-
Nuka berichtet:
Hallo Animagi Ziehfrauli und Herrli,
endlich hat mein Frauli wieder einmal Zeit euch zu schreiben, es war sehr stressig die letzten 3 Wochen, wir waren ganz oft in Wien.
Aber ich will dir natürlich alles erzählen! Es geht mir sehr gut hier in meinem Zuhause; Unter der Woche bin ich meistens mit meinem Frauli alleine zu Hause, oder wir sind unterwegs. Am Wochenende ist dann so richtig Action angesagt, heute zum Beispiel, am Vormittag hab ich einen neuen Freund kennengelernt einen Greyhound, weil das Frauli hat dort das fressen für mich geholt. Und jetzt sind wir gerade von einem super tollen Spaziergang zurückgekommen.
Mein Frauli und ich sind auch schon ein tolles Team, einmal am Tag, je nachdem was wir sonst vorhaben, gehen wir bei uns bei den Feldern spazieren, die Strecke gehe ich von unserem Haus weg ganz ohne Leine; ich hör schon super brav auf mein Frauli, weiß dass ich bei der Straße nur am Gehsteig gehen darf, und immer bei dem Frauli bleiben muss. Mittlerweile bin ich auch schon brav wenn es zurück geht, ein bissi eilig hab ich es noch immer, aber mein Frauli scheint schon sehr zufrieden zu sein 😉
Vor 3 Wochen hab ich auch ein kleines Whippetmädchen namens Amba kennengelernt, sie scheint nicht weit von uns weg zu wohnen, das war super lustig, wir waren spazieren und dann haben wir noch bei uns im Haus gespielt. Amba habe ich dann eine Woche später wiedergetroffen, da war ich mit meinem Frauli in Mödling bei einem „Whippetwalk“ dabei!!! Animagi Ziehfrauli, ich sag´s dir soooo viele Whippets!! 😀
Die letzten 3 Wochen war mein Frauli sehr oft in Wien, dort studiert sie, ich weiß zwar nicht was sie da macht, ABER das wichtigste ist, dass ich dabei bin. Dort in diesem Wien fahren wir immer mit der U-Bahn, ich darf noch bei meinem Frauli am Schoß liegen, und verschlafe die Strecke meistens, dann fahren wir noch Bus und gehen zu Fuß. Bei meinem Frauli auf der Uni ist es auch ganz nett, Frauli nimmt immer eine Decke mit, da leg ich mich drauf und bekomm was zum Knabbern, bis ich einschlafe! Am Anfang war das alles so laut und es waren so viele Eindrücke, aber mittlerweile sind mir der viele Verkehr und die vielen Leute schon egal!
Am Nachmittag spielen Nahla und ich dann immer, Sachen durchs Haus werfen, Sachen verstecken, oder wir laufen so schnell wir können durchs Haus. Nahla ist toll, am tollsten finde ich es wenn wir auf der Couch liegen und kuscheln!
Seit 3 Wochen gehen Frauli und ich jeden Samstag in die Hundeschule, dort sind andere Welpen, mit denen ich spielen darf. Wir lernen da auch ganz viele Dinge die mein Frauli und ich dann immer fleißig üben! Wir werden auch die Streber genannt, da ich so super brav bin, da ist mein Frauli dann immer ganz ganz Stolz! 😉
Eins noch, mein Frauli und Herrli haben doch ernsthaft die Frechheit mich zeitweise allein zu lassen!!!! Einmal musste ich von der Uni zu Hause bleiben und alleine 1 ½ Stunden auf mein Herrli warten, ABER ich muss sagen, es war gar nicht schlimm, ich bekam Kauzeugs, einen gefüllten Kong, Spielzeug und so verging die Zeit ganz schnell! Es passiert auch ein paar Mal das mein Frauli einkaufen fährt, aber da bin ich meistens so erledigt vom Spazieren, dass ich einschlafe!
Liebe Sabine, DANKE für die tolle Maus. Sie ist ein Wahnsinn, wir haben keinerlei Probleme mit ihr. Sei es beim Spazieren gehen, wo sie eigentlich immer ohne Leine laufen darf, oder bei meinen Fahrten nach Wien. Sie stolziert total souverän durch die Gegend! 😀 Sie ist auch total cool wenn wir in die Shopping gehen, oder in ein Restaurant!
Ich habe zeitweise schon Konsequent eingreifen müssen (vor allem Nahla und Nuka- Spielzeug etc. ;-)) , aber da „schimpfe“ ich einmal und die Sache hat sich erledigt! Ich werde dann zwar immer ganz vorwurfsvoll angeschaut, aber was sein muss, muss sein. 😉
Das Füttern, tja was soll ich sagen, sie ist SOOOO heikel! Aber es funktioniert ganz gut, manchmal hat sie Tage da setzt sie bei einer Mahlzeit aus, dafür liebt sie es mittlerweile Fleischknochen abzunagen oder ganze Hühnerhälse zu fressen!
Auch das alleine bleiben ist gar kein Problem, ich hab auch schon früh begonnen, da sie bei schlechtem bzw. kaltem Wetter in der Früh kurz für 10 Minuten allein bleibt, wenn ich Nahla in den KIGA bringe. So haben wir angefangen, und ich muss sagen es funktioniert super, ich fahr auch dann bewusst zeitweise eine Stunde weg, damit sie es gewohnt wird. Bis jetzt hat sie noch nie ein Geschäft in der Zwischenzeit im Haus verrichtet oder etwas kaputt gemacht!
Liebe Grüße aus dem kalten Burgenland, Nahla, Marco und Hanna
Ich bin wirklich überrascht, dass die Kleine sich so gut benimmt, sie war ja eine der wildesten im Wurf! Sie ist offensichtich genau in die richtige Familie gekommen, denn so wie ich lese passt alles und ich bin echt stolz auf so tolle Welpenbesitzer. Bald müssen wir uns wiedersehen! Nuka fehlt mir natürlich wie alle anderen E’s! Ich schicke euch allen ein großes Dankeschön und der kleine Maus einen Riesenschmatz und noch viel Freude!