Wenn man mich fragt, wo wir uns in Wien zu einem Spaziergang treffen könnten dann ist die Lobau immer ganz an oberster Stelle. Kennengelernt habe ich dieses Gebiet durch Karin, also was liegt näher als sich mit ihr genau dort zu treffen.
Ach, es war einfach herrlich! Den ganzen Spaziergang durch haben wir gequatscht und die wunderschöne Umgebung genossen.
Die Stimmung war so ausgelassen und schön, da konnten selbst die paar Tröpfchen gegen Ende nichts daran ändern.
Anschließend waren wir noch bei Karin zu Kaffee und einem leckeren Jamie Oliver Obst-Beeren-Streusel-Kuchen eingeladen. Ein süßer, würdiger Ausklang des schönen Nachmittags.
Danke Karin, das machen wir bei unserem nächsten Wienbesuch auch wieder!!!
4 Kommentare zu “Ausflug mit Karin und ihren Jungs in die Lobau”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
karin - 08.01.2015 at 09:00
Es war ein total schöner Ausflug und ein sehr nettes Treffen mit euch! Danke für die Fotos und das müssen wir unbedingt bald mal wiederholen! Liebe Grüße! Karin
Nationalpark Donau-Auen GmbH - 09.01.2015 at 10:32
Liebe Sabine Brenner, liebe Karin, angeleinte Hunde – samt ihren BesitzerInnen 😉 – sind im Nationalpark Donau-Auen, zu dem auch die Lobau zählt, stets willkommen. Leider missachten aber viele Gäste die Leinenpflicht, und auch eure hier geposteten Fotos bestätigen diese Erfahrung offenbar. Schade, dass die geltenden rechtlichen Bestimmungen im Schutzgebiet oftmals nicht ernst genommen werden, obwohl sie für alle BesucherInnen gelten und vom Infogespräch über Abmahnung im Wiederholungsfall bis zur Anzeige auch vermeidbare Folgen nach sich ziehen. Bitte leint eure Hunde bei euren zukünftigen Besuchen an. Freundliche Grüße, das Nationalpark-Team!
PS: Mehr zum richtigen Verhalten im Nationalpark findet ihr an den Tafeln bei jedem Eingang und auch hier: http://www.donauauen.at/nationalpark/conduct/
Sabine (Animagi) - 09.01.2015 at 10:50
Liebes Nationalpark-Team, vielen Dank für den Hinweis. Ich wusste davon leider nichts und habe auch die Schilder übersehen. Alle Hunde die uns begegneten waren ohne Leine, deshalb habe ich mir auch nichts dabei gedacht.
Wir werden in Zukunft, wenn wir wiedereinmal in Wien sind andere Spazierwege aufsuchen. Sehr schade, denn das Gebiet dort ist wirklich wunderschön!
Mit freundlichen Grüßen
Sabine
Nationalpark Donau-Auen GmbH - 09.01.2015 at 11:15
Liebe Sabine, danke für dein Feedback und Verständnis! Ja, leider gibt es auch zahlreiche andere nicht angeleinte Hunde im Nationalpark Donau-Auen und sehr viele weniger verständnisvolle HalterInnen – trotz laufender Information, Aufklärung und auch Schwerpunktaktionen mit der Exekutive.
Ein Tipp: Ganz abgesehen von den Nationalpark-Regelungen gibt es im gesamten Wiener Stadtgebiet, also auch auf diversen sonstigen Spazierwegen, weitreichend Leinen/Beißkorbpflicht, wusstet ihr das? Informiert euch doch über die Hundefreilaufzonen, dann steht einem schönen Ausflug nichts mehr im Wege!: http://www.wien.gv.at/umwelt/parks/hundezonen.html
Liebe Grüße, das Nationalpark-Team