Coco ist krank: Fieber, Appetitlosigkeit, Schlappheit

Am Montag regnete es sehr stark und war kalt. Deshalb durften meine Whippets die bis jetzt verstauten regenfesten Wintermäntel wieder anprobieren. Ich weis, dass Coco Mäntel nicht so gerne mag und ich dachte es läge daran, dass er beim Morgenspaziergang immer in einem großen Abstand hinter mir her trottete. Da es einfach nicht aufhören wollte zu gießen sind wir nach einem kurzen Stück wieder umgekehrt und Coco verzog sich gleich wieder in sein Bettchen. Dabei dachte ich mir immer noch nichts. Bei der ersten Fütterung kam er nicht einmal in die Küche um nachzusehen was es denn gibt, was mich auch noch nicht verwunderte, denn er hat öfters erst am Abend so richtig Appetit. Am Nachmittag war das Wetter auch noch nicht besser und ich ging mit den Hundsis zu meiner Mutter Kaffee trinken. Auch dieses Mal hatten alle ihre Mäntel an und Coco verhielt sich nicht anders als am Vormittag, was mich dann wirklich schon etwas stutzig machte. Bei meiner Mutter zuhause rannte er sofort auf die Couch, ohne sein heiß geliebtes Spielzeug, das er normalerweise als erstes holt wenn wir bei meinen Eltern sind. Als meine Mutter dann Extrawurst für die Bande hatte, bewegte er sich immer noch nicht von der Couch. Das reichte mir um zu wissen, dass etwas nicht stimmen konnte, denn sobald Coco normalerweise die Kühlschranktür hört, rennt er sofort in die Küche, weils dann immer eine Kleinigkeit abzustauben gibt. Ich lies mich und die Hunde dann von unserem Herrli mit dem Auto abholen und zuhause nahm ich dann Cocos Temperatur. Sie lag bei 39,9°C und so ging es sofort wieder ins Auto und ab nach Kufstein in die Tierklinik.

weiterlesen

Dort hat sich das Ärzteteam ein bisschen geändert, die beiden Ärzte die damals bei Nisha den Kaiserschnitt gemacht haben sind immer noch dort aber dieses Mal behandelte uns eine sehr sympathische, junge neue Tierärztin, die sich sehr viel Zeit nahm für uns und Coco. Sie hat uns genauestens befragt und wollte unter anderem auch noch wissen wie alt Coco ist. Als ich sagte, dass er im Dezember 9 Jahre wird meinte sie, dass man ihm das noch gar nicht ansieht und er von der Gesamterscheinung noch Tipp Top aussieht. Sie untersuchte die Lymphknoten, machte den Test mit der Haut ob er ausgetrocknet ist oder nicht (was er nach diesem Test nicht war), schaute in den Rachen, tastete den Bauch ab, … Anschließend schlug sie vor doch einen großen Bluttest zu machen (was mir nur Recht war) mit der Begründung, dass man das in dem Alter schon einmal machen sollte. Dann schickte sie uns 20 Minuten spazieren, bis der Test ausgewertet war.
Ein bisschen Bedenken hatte ich schon, hoffte aber auf ein nicht all zu besorgniserregnetes Ergebnis. Ich konnte nicht vermeiden wieder an damals zu denken, als wir 3,5 Stunden warteten bis endlich die Diagnose Bandscheibenvorfall im Halsbereich stand!
Nach den 20 Minuten kam die gute Nachricht, dass organisch alles in Ordnung war, allerdings war der Hämatokrit zu hoch, die Erythrozyten und Leukozytenanzahl lag auch nicht im Normalbereich und bei diesem Test kam auch heraus, dass er scheinbar doch dehydriert war.
Die Abweichungen vom Normalbereich, das Blut betreffend erklärte die Tierärztin so, dass er wahrscheinlich im Körper irgendwo eine Entzündung hat und das Immunsystem deshalb mit der Bekämpfung beschäftigt ist und die Blutwerte deshalb etwas abweichend sind. Da es keine Abweichungen der anderen Werte gab vermutete die Tierärztin eine Magen-Darm-Geschichte und spritzte ihm eine krampflösende Lösung mit Antibiotikum und wollte Coco dann gestern Abend noch einmal sehen.

Fortsetzung folgt, …

18 Kommentare zu “Coco ist krank: Fieber, Appetitlosigkeit, Schlappheit”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Curlios - 12.10.2011 at 14:00

    Armer Coco, wir wünschen dir baldige Besserung!!

    lg,curlios

  2. Flet - 12.10.2011 at 14:14

    Auch aus dem Allgäu dicke Genesungswünsche an Sir Coco!

    Grüße
    Constanze, Günter und Flet

  3. Tanja - 12.10.2011 at 14:18

    Hallo Sabine
    Ich hoff es würt wieder alles gut mit dem süßen.
    LG Tanja und Macy

  4. maria - 12.10.2011 at 17:43

    das ist so ärgerlich wenn man weiss es stimmt was nicht + man kann nur vermutungen abgeben weil nichts eindeutig auf eine ursache hinweist.
    ich drück fest die daumen dass alles wieder gut wird!
    maria

  5. Sandra und die semper-crescendo-whippets - 12.10.2011 at 17:51

    Gute Besserung!!!!
    lG, Sandra

  6. Steffi&killah - 12.10.2011 at 17:56

    Ich hoffe Coco wird ganz schnell wieder gesund! Viele Werd-schnell-wieder-gesund-bussis schicken dir Killah und Steffi!

  7. Sabine Zdravkovic - 12.10.2011 at 18:03

    Hallo Coco

    wir wünschen dir, dass du bald wieder gesund wirst !

    LG Sabine und ihre Langnasen

  8. Monika - 12.10.2011 at 19:40

    Auch von uns alles alles Gute für den armen kranken Coco!
    LG, Monika und Wolfgang

  9. pauli - 12.10.2011 at 20:34

    Hallo Coco

    du schaffst das

    LG, eine die Whippets sehr liebt

  10. Caro - 12.10.2011 at 21:10

    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles schnell und gut vorüber geht. Armer Coco 🙁 arme Sabine 🙁

  11. Wiwi - 12.10.2011 at 21:24

    Oh je, Gute Besserung an den süßen Whippetbub!!

  12. Pillow Talk Whippets - 12.10.2011 at 21:28

    Auch von uns gute Besserung für Coco!

  13. karin - 12.10.2011 at 21:37

    Oje, das klingt gar nicht gut, aber eventuell ist es wirklich „nur“ eine Magen-Darm-Sache – das kommt im Herbst ja öfter vor. Ich hoffe, Coco ist bald wieder fit und wünsche ihm gute Besserung und dir alles Gute und halt die Ohren steif!
    Liebe Grüsse, karin

  14. charlotte - 12.10.2011 at 22:02

    lieber onkel coco – ich denk ganz fest an dich und wünsch dir alles alles gute. werd schnell wieder gesund! deine charlotte und die zweibeiner

  15. knightys - 12.10.2011 at 22:04

    Werde ganz schnell wieder gesund, Onkel Coco.
    Viele positive Gedanken und Wünsche sind am Weg zu dir und deiner Animagi family.
    Bojangles, Barbara & Peter

  16. Evelyn und Günter - 12.10.2011 at 22:14

    Gute Besserung Coco, laß dich von deinen Damen verwöhnen.
    Ich kann dich verstehen Sabine, man hängt immer so in der Luft, wenn man nicht weiß was los ist. Ich drück euch die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.
    LG Evelyn, Günter und Indigo

  17. Sabine (Animagi) - 13.10.2011 at 10:00

    Vielen lieben Dank euch allen, Coco hat eure guten Gedanken sicherlich genützt um schnell wieder gesund zu werden. Seit gestern geht es ihm eigentlich wieder gut. DANKE dass ihr alle so lieb an Coco denkt!

    lg
    Sabine

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.