In eigener Sache

Liebe Leser, ich freue mich immer wenn mir Whippetliebhaber Bilder ihrer Schätze und lustige Erlebnisse im Zusammenhang mit ihren Vierbeinern schicken. Auch Ausstellungsergebnisse veröffentliche ich sehr gerne auf meinem Blog. Bislang habe ich auch immer Wurfankündigungen anderer Zwinger gezeigt. Teilweise wurden mir dabei wortlos Wurfanzeigen zugesandt ohne auch nur eine einzige Zeile dazu zu schreiben. Natürlich habe ich auch sehr liebe Emails bekommen in denen die Leute auch nett und höflich fragen, ob ich denn ihre Zuchtpläne veröffentlichen würde.

In der letzten Zeit jedoch, habe ich immer wieder entsetzte Mails von Lesern in meinem Posteingang,
weiterlesen
in denen ich gefragt werde, wie ich denn diese Deck- bzw. Wurfanzeigen veröffentlichen kann, ob ich denn mit dem Zuchtgeschehen der anderen konform ginge und mir keine Gedanken über diese Verpaarungen mache. Ich werde ernsthaft angegriffen, weil ich auf meiner Seite solche Dinge veröffentliche und ich hab es eigentlich nur gut gemeint.

Welche Verpaarungen andere planen und machen wollen ist ganz alleine denen überlassen, wenn jemand glaubt kritisieren zu müssen weshalb der eine diese und der andere jene Verpaarung macht, dann möge sich der doch bitte direkt an den jeweiligen Züchter wenden. Ich bin nicht dafür verantwortlich was andere tun aber natürlich bin ich diejenige die entscheidet, was auf meinem Blog veröffentlicht wird und was nicht. Aus dem Grund habe ich entschlossen zumindest bis auf weiteres auf Wurfanzeigen und -meldungen zu verzichten.

Ich möchte mal wissen welcher Züchter außer mir, WY (Elly züchtet selbst nicht mehr) und dem Int’l Dogazine (einem für alle Rassen offenen Blog) so etwas sonst noch macht. Also werde ich das nun auch lassen.

Ergänzung: Warum soll ich mich durch solche Menschen eigentlich beeinflussen lassen, die nicht einmal im Stande sind sich bei den betreffenden Züchtern direkt zu melden? Nein wirklich nicht. Vielen lieben Dank an alle die mir in dieser Entscheidung gezeigt haben was wichtig ist, und ab sofort wird wieder alles veröffentlicht, was ich veröffentlichen möchte!!

9 Kommentare zu “In eigener Sache”

Du kannst eine Antwort hinterlassen oder Trackback this post.

  1. Yvonne - 14.02.2009 at 17:55

    Hallo Sabine,

    hmm, ist ja komisch! Was von Dir nennt gemeint war, wird angegriffen und verurteilt!!!
    Lass Dir den Spaß nicht verderben! Auch ich veröffentliche auf unserer HP gerne Wurfanzeigen, aber nur von uns befreundeten Züchtern. Und werde das auch weiterhin machen! Was und wie jeder Züchter züchtet, muss doch dieser selber wissen und entscheiden. 🙂

    Liebe Grüße,
    Yvonne

  2. autumn love's - 14.02.2009 at 18:55

    Liebe Sabine

    Mit grossem Erstaunen habe ich deine Zeilen gelesen. Ich bin der Meinung, dass jeder Blog- oder Internetseitenbetreiber veröffentlichen kann was er will solange er niemanden denunziert oder verleumdet und keine strafbaren Artikel und Bilder ins Netz stellt. Wenn du nun die Wurfankündigungen nicht mehr ins Netz stellst weil du das nicht mehr möchtest finde ich das ok doch solltest du einfach dem Druck nachgegeben haben würde ich es bedauern denn einmal mehr hätten die Miesmacher und Neider gewonnen.

    Für mich war deine Seite so etwas wie eine weltweite Whippetzeitung ;)und natürlich habe ich mir hier und da auch so meine Gedanken gemacht aber nicht, ob du das nun gut findest oder gar unterstützst. Für mich hast du einfach Informationen weiter gegeben über die ich denken konnte was ich wollte.

    Ich freue mich weiterhin auf deine Artikel und Fotos !

    Liebe Grüsse
    Gerry mit 4×4

  3. Bianca - 14.02.2009 at 20:05

    Liebe Sabine,
    ich kann mich Gerry´s Zeilen nur anschließen. Auch für mich ist Dein Blog eine weltweite Whippetzeitung (der Ausdruck ist wirklich äußerst treffend), den ich so gut wie jeden Tag besuche. Natürlich macht man sich manchmal so seine Gedanken, aber nie hätte ich Dir einen Vorwurf gemacht oder Dich gar kritisiert. Es ist einfach eine sehr nette Geste gegenüber den anderen Züchtern von Dir gewesen, da Dein Blog ja wirklich international bekannt ist.
    Laß Dich bloß nicht von diesen Miesmachern ärgern.
    GLG
    Bianca & Co

  4. Sabine - 14.02.2009 at 20:59

    Vielen lieben Dank für eure lieben Worte, aber ich glaube, dass nicht nur Wurfanzeigen und -meldungen meinen Blog interessant machen (hoffe ich hald). Alles Andere werde ich weiterhin veröffentlichen 😉

    Außerdem plane ich nun ja selbst sehr intensiv den Wurf mit Nisha und diese Wurfankündigung muss bis auf Weiteres genügen.

    Wäre schön, wenn ich meine treuen Leser durch diese kleine Änderung trotzdem nicht verlieren würde 😉 und auf Whippetly Yours und The Int’l Dogazine gibts ja auch weiterhin alle interessanten Wurfanzeigen.

    Liebe Grüße und vielen Dank noch einmal für eure aufmunternden Worte.

    lg
    Sabine

  5. Bianca - 14.02.2009 at 21:54

    Liebe Sabine,
    die Wurfankündigungen sind nur ein kleines zusätzliches Plus,Deine anderen Beiträge und die wunderschönen Fotos interessieren mich weit mehr.
    LG
    Bianca

  6. maia - 15.02.2009 at 20:42

    Liebe Sabine,
    this is Your own blog and Your own decision. And I think Your decision is correct and very logical. Be sure that we’ll be there to read the posts in the future- with our without litter advertisements!
    Hugs
    maia and the crew
    😀

  7. greencard - 18.02.2009 at 01:52

    warum doesn‘ t-diese Web site hat andere Sprachunterstützung?

  8. Markus - 26.02.2009 at 15:28

    Liebe Sabine,

    von der Zucht versehe ich reichlich wenig (wird bestimmt besser, dank Jana’s „Unterricht“), aber egal ob eine Paarung nun glücklich oder nicht so gut ist, sollte doch ausschlieslich der Züchter und die späteren Herrchen und Frauchen der Nachkommen entscheiden.
    Selbst wenn so eine Wurfankündigung dem einen oder anderen nicht passt. In der realen Welt wurde der Brauch doch schon im frühen Mittelalter abgeschafft, dass der Bote von schlechten Nachrichten bestraft wurde.
    Ich finde es richtig, wenn Du Dich von den wenigen Nörglern nicht beeinflussen lässt.. die vielen stillen Leser freuen sich bestimmt, wenn Du weiter so freundliche und interessante Beträge auf Deinem Blog veröffentlichst… auch wenn sie dem einen oder anderen vielleicht nicht gefallen.
    Es ist schliesslich Dein Blog und jeder liesst ihn freiwillig.. also wenn jemand nicht passt, kann er ja weiter blättern.

    Grüße ins 5-Sterne+ Hotel Animagi
    Markus

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.