Animagi Brick-red Merlion (10 Monate)
Am Samstag war Micra gemeldet am Sonntag Latoya. Während es für Micra der 2. Auftritt in der Jugendklasse war, wurde Latoya das erste Mal in dieser Klasse gezeigt. Micra war wieder superbrav im Ring, ließ sich stellen und blieb so bis es ans Laufen ging, Latoya hingegen wollte so gar nicht!
Animagi Bewitched Cheetah (10 Monate)
Das Problem war, dass ich sie ausgestellt habe und sie natürlich immer zum Frauli, das am Ringrand stand wollte. Damals in Klagenfurt hat es sehr gut geklappt, dass ich sie vorführte, denn Marion konnte uns damals nicht begleiten und so kam Latoya auch nicht in Versuchung sie zu suchen. In Zukunft wird Marion ihre Schönheit selbst präsentieren was sicherlich besser klappen wird. Dennoch haben beide Hündinen das v2 bekommen.
Animagi Bewitched Cheetah + Absolut Mann Over the Moon
Beide wirkten neben der nur 2 Monate älteren italienischen Hündin im Ring wie Welpen. Micras Richterbericht konnte ich nur teilweise lesen, da ich die Schrift einfach nicht entziffern kann. Ich habe mich doch etwas darüber geärgert, denn immerhin ist die Meldegebühr auch nicht gerade gering und man müsste wenigstens einen gut leserlichen Richterbericht erwarten können.
noch einmal Latoya beim Posing nach der Ausstellung!
Während sich die Richterin am Samstag für jeden Hund Zeit genommen hat ihn zu beurteilen, war der Richter am Sonntag scheinbar nur daran interessiert schnell aus dem Ring zu kommen. Wenn er die Hunde laufen lies, dann schaute er teilweise gar nicht hin, wartete nicht bis die Hunde gestellt waren und lies sich die Zähne zeigen anstatt die Hunde selbst anzugreifen. Ich frage mich immer öfters weshalb ich die hohe Meldegebühr bezahle, um dann so etwas dafür geboten zu bekommen.
3 Kommentare zu “2x v2 auf der CACIB in Innsbruck”
Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.
Iris Jacobs - 17.08.2011 at 08:09
Gratuliere zu den beiden V2-Beurteilungen, die eigentlich V1 hätten sein sollen, denn eine schon in der Jugendklasse so riesige Hündin wird noch wachsen und gehörte ganz klar nach Standard herabgestuft!
Wieder 2 Richter, die nicht nach FCI-Standard richten?
Liebe Grüße, Iris
Sabine (Animagi) - 17.08.2011 at 09:21
@ Iris,
ich verstehe schon lange warum viele Whippetbesitzer mit wirklich guten Hunden in Österreich (aber nicht nur da) nicht mehr ausstellen, denn es geht leider wirklich nicht mehr um den Hund sondern ganz viele andere Sachen, die aber eigentlich nicht in den Ausstellungsring gehören.
Ich kann mich noch so gut daran erinnern wie es war als ich begonnen habe Nisha auszustellen, da war das zwar auch schon, aber wie ich finde noch nicht so extrem oder ich hatte einfach noch nicht den Einblick in das Geschehen.
Mittlerweile kann man wirklich nur noch um Freunde und Bekannte zu treffen auf Ausstellungen gehen, aber das geht auch ohne einen Hund zu melden und Geld zu verschwenden.
Sabine