Ich muss hier jetzt wirklich ganz groß schreiben wie brav unsere Kiambimaus ist. Gestern war der erste Verbandwechsel bei meiner Tierärztin und es ging ganz ohne Narkose. Kiambi ließ sich brav seitlich auf den Tisch legen und hielt super still als ob sie wüsste, dass das jetzt ganz wichtig ist. So lag sie sicherlich gut 10 Minuten, ich hielt sie zur Sicherheit hinten und Andi vorne und meine Tierärztin konnte den perfekt angepassten Verband vorsichtig von der Pfote schneiden. Der auf Kiambis Pfote angepasste Scotchcast Longuette konnte noch einmal verwendet werden, der Rest wurde neu gemacht. Nachdem der Verband entfernt wurde warteten wir mit Kiambi eine Zeit lang im Wartezimmer, dass die Pfote trocknen konnte, denn Frau „Durchgeknallt“ musste bei unserem kurzen Spaziergang an der Flexileine vor dem Tierarztbesuch in einem von Herrli unbemerkten Moment noch unbedingt in einen kleinen Tümpel springen 🙂
In der Zeit putzte ich vorsichtig die Zehen und der Scotchcast trocknete ebenfalls aus. Dann ging es wieder auf den Tisch und sie blieb erneut ruhig liegen bis der neue Verband angelegt war.
Die Schwellung des Karpalgelenks ist schon stark zurück gegangen und ich bin auf die Änderung nächste Woche gespannt. Dann wird eine gerade Schiene den leicht nach innen gebeugten Scotchcast ersetzen, dass das Innenband das momentan total entlastet ist wieder etwas gedehnt wird.
2 Kommentare zu “Verbandwechsel bei Kiambi”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Daniel - 13.05.2015 at 07:11
oh sie ist so eine tolle maus 🙂
Channolas - 13.05.2015 at 11:10
Sehr tapfere Kiambi!!
Das hat sie Ihren Kinder weiter vererbt, zumindest an
Nesola, die ist überhaupt nicht wehleidig!
Weiterhin gute und vorallem schnelle Besserung :-)!