Die Charimas berichten:
Die kleine Naima hat sich mittlerweile ein wenig eingelebt, daher kommt jetzt mal ein erster Bericht.
Der Einzug ging ganz ohne Weinen. Charo hat das wahrscheinlich ein wenig erleichtert, da war doch gleich ein großer Whippet zur Stelle an den man sich wieder anhängen konnte. Sie klebt die meiste Zeit auch förmlich an ihm. 🙂 Der Hausherr muss sich da noch langsam daran gewöhnen, schön langsam akzeptiert er es aber (kann sein, dass er auch einfach schon so KO ist).
Doch ganz schön anstrengend wieder so ein Welpe im Haus. Wobei wir sagen müssen, dass Naima ein extrem braver Welpe ist. Ziemlich ruhig und vollkommen furchtlos in neuen Situationen. Spaziergang auf der Hundewiese ohne Leine war kein Problem. Sie ist (ganz anders als Charo am Anfang) eine Schmuserin und kommt immer Kontaktliegen zu Herrli oder Frauli. Sie bleibt mit Charo im Kofferraum alleine (im Moment noch jeder in einer eigenen Box).
Geschlafen wird ebenfalls in der Box – da wird die erste Minute ein wenig gejammert und das wars dann. Die erste Nacht wurde durchgeschlafen (8.5 Stunden) in der zweiten Nacht mussten wir nach 2 Stunden nochmal raus und dann wurde durchgeschlafen (Charo musste allerdings nach 2.5 Stunden nochmal raus – dafür kann aber Naima nichts 😉 ).
Nach viertelstündlichen Pinkelattacken Samstag und Sonntag hat sich die kleine Blase jetzt auch ein wenig beruhigt. 😉 Die Geschäfte werden schon fast ausschließlich draußen verrichtet. Wenn man sie in die Wiese setzt weiß sie gleich was zu tun ist und lässt sich nicht leicht von den „Stadtgeräuschen“ rundherum stören. Bei Charo war das deutlich langwieriger – wenn man bei jedem Geräusch vergisst was man eigentlich vorhatte.
Um unserem Neuzuwachs gleich mal möglichst viel zu zeigen waren wir in den letzten Tagen schon viel unterwegs: Spazieren in der Freilaufzone, Besuch bei den Eltern vom Herrli, Spaziergang zum Bäcker, Ikea und Fressnapf, Pizzaessen. Über Weihnachten stehen dann einige Familienbesuche mit Auswärtsessen und -schlafen an.
Schöne Grüße und schöne Weihnachten von
Naima, Charo, Dani und Armin.
Vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht, damit macht ihr mir echt eine riesige Freude. Dass sie sich bei euch sofort wohlfühlen würde wusste ich seit dem Moment als ihr euch für Naima entschieden habt. Ich bin dankbar und superfroh darüber! Ich freue mich auf viele Treffen und so wunderschöne Berichte der Charimas!!!
Hat einen Kommentar zu “Naimas erste Tage im neuen Zuhause”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Channolas - 26.12.2014 at 22:38
Ganz liebe Grüße von den Channolas, an die Charimas???!
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß mit Eurer süßen Naima.
Von Channi soll ich ein extra Schleckerle an Ihren Bruder Charo schicken und ausrichten, daß aller Anfang schwer ist, aber es besser wird ;-)!