Also diese Welpen sind echte Piranhas! Ich stutze deren Krällchen alle paar Tage, trotzdem schaut Khalesis Gesäuge sehr mitgenommen aus. Eine Stelle zwischen den hinteren beiden Zitzen ist sogar schon offen. Seit mehreren Tagen behandle ich diese mit Käsepappeltee und Honig. Ein kühlendes Gel, das für die Welpen unschädlich ist hat mir meine Tierärztin mitgegeben. Dennoch ich sitze jedes Mal wenn Khaleesi bei den Welpen ist dabei und halte einen Tupfer auf die Stelle wenn die Welpen saugen. Ankleben ist zwecklos, das arbeiten die Piranhas-Drachen in null Komma nichts weg.
Ich hoffe die Wunde heilt bald ab (es ist schon um einiges besser geworden, siehe Foto), aber es ist eine wirklich ungünstige Stelle! Khaleesi ist hingegen geduldig und lässt die Welpen saugen aber ich weiß, dass es für sie immer unangenehmer werden wird. Ich versuche nun immer die Welpen in 2 Gruppen aufzuteilen, die ich nacheinander ans Gesäuge lege, denn dann ist das Gedränge nicht so wild und Khaleesis Haut wird etwas geschont. Bald werde ich rohes Rinderhackfleisch zu füttern und einen Welpenmilchbrei anbieten, aber solange die Welpen täglich noch so gut zunehmen versuche ich es noch etwas hinaus zu zögern, denn Mamas Milch ist einfach die beste und voll an Abwehrstoffen.
Übrigens habe ich gar kein Update zur ersten Entwurmung vor fast einer Woche gemacht. Alle Welpen waren sehr brav und haben sich während der Entwurmung nicht beschwert, erst danach, aber weil Khaleesi dann gleich die Milchbar eröffnete war alles ganz schnell vergessen!
3 Kommentare zu “Arme Khaleesi”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Channolas - 06.09.2016 at 07:49
Tapfere Lissi, bist echt eine suuuper Mama!!
Sylvia - 06.09.2016 at 08:50
Das schaut ja gar nicht gut aus , arme Khalessi! Wird Zeit das diese Piranhas zugefüttert werden!!
Waltraud - 06.09.2016 at 13:46
Khaleei ist wirklich sehr arm und seeehr tapfer – eine Mama halt…..