleinen Kerls erzählen kannst! 😉
    Liebe Grüße,
    Karin

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.