Schon vor dem Jahreswechsel bekam ich diese süße Nachricht von Nuka, die ich hier unbedingt teilen möchte. Vielen Dank dafür ich liebe solche Geschichten sehr!!!
Liebe Animagi Ziehmami und lieber Ziehpapi,
es tut mir Leid dass ich mich erst so spät melde, es ist ja schon 9 Tage her, dass du und Animagi Ziehpapi mich hier abgeliefert habt. Wir sind heute am Nachmittag von unserem Kurzurlaub zurückgekommen, und jetzt hat mein Frauli endlich mal Zeit dir zu schreiben. 😉
Ich sag’s dir vom ersten Tag an ist hier Action pur! Ich werde überall mithingenommen und hab schon soooo viel erlebt. Ich habe auch schon fleißig Sachen gelernt, obwohl mein Frauli immer sagt ich bin so stur wie ein Esel, ich weiß aber wirklich nicht was sie damit meint.
Also hier die Kurz Fassung. Am ersten Tag hab ich gleich mal riesige schwarze Hunde kennengelernt, und wir waren die erste Runde Auto fahren. Mein Frauli sagt, ich bin super brav, da ich nie weine beim Autofahren, ich muss auch sagen meine Box mit den Kuscheldecken ist auch super. 😉 Natürlich hab ich auch schon ganz viel mit Nahla gespielt. Wir waren auch schon einen Mantel für mich kaufen, den mir mein Frauli noch über meinen Strickmantel anzieht.
Dann am 24 Dezember haben Herrli und Frauli ganz seltsame Dinge gemacht, sie haben einen Baum ins Wohnzimmer gestellt, am Abend sind dann ganz viele Menschen gekommen, natürlich war ich auch sehr interessant, und ich habe mich auch von meiner allerbesten Seite gezeigt!!! Frauli hat mir ganz was leckeres zum Kauen gegeben und damit war ich dann beschäftigt.
Am nächsten Tag sind wir dann in die Steiermark gefahren, da mein Frauli dort geboren ist. Es hat dort ausgeschaut wie bei euch Animagi Ziehmami und Papi. Überall waren Berge, und es war SO kalt. Mein Frauli hatte alle Hände voll zu tun mich raus zu bekommen. Da ich draußen keinen einzigen Schritt gegangen bin musste mich mein Frauli oder mein Herrli tragen, ach das war toll da wurde ich immer in eine Decke eingewickelt, damit ich nicht so zittere. Dort haben wir auch ganz viele Sachen gemacht, wir waren einkaufen in Schladming, dann sind wir in die Ramsau gefahren, da Nahla dort Ski fährt, das hab ich mir mal näher angeschaut, anscheinend macht das sehr viel Spaß, aber ich glaub es ist nichts für mich, da dort meine Füße in den Schnee müssen ;-)!!! Wir waren auch in einem schönen Restaurant mit ganz vielen Verwandten von meinem Frauli essen, auch da war ich super brav und hab alles verschlafen!
Heute in der Früh sind wir dann wieder heimgefahren, naja mein Herrli und mein Frauli haben sich überlegt sie wollen noch Einkaufen fahren. Also bin ich in Fraulis Rucksack verfrachtet worden mit meiner Kuscheldecke und wir sind 2 Stunden in Parndorf gewesen.
Ich weiß auch schon dass ich NUKA heiße, und jedes Mal wenn mein Frauli „NUKA Hier“ ruft und dann mit ihrer Pfeife pfeift lauf ich so schnell wie ich kann zu ihr, naja meistens halt 😉 Aber es lohnt sich schon da ich dann ganz lecker Käse bekomme! Am stolzesten sind Herrli und Frauli wenn wir auf der Wiese sind und ich angelaufen komm wenn sie pfeifen! Mein Frauli hat mir auch schon sitz beigebracht, das klappt schon ganz toll! Sie wollte letztens auch meine Pfote haben nachdem ich mich hingesetzt habe, da bin ich dann umgefallen, ich mein was glaubt mein Frauli auch! Dass ist gar nicht so einfach! Ich hör da immer so einen komischen Satz „Übung macht den Meister“, ich weiß zwar nicht was damit gemeint ist, aber was Solls.
Also du siehst Animagi Ziehmami, ich bin sehr viel unterwegs, ich habe auch schon gehört, dass wir die nächsten Tage zum IKEA fahren, und ich mit meinem Frauli nach Wien fahre, dort gibt es sowas das nennt sich U Bahn, ich bin schon gespannt was das wieder sein soll.
Frauli und Herrli sind auch wirklich nett zu mir, ich bekomm lecker essen (Frauli sagt immer ich bin ein richtiger Fleischfresser, da ich es super kann das Fleisch aus der Schüssel zu fressen und der Rest bleibt drinnen), ganz toll finde ich auch immer die Streicheleinheiten und die Zeit wenn ich meine Verrückten Minuten habe und Herrli und Frauli mit mir spielen.
PS: Du hattest Recht Sabine, die kleine Nuka ist eine total verrückte! Sie ist super brav beim Autofahren und beschwert sich nie, egal was wir gerade machen, solange es warm ist und sie nicht allzu lange im kalten laufen muss 😉 Spazierengehen sieht momentan so aus, dass wir sie in die eine Richtung tragen und nach Hause oder zum Auto geht sie an der Leine!
Das Klo gehen haben wir schon super unter Kontrolle, außer wir reagieren zu spät, beim großen Geschäft setzt sie sich ganz brav neben einem hin und fängt an zu winseln, das kleine Geschäft würde sie auch wenn es nach ihr gehen würde im Haus verrichten, da ist mein Gespür verlangt!
Liebe Hanna, lieber Marco und liebe Nahla, ich bedanke mich ganz fest bei euch alle, dass ihr der kleinen Nuka so ein tolles Zuhause gebt. Sie darf so viel lernen und erleben mit euch, das ist wirklich toll. Sie wird eine tolle kleine Animagi werden und ich freue mich schon so sehr sie bald wiederzusehen. Ich schicke eiuch ganz liebe Grüße und wünsche euch noch viele tolle Stunden zusammen. Die kleine Nuka ist wirklich in genau die richtige Familie gezogen und ich freue mich riesig, dass sie so gut in euer Leben passt! DAAAAANKE euch!
2 Kommentare zu “Nuka meldet sich und berichtet”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Jolanda - 06.01.2015 at 14:42
Was für eine süße Geschichte! da wird einem ja ganz warm ums Herz! 🙂 Hanna, wir sollten uns mal im Ikea treffen, unsere Hunde lieben ihn auch! (Falls du zu dem Ikea in der SCS gehst)
Liebe Grüße, Jolanda (Anukis)
Hanna - 08.01.2015 at 12:32
Ja der Ikea hat’s der kleinen Angetan! Und ein kuschelfell hat sie auch bekommen! 😉 ja wir gehn auch zum Ikea in der SCS.
Liebe Grüße Hanna