Vielen vielen Dank Christina

inzing-micra-img_0196.JPG
Christina mit Micra. Sieht so professionell aus, dass man denken könnte dass die beiden noch nie etwas anderes gemacht hätten. Herzlichen Dank an Chritina und an den Fotografen!

Seit Wochen habe ich mich auf dieses Wochenende gefreut an dem Micra und Kiambi das erste Mal im Ring in Inzing präsentiert werden sollten, doch dann hat mich am Donnerstagabend die Gribbe erwischt und ich lag mit Fieber im Bett. Ich hoffte darauf, dass ich bis heute wieder ok wäre, doch musste ich leider zuhause bleiben. Christina, Arno und Andi machten sich in der Früh auf ins Oberland und hatten einen schönen Tag zusammen. Christina, muss ich ganz besonders danken, denn dieses Mal musste sie nicht nur Schoko ausstellen sondern auch Micra in der Jüngsten und Kiambi in der Jugendklasse. Während Schoko ja schon sehr gut auf sein Frauli eingespielt ist, wusste ich nicht wie die beiden Jungen sich zeigen würden aber beide waren sehr brav im Ring wie mir erzählt wurde. Christina, das hast du wirklich toll gemacht und dafür hast du noch etwas gut bei mir!

Gerichtet hat der beligsche Richter Louis Dehaes, der diese Mal jeden Hund einzeln (auch schon die Jüngstenklasse) unter den Messgalgen stellte. Da Schoko und Kiambi über dem Oberlimmt lagen wurden sie nur mit sehr gut bewertet, während meine süße Micra ihr erstes vielversprechen von 2 Hündinnen in der Jüngstenklasse erhielt und auf dem ersten Platz landete. Ich bin sehr stolz auf sie! Vielleicht bekomme ich noch ein paar Bilder davon!

Ich bin gespannt auf die Richterberichte und die vollständigen Ergebnisse bei denen es dieses Mal viele viele sehr guts gab und nur vereinzelt vorzüglich verteilt wurde.

BOB wurde Aurifer Baronie
das BOS ging an Let’s Run Hip Hop Culture

Wendy, Airescot May Marigold bekam ihr 4. CAC und ist somit österreichischer Champion!

Herzlichen Glückwunsch an Bianca.

15 Kommentare zu “Vielen vielen Dank Christina”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Yvonne Kraft - 14.05.2011 at 17:08

    Hallo,

    ich gratuliere zu den tollen Ergebnissen.
    Auch SG ist ein Sehr gut!!! Das darf nicht vergessen werden. Ich glaube manchmal, wir sind ein bisschen verwöhnt mit dem V! 🙂
    Wir hatten bei den Staffords einen Richter, der in der Jugendklasse ausschließlich SG gab, niemals ein V. Und bei den Teckeln war es früher auch so.
    Also: freu Dich über die tollen Ergebnisse und an Deinen schönen Hunden und an Freunden, die Deine Hunde ausstellen, wenn Du mal nicht kannst!
    Gute Besserung!

    LG,
    Yvonne

  2. Monique - 14.05.2011 at 21:46

    I totally agree with Yvonne ;>). Bianca, congratulations with your new champion!

  3. Pillow Talk Whippets - 15.05.2011 at 10:25

    Liebe Sabine, schade, dass du nicht kommen konntest. Das war wirklich so ein Pech. Christina hat dich super vertreten und Kiambi und Micra sehr schön präsentiert. Weiterhn gute Besserung und danke für die Glückwünsche, ich habe mich so gefreut! GLG, Bianca

  4. Michael - 15.05.2011 at 20:02

    Liebe Sabine,

    es war wirklich sehr schade, dass Du nicht kommen konntest. Du wurdest von Christina und ihrem Team super vertreten und ich habe auch einige Fotos gemacht – werde Dir einen Link darauf per Mail schicken.
    Was gibt es schöneres als so tolle Hunde und so liebe Menschen/Freunde, die Dir zur Seite stehen wann immer Du sie brauchst, zu haben!
    Was ich auch in Inzing gesehen habe: Micra ist wunderschön – sie gefällt mir irrsinnig gut!

    Werde schnell wieder gesund!

    GlG,
    Michael

  5. Wiwi - 15.05.2011 at 20:33

    Micra wird wirklich immer schöner. 🙂
    Gratulation für die tollen Platzierungen.

  6. Esther Eigenmann - 16.05.2011 at 10:54

    Liebe Sabine
    herzlich willkommen im Club der SG’s. Meine FlicFlac O Sole Mio sei eine wunderschöne, ausdruckstarke Hündin.Optimale Bemuskelung etc. etc. – aber viiieeelll zu gross, sie wäre ansonsten eine Geinnerhündin. Sie ist zweimal elektronisch( Coursing und Rennlizenz)eingemessen worden.
    Der Richterkommentar: Das zählt nur für Rennen, das Reglement für Ausstellung schreibe für Hü. 47 cm und kein Millimeter darüber vor!!
    Also Hündinnen über 47 cm ja nicht bei diesem Richter ausstellen-ist schade für’s Meldegeld.
    Liebe Grüsse und werde bald wieder gesund.
    Esther

  7. karin - 16.05.2011 at 11:24

    Also irgendwie haben die Richter schon komische Ansichten. Einmal ist alles erlaubt (punkto Grösse) und ein andermal „spinnen“ sie auf die andere Richtung. Wir hatten in CH mal eine hölländische Richterin die genau gleich handelte. Flip erhielt ein SG weil er viel zu gross sein. Auch er war problemlos unter 51 einmessen!

    Gruss Karin

  8. Esther Eigenmann - 16.05.2011 at 11:36

    Nachtrag:
    Mein Mäuschen Xcess Adèle H: hat in der CH.Klasse das CACA gewonnen.
    Sie weise die optimale Grösse für eine Ausstellungshündin aus. Mit ihren 46.5 cm. war sie in Padenghe zwischen den Mitkonkurrentinnen ein Zweg.
    Sie hat dafür am Sonntag das Mass zum Ueberlaufen gebracht:als Krönung des miserabel organisierten Weekend’s hat sie zu meinem Bedauern noch Alizeé angerempelt.
    Glücklicherweise sind aber alle wieder gesund zurück gekommen.
    Esther

  9. karin - 16.05.2011 at 11:51

    Oh, je wenn’s mal schlecht läuft, dann gleich richtig. Vielleicht war Adèle einfach müde und war deshalb etwas durch den Wind.

    Es kommen wieder bessere Zeiten 🙂
    Karin

  10. maria - 16.05.2011 at 14:34

    Gute Besserung!
    + gratuliere ganz herzlich zu den ersten erfolgreichen schritten deiner kleinsten!
    glg,
    maria

  11. karin - 16.05.2011 at 15:09

    Übrigens Sabine, deine Kleine wird wirklich immer schöner, auf den letzten Bildern sah sie ganz toll aus.

    Gruss
    Karin

  12. Iris Jacobs - 16.05.2011 at 20:07

    Hallo,
    Wie jeder weiß, bin ich ein Verfechter der korrekten Standardgröße beim Whippet.
    Zu dieser Ausstellung muß ich leider sagen, daß der Richter mit Sicherheit „Anweisung“ vom ÖKWZR erhalten hat, extrem genau zu messen. Was dieser aber völlig falsch verstand, denn ich kann einen Whippet innerhalb eines Tages um ca 2,5 – 3 cm + oder – messen! Daher sollte man die Größe bei grenzgroßen Hunden weit lockerer betrachten und bei einigen mm getrost beide Augen zudrücken.
    Zudem ist es unkonsequent, einem übergroßen Hund ein SG zu geben, denn wenn man die Übergrößen aus der Zucht raus haben möchte, dann darf man ihnen nicht mehr als GUT geben!
    Aber damit verprellt man ja die Besitzer der übergroßen, weiterhin ihr gutes Geld auf Ausstelliungen zu tragen.

    Ich empfehle dem ÖKWZR, die Showbeurteilungen in Zukunft nich mehr für eine Zuchtzulassung heranzuziehen und sich auf den Shows (mehr sind sie nicht mehr!) an das international lockere Niveau zu halten. Und dafür vielleicht 2 Zucht-Austellungen einzurichten, auf denen dann genau nach Standard gerichtet werden sollte (bei allen Rassen!). Und dort sollte man auch Richter ainladen, die ALLE Fehler beim Whippet genau kennen, beurteilen und auch definieren können.
    Und z.B. auch auf die Unterlinie vieler Hunde schauen ;);)
    Liebe Grüße, Iris, Wuthrring Heights

  13. Sabine (Animagi) - 17.05.2011 at 10:21

    Danke Iris,

    ich hoffe die verantwortlichen im ÖKWZR lesen deinen Vorschlag hier auf meinem Blog auch. Ich finde deine Idee vor allem die Zuchtzulassungsprüfung betreffend übrigens super und dein Denkanstoß sollte unbedingt berücksichtigt werden.

    Ich habe vor gut einer Woche bereits einen Brief an die Rassebeauftragte geschickt, in dem ich meine Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen zu den bisherigen Zuchtzulassungsprüfungen aufzeigte. Scheinbar wird momentan ausschließlich auf die Größe Wert gelegt, andere die Rasse charakterisierende Merkmale gehen dabei förmlich unter. Ist ein Hund klein, kann man bei anderen Fehlern scheinbar beide Augen zudrücken. Es hat keinen guten Einfluss auf die Entwicklung unserer Rasse wenn man sich nur an der Größe aufhängt und dabei über andere offensichtliche Fehler hinweggesehen wird!
    Ich finde auch, dass ein echter Rassespezialist, ein Richter, der nicht den momentanen Modetrends auf Ausstellungen folgt sondern den Rassestandard genauestens kennt im Rahmen einer speziellen Veranstaltung die Rassezugehörigkeit prüfen sollte. Natürlich MUSS dann auch die Größe berücksichtigt werden, aber eben nicht ausschließlich! Bei einer derartigen Überprüfung geht es nicht um Gewinner oder Verlierer, Championtitel oder „Freundschafterlwirtschaft“ sondern einzig und alleine um die Rasse selbst.
    Lg Sabine und die Animagis

  14. heidi - 17.05.2011 at 12:29

    hallo sabine,
    deinem posting schließe ich mich vollends an. übrigens kann ich mich nicht erinnern, den richter einmal messen gesehen zu haben (und das auch noch bei den jüngsten? :-o) und liest man seine bewertungen, war größe nie ein, bzw. DAS kriterium. genauso, wie es eben sein sollte.
    tja, von einem extrem ins andere. beides ist schädlich für die rasse!
    lg heidi

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.